Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Arc S (Root)

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde die ja gerne installieren aber ich kenne mich echt nicht aus sonst wäre ich ja nicht hier ! Wie den Flashen einmal mit Flashmode &' einmal im Fastboot Mode?

Es hat geklappt, ich hab jetzt cm9 drauf bloß mit dem Problem das meine Kamera nicht mehr geht ? Gibt es da ein Trick? Ja ich hab zu wenig gelesen weil ich dachte ich versteh eh nichts mein fehler

Welche Version hast du denn jetzt drauf? Deine rc1 oder die aktuelle?

Beim rc1 würde es mich nicht wundern, wenn die Kamera und andere Dinge nicht funktionieren.

wo kann ich das sehen ?

Einstellungen -> Über das Telefon -> BuildNummer und CyanogenMod-Version

9.0.0-RC1-anzu

Dann nimm mal die vorgeschlagene, oder gleich cm10. Das geht sehr gut. Der weg ist derselbe.

Gesendet von meinem Xperia Ray mit der Android-Hilfe.de App

das heißt ich muss wieder die Anzu nehemn ?!

geht das von dem Link ich hab ein Arc S und bin mir nicht sicher :D

http://get.cm/?device=anzu

Ich glaub ich kann nicht dankbar genug sein .. das ist der Hammer mein Handy war noch nie zuvor so schnell ich steh echt in eurer schuld, dass designe ist auch richtig Hammer ich hab mich neu in mein Handy verliebt =)

Hallo,
Also in Sachen Sony bin ich noch Anfänger. Jetzt zu meinem Problem: Ich habe mein Xperia Arc S heute nach dieser Anleitung gerootet und den CWM installiert --> http://youtu.be/e1gDrS6t_f8 . Dannach wollte ich den CM10.1 installieren. Ich startete das Arc S in den CWM hat alles hingehauen. Dann hab ich die Rom installiert und es kam 'ne Fehlermeldung : the installation is aborted oderso irgendwie. Dann hab ich das Phone rebootet und es blieb dann nur mehr beim SONY Schriftzug hängen. Hab den Akku auch schon einparmal raus und wieder rein getan aber es hilft einfach nichts... Ich komme nichtmal mehr in den CWM.. Hat jemand eine Lösung oder hatte das gleiche Problem? Ich wäre sehr Dankbar, denn ich bin wirklich verzweifelt. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir das video an
wenn das programm sagt auschalten und züruck Taste fragt lass es ausgeschaltet und drück die züruck Taste zugleich usb anschliessen und das programm erlediegt alles von selbst.

Schau es komplett an aber drück die züruck Taste und schliess usb an denn repariert es sich von Selber und du bekommst die stock rom drauf.

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ecogamer schrieb:
Schau dir das video an Sony Xperia Arc s (LT18i) Downgrade German - YouTube wenn das programm sagt auschalten und züruck Taste fragt lass es ausgeschaltet und drück die züruck Taste zugleich usb anschliessen und das programm erlediegt alles von selbst.

Schau es komplett an aber drück die züruck Taste und schliess usb an denn repariert es sich von Selber und du bekommst die stock rom drauf.

Funktioniert das alles dann auch? ( mit dem grünen licht und so?) weil es geht ja eig. Ja garnix mehr?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

Mann danke!!!!!!!!!!! Es geht :
DDDDDDDDDD

Für CM reicht nicht root und cwm installieren das funktioniert nur mit Xperia Ultimate HD falls du CM10.1 willst musst du zuerst den bootlader unlocken.

Gesendet von meinem HP Slate 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ecogamer schrieb:
Für CM reicht nicht root und cwm installieren das funktioniert nur mit Xperia Ultimate HD falls du CM10.1 willst musst du zuerst den bootlader unlocken.

Ok danke:)

Noch ne frage und zwar kann es sein dass mein 3G netzwerk deswegen nicht mehr hinhaut?

Sollte eigentlich alles normal laufen. Flash .42 nochmal falls was falsch gemacht wurde.

Danke du hast mir sehr geholfen :)

Das mit dem 3G netzwerk war einfach ein fehler von mir ich musste noch die APN hinzufügen

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Fragte hast du dein bootloader offen falls ja könntest du cm 10.1 draufpacken und zunächst musst du den kernel flashen mit flashtool über fastboot mode falls es dir zu schwer ist empfhele ich dir die roms für locked bootloader wie Xperia Ultimate HD oder Viper Xperia.