Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Arc S (Root)

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit SUS reparieren.
Hast du evtl das Gerät gerootet?

Versuch mal mit SUS (Sony Update Center) zu reparieren.

Achte aber darauf, vorher die Daten zu sichern.

EDIT:

Mist, Slimmer ist einfach zu schnell...

Danke für eure Antworten Slimmer und w3NZ!
Mm gerootet habe ich es nicht (was ist das überhaupt? Sorry, kenne mich eigentlich nicht sehr gut aus mit solchen Geräten...)

Ich habe einfach vor einiger Zeit das Update gemacht aufs neue Android, die Probleme tauchten aber erst einige Wochen danach auf.

Dann werde ich mal versuchen alle meine Daten zu sichern und dann mal das ganze zu reparieren, mal hoffen es klappt...

Vielen Dank!

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Mehrmals am Tag startet das Handy neu (meistens wenn ich es hinlege).

Ich habe es erst seit 3 Wochen und habe nach einer Woche das Update installiert. Danach ging der Ärger los...

Die Anleitungen mit SUS und dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich genau befolgt. Trotzdem bleibt das Problem.

Hat inzwischen schon jemand eine Lösung gefunden? :confused2:

Ansonsten werde ich wahrscheinlich auf die alte Software "zurückflashen" (nennt man das so?) oder verliert man dann die Garantieansprüche?

Ich überlege schon ernsthaft, das Handy an den Händler zurückzugeben. Aber bis auf dieses Problem bin ich eigentlich sehr zufrieden...

LG
Biene

Ich hab auch das Arc S und das selbe Problem,

Seit ich auf android 4.0 geupdated hab, hat sich das handy immer mal wieder neugestartet.

Ich hab im Support-center von Sony angerufen, wo sie meinten dass ich das System neu installieren soll.
Gesagt, getan aber hat nichts gebracht.

Bei einem erneuten Anruf beim Support, schlug mir die Frau vor, entweder auf weitere updates von android 4.0 zu warten (die das Problem möglicherweise beseitigen könnten) oder das Handy einmalig kostenlos bei der Firma "BECKER & PARTNER -downgraden- zu lassen.
Sprich. Zurück auf Android 2.3 bringen.

Ich werde jetzt auf jeden fall erst mal warten bis ein Update kommt bzw. bis mich die Abstürze sehr stark nerven.

Falls jemand eine andere Lösung weiß, bin ich dafür offen

grüße
M G

@emmgee du kannst auch von Hand zurück flashen auf GB 2.3.4 Firmware

vorher kannst du versuchen mit SUS die Firmware nochmal auf zuspielen, und ein
Werkreset zu machen, oft sind danach die Probleme weg.

In nächster Zeit wird auch kein Update kommen, denke ich.

@ Statler: auf eigene Faust zurück "flashen" bedeutet doch Garantieverlust?

und das Mit dem Sony Update Service hab ich auch schon gemacht.
Problem nicht behoben.

downgrade ist kein Garantieverlut, es bleibt ja weiterhin Original Firmware

Probiert mal ein dickeres Blatt Papier hinten auf den Akku zu legen und
dann den Deckel drauf.
Bei meinen Arc S funktioniert dies - offensichtlich gibt es Maßtoleranzen im Batteriefach bzw. beim Akku.
Dies ist nachproduzierbar -Falltest auf eine weiche Unterlage mit dem
Display nach oben - Handy schaltet ab, Test mit Rücken nach oben - Handy funktioniert weiter.
Auch beim Mountainbiken oder Laufen tritt das Phänomen bei meinen 2 ArcS auf.
Nach dem Einlegen der Beilage funktioniert es wieder bestens.

Vielleicht habt ihr ja auch ein ArcS mit diesen Akkueinlegetoleranzen

l.G.
Wolf

ich hatte vergessen dazuzuschreiben das mein Bildschirm vor dem Neustart meist einfriert und ich nichts mehr machen kann, bis es dann neustartet.

wenn der akku sich somit von den Kontakten lösen würde, wäre das Handy ja sofort aus.
somit würde ich das mal ausschließen.

Ps. Falltests waren auch nicht erfolgreich

Also, nachdem ich hier geschrieben habe, ist das Problem einige Zeit nicht mehr aufgetreten. Ich habe noch nichts mit meinem Handy gemacht (SUS oder so), da ich Angst habe, dass ich nicht alles richtig gespeichert habe und dann Daten weg sind...
Letzte Woche ist das Problem dann wieder aufgetreten, und zwar immer dann, wenn ich übers Handy-Netz ins Facebook ging. Da ist der Bildschirm eingefroren, und es hat einen Neustart durchgeführt. Ansonsten funktioniert es wieder einwandfrei (bis jetzt...)... Irgendwie komisch...:unsure:

Ich nutze zwar Facebook nicht, lese aber regelmässig über alle Foreneinträge hinweg die Themen.

Hier in android-hilfe.de wird in vielen Beiträgen aufmerksam gemacht, dass die Facebook-App das Telefon einfrieren lässt. z. B:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-8-9-10-1.243/facebook-absturz-10-1.171414.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-sandwich.494/facebook-stuerzt-ab.177951.html

Benutze doch mal die Suche.

So wie Du im letzten Beitrag Dein Problem beschreibst, scheint es ja eventuell an Facebook zu liegen und ist nicht Telefonmarkenabhänig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Eindruck hatte ich auch dass es an fb liegt.

Vielen Dank für die Links, werde sie gleich mal anschauen.
Und falls es was neues gibt, melde ich mich wieder!

LG

Hallo,

habe den Bootloader des Arc S entsperrt, hat auch alles funktioniert
Hatte Baseband .70 drauf (Android 4.0.3.)
Hab dann nun den Arcknight Kernel installiert, auch wunderbar funktioniert.
Mit CWM ein Backup erstellt, Wipe Data/Factory reset, System formatiert, und die .zip installiert.

Und nun erscheint erst das Arcknight Logo, und dann nichts mehr. Kein Bootscreen oder Ähnliches. Hängt einfach fest...

Hat jemand eine Lösung?

Falls du den ArcNight kernel 3.6 geflasht hast geht es natürlich nicht da dieser bugy ist.
Mit Version 3.5.1 geht alles

Ice Bean wäre aber auch mit Stock-Kernel gegangen ;)

Hey habe ein riesen Problem, seitdem ich ein paar einstellungen an der ROM (über ROM Toolbox Pro) vorgenommen habe,und mein Handy rebooten wollte, hängt es sich immer auf!
Hilfe? Tips?
Bin echt verzweifelt!
Btw bootloader ist noch geschlossen & habe jjs hybrid rom verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
hast du evlt. ne "Sicherung" mit X-Parts vorher gemacht? Ansonsten Rom neu flashen.

• Danke
Reaktionen: AchilleZ
Glenfiddich01 schrieb:
hast du evlt. ne "Sicherung" mit X-Parts vorher gemacht? Ansonsten Rom neu flashen.

Muss sie leider neu flashen aber dürfte nicht das Problem sein, weil der Datenverlust nicht allzu stark war.