Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Arc S (Root)

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hier die meisten mit root keine Probleme haben, denke ich mal, es liegt an der App.

• Danke
Reaktionen: Awasozuwenig
Ich habe mit der App "Font Changer" die Schrift auf Roboto geändert.

Keine Probleme.

Tag,
also ich habe mal einen root für 4.xx iwas gemacht ^^
Und ging alles prima, aber nun war jetzt mal mein Akku leer und ich kann den nicht mehr aufladen.
Das Handy reagiert entweder gar nicht oder bootet bis zum Sony und startet neu oder geht wieder komplett aus.
SUS nicht möglich da man min. 50% Akku haben muss.
Bei Flashtool habe ich versucht eine Firmware draufzumachen aber der sagt das Device rebootet aber dort passiert auch nix.
Manchmal blinkt eine grüne manchmal eine rote Leuchte.
Also wenn ich das Handy am PC connected lasse, disconnected und connected der random, und startet manchmal sogar bis zum sony und restartet dann wieder.
Bei einem USB Hub zeigt er nichts beim andern Gerät nicht erkannt. ADB Treiber lässt sich auch nicht installieren, ka warum -.-

Kann man das Handy noch retten oder muss ich es einschicken ?

Zuletzt bearbeitet:
laden geht nicht? Über Netzteil oder PC

beides, beim PC passiert nix ausser, dass er manchmal kurz startet und abkackt und beim Netzteil nichts, keine Reaktion ausser rotes blinken.

geht Flashmode und Fastboot Mode noch?

Also das mit der Zurücktaste funktioniert, hat auch beim Flashmode die Firmware draufgemacht bis zum Punkt Device reboot, weil da nichts mehr passiert und beim Fastboot kommt immer no device found.

push :/

Wenn alle stricke reissen Kauf dir für ein paar Euro einen neuen Akku, diese sind meist auf über 50 Prozent vorgeladen und nen 2ter Akku kann eh nicht schaden ;-)

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Also lohnt sich das mehr, als das Handy einzuschicken ?

Entscheiden musst du das selbst eine Reparatur dauert normal 1 Woche

Nagut, fahre sowieso morgen nach Polen, da krieg ich das Teil bestimmt günstig, wenns nicht klappt, muss ichs wohl einschicken.

Ich habe mir letzte Woche mein neues Sony Xperia Arc S gekauft. War auch echt zufrieden, nur dass es seit gestern nicht mehr startet finde ich irgendwie nicht so genial. Ich hatte es einstecken und wollte nur mal auf die Uhr schauen und alles war, und ist auch noch schwarz. Habe schon alle Resetversuche, die ich mit Google gefunden habe, ausprobiert, aber keiner brachte den gewünschten Erfolg.

Was soll ich nur tun? :(
Vielleicht könnt ihr mir helfen. :)

versuche mit SUS die Firmware neu zu flashen.
wenn nicht wirst du es einschicken müssen.

• Danke
Reaktionen: KWolf
Na aber es startet doch nicht mal am Kabel. Wie soll ich es da flashen?!

Es braucht mit SUS nicht zu Starten :rolleyes:
Einfach SUS installiern und machen was es sagt bzw zeigt.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Okay, ich werde es mal probieren. Ich schreib' dann mein Ergebnis, aber danke schon einmal :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

Also da tut sich leider gar nichts :(

Da wird dir nicht anders übrig bleiben es einzuschicken.
Schau mal im inet nach Wsupport. Die sind gut und schnell.
Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

KWolf schrieb:

Also da tut sich leider gar nichts :(

was tut es nicht.
Erkennen?
Wenn du es mit gedrückter Zurücktaste an USB anschließt LED grün?
Zeit SUS einen Fehler beim Flashen/Raparieren?

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hoffe, ich bin an der richtigen Stelle angelangt, dass mir jemand helfen kann...

Zu meinem Handy:
Sony Ericsson Xperia Arc S LT18i, gekauft im Februar 2012
Android Version 4.0.4
Build Nr: 4.1.B.0.431

Nun zu meinem Problem:
Seit ungefähr 3 Wochen macht das Handy ca. 2-3 Mal am Tag einen Neustart. Und zwar immer dann wenn ich es einfach irgendwo hingelegt habe und nicht brauche, wenn ich es dann wieder aktiviere muss ich den PIN eingeben. Danach zeigt es mir immer an dass es Updates zum installieren hat.

Es ist mir nie runtergefallen, nie nass geworden, ich habe es immer sehr vorsichtig behandelt.

Hat jemand ein ähnliches Problem und konnte es schon lösen?
Abgesehen von diesem Problem bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Handy, möchte es nicht mehr weggeben... :unsure:

Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe!
Silicia