Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Arc S (Root)

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okey.. Das Arc S geht wieder .

Bitte zumachen .

Grüße

Hey Leute,

hab leider beim flashen von MIUI einen kleinen fehler gemacht bei meinem Arc S :blushing:
Hab's jetzt in nem ziemlich nervigen bootloop. Hatte das problem aber schon öfters durch flashen von unstabilen ROM's xD

Meine Allround Lösung war bis jetzt mit Flashtool die Stockrom zurück zu flashen und das wars..

Hab aber seit kurzen nen neuen Laptop mit win 8 und der meint beim verbinden des Handys im Flashmode immer "USB-Gerät wurde nicht erkannt" ._. hatte das problem schon vor dem bootloop.
Bei meinem PC mit win 7 war das nie ein Problem...

in die Recovery komm ich auch nicht mehr, weil die komischerweise erst nach dem sony logo geladen wird...

Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?

Greez
Bresser

Hallo zusammen , bin neu hier im Forum und hoffe iwer kann mir helfen....
Ich habe n ca. 1 Jahr altes Xperia Arc S (LT15i), habe direkt auf CyanogenMod gemoddet und gerootet und hatte seitdem keine Probleme damit , es lief alles flüssig und war super.:thumbup:
Seit gestern habe ich aber folgendes Problem : Das Handy lässt sich anschalten und bootet auch normal , öffnete ich dann aber eine anwendung (Whatsapp , Facebook , Einstellungen , Galerie , etc.) wird der Bildschirm Schwarz und bootet neu.....STÄNDIG bei jedem Versuch eine Anwendung / App zu öffnen!!:crying:
Jetzt habe ich mit dem Flashtool auf FW 4.0.4. zurückgeflasht , was auch gelang , jedoch ist das Problem nicht behoben. Es startet immer noch bei jeder Anwendung neu , Whatsapp , etc. benutze ich garnicht mehr , es betrifft auch die vom System aus vorinstallierten Programme. :ohmy:
Hat iwer eine Antwort darauf ? Danke Im Vorraus...

Mal den Akku herausgenommen?

sorry hab oben vergessen zu erwähnen , das ich einen neuen akku gekauft habe und das anscheinend auch nicht dieses problem löst :thumbdn:

Hast du mit Full wipe geflasht?

Mobil getapatalkt...

BommelCB schrieb:
Hast du mit Full wipe geflasht?

ja , gestern abend nochmal CM10 draufgezogen , wipe data / factory reset , wipe cache partition , wipe dalvik cache .... alles gemacht :crying:

slimmer man bekommt ein neues wenn es nicht zu reparieren ist

SD auf formatiert?

Komisch, wieso wurde bei mir nur die Platine gewechselt und alles andere Umgebaut wie Kamera,...

SD ist auf FAT32 formatiert , aber heute ist mir was aufgefallen ....
mit simkarte schaltet es sich ab , ohne sim aber nicht und es bleibt an :mellow:
ich dreh noch am rad mit dem dingen :ohmy:

Probier mal eine andere Simkarte

Bei mir war es so das ich ein neues handy bekommen habe wegen denn display

Ich konnte es erkennen das es neu war weil ich auf dem handy viele kratzer hatte

xD

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Hallo liebe leute, habe aus diesem link hier Main: CRT Animation available in ARC / ARC S !! [ Grab it HERE ] die datei
"libsurfaceflinger.so" gezogen und eingefügt aber nach dem ausschalten war ich im bootlop.
Kann mir jemand helfen, in dem er evtl eine orginale "libsurfaceflinger.so"-datei daraus eine flashbare .zip ertsellt ist die ich dann über cwm recovery flashen kann? das kommt dann in System/lib mit permission bzw berechtigung r-w-r-r
Vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Tja, mehr info und man könnte eine solche zip erstellen.
Buildversion könnte gut weiterhelfen.

Wenn ich das Themadatum und das Gerät im Video anschaue handelt es sich um die GB Variante.

mal zurück zum Thema =)

Ich hab mir Wahrscheinlich auch gerade das System Beschädigt.
Leider Stand nicht da wie er es gefixxt hat =(

Ich hab einfach mal das Sony Tool "Update_Service_Setup-2.13.6.201305161305" drüberlaufen lassen und die FW neu Installiert und siehe DA es startet wieder =)

Also keine Panik!
Muss jetzt nur wieder alles neu Installieren aber das ist das kleinere übel.

:confused2:
Du hast ja das Problem lösen können

Hallo villt. kann mir hier irgend jemand weiterhelfen...

Mein Sony Ericsson Arc S, startet seit letzter Woche ausschließlich im "abgesicherten Modus".. Das hängt damit zusammen, dass meine Menü Taste (der Knopf rechts neben dem Home Button) dauerhaft aktiviert ist. Die Taste ist zwar nicht eingedrückt und wird sonst auch nicht von mir aktiviert, aber aus irgendeinem Grund andauernd ausgeführt..

Hab mein Arc S mal neu aufgesetzt, in der Hoffnung das somit alle Aktiven Vorgänge abbrechen, aber es startet immer noch im abgesicherten Modus.. Ich weiß nicht mehr weiter, kann auf keine Apps zugreifen und sonst eigentlich auch nur noch telefonieren...

So genannte Task Manager Apps kann ich zwar herunterladen aber nicht ausführen, weil ich eben im Safe Mode bin... :(

bitte helft mir !!!!

Das wird wohl ein Hardware-Fehler sein. Vielleicht nicht direkt die Taste sondern auf der Platine. Eventuell mal mit Reinigen per Luftdruck versuchen.