Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Arc S (Root)

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ich habe ein Sony Ericsson Xperia Arc S ich habe es versucht zu rooten da dort irgendetwas mit fehler dranstand bin ich auf reboot gegangen und dann kam nurnoch der startbildschirm von sony was soll ich jetzt tun bitte hilfe!!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:24 Uhr wurde um 00:44 Uhr ergänzt:

bisschen rumgeflashed und jetzt läufts wieder normal.. komisch aber ich lass glaube liebe die finger vom rooten allein wenn cih den bootloader nicht deaktiviert kriege

Ist denn dein Bootloader unlocked? Wenn ja, dann ist rooten überflüssig.

flash einfach ein stockrom drauf dann ist alles wieder normal xD

Der ursprüngliche Beitrag von 02:33 Uhr wurde um 02:38 Uhr ergänzt:

Flash das einfach mit Flashtool drauf LT18i_4.1.B.0.587_Kernel Only.ftf

nicht vergessen die ftf datei in den Firmware ordner zu tun die sich im Flashtool Ordner befindet

Es geht doch schon wieder und rein einen Kernel flashen hilft nicht

Hallo Com, ich schreibe hier gerade voll aus verzweiflung wie ich mein Handy wieder zum laufen kriege. Was ich gestern erreichen wollte ist das ich CM9 auf mein Handy laden wollte, so wie man alles machen musste habe ich auch befolgt aber jetzt sitz ich im

" Free Xperia X Project "

fest, weiß einer wie ich vllt. nen anderes Update draufladen kann damit das wieder funktioniert.

# sorry wenn ich die Sufu nicht genutzt habe aber ich verstehe aus den ganzen Tutorials kein Wort sorry-

Es wäre gut zu wissen, was genau du gemacht hast.

Ich wollte CM9 Draufspielen weil ein Kollege von mir das auch drauf hat, dann habe ich wie befolgt erstmal geflashed und gerootet und des alles. Dann habe ich die ganzen einstellungen gemacht die beim " Sound - + Ladekabel " Menü gab mit dem Reseten etc. und seid deman geht es nichtmehr.

Zuletzt bearbeitet:
ArcSyou schrieb:
dann habe ich wie befolgt erstmal geflashed und gerootet und des alles

Was geflashed?
Wieso gerootet? Braucht man nicht
Was noch alles?

Wenn du alles richtig gemacht hättest, würde dein Handy jetzt laufen und die Anleitungen würdest du auch verstehen...

Fangen wir mal mit etwas einfachen an:

Bootloader ist offen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

Wenn du dein Handy erstmal wieder zum laufen bringen willst, folge dieser Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-baseband-inkl-flashanleitung.353016.html

Wenn du weiterhin versuchen willst, CM auf dein Handy zu bekommen, dann folge dieser Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nmod-fuer-xperia-phones-anleitung.353300.html

Ich persönlich würde sowieso CM 10 anstatt CM 9 nehmen.

Ja ist er wenn du dieses Xperia Code meinst den man per Email bekommt.

ArcSyou schrieb:
Ja ist er wenn du dieses Xperia Code meinst den man per Email bekommt.

Ja genau.

Dann hast du als nächstes den Kernel geflasht, der in deiner "cm9....anzu.zip" enthalten war?

Genau

Dann ins CWM gebootet, alles gewiped und die Rom installiert?

Deine zip ist auch wirklich die Anzu?

cm-9.0.0-RC1-anzu

# ja habe ich alles gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal lieber von hier die aktuellste Version:

FXP229-CM9

Inklusive neuem Kernel

Und wie kann ich die daten auf das Handy senden wenn ich es nicht mehr starten kann ?!

Zum Kernel flashen brauchst du es nicht starten. Wie du weisst, reicht dort der Fastboot-Modus.

Danach gehst du ins CWM und dort auf "Mount USB", dein Handy wird am PC erkannt und du kannst die Rom auf die SD Karte kopieren.

Falls das doch nicht gehen sollte, einfach per Flashtool die Sony Stock Rom flashen, Handy einschalten, Rom kopieren, Handy ausschalten und dann von vorne (Kernel flashen, dies und das).

Ja danke ich werd es mal fix testen

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Es geht nicht, wenn ich auf - mount USB storage gehe steht da nur - unmount aber weiter geschieht nichts

Dann musst du dein USB kabel anschließen ;)

Jetzt komme ich nichtmal mehr in den CWM Mode, ich schmeiß das Handy jetzt einfach weg

Der ursprüngliche Beitrag 01.08.2013 von 23:33 Uhr wurde 02.08.2013 um 00:08 Uhr ergänzt:

Was kann ich da mache ?!

Ja also ob ich das nicht mit dem Kabel versucht hätte ..

Also so wie du schreibst, klingst du so, als hättest du nicht ein Fünkchen Ahnung von dem, was du da tust oder tun sollst. Was spricht für dich gegen die Stock ROM?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App