Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Arc S (Root)

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du einen anderen Kernel geflasht oder über x-parts CWM gehabt

über x-parts

Akku für 30 sek entfernen und mit SUS eine Reparatur machen.
Handy ausgeschaltet lassen

• Danke
Reaktionen: Range_Rover
Mein Update Service erkennt die Software nicht, wie soll ich dann die Reparatur durchführen ?

Da musst du das Handy (Ausgeschaltet) nur mit gedrückter zurücktaste am PC anschliesen

Hab ich, und bei SUS steht dann da:
Für ihr Telefon ist keine neue Software verfügbar

Auf ihrem Telefon ist bereits die neuste Software installiert.

Nein, da gibts nichts mit Reparieren.

Ich versuch mal mit manuel flashen

OK mit Manuellem Flashen hats funktioniert danke :)

Hallo Leute,
ich häng mein Problem mal hier an:
Arc S am Flughaufen auf Flugmodus und im Flieger ausgeschaltet, in Spanien wieder eingeschaltet und als ich Flugmodus ausgeschaltet hatte bootete das Handy neu.
alles ok, bis zur PIN eingabe, denn wenn ich den PIN eingeben will startet es wieder neu und wieder und wieder:cursing:

was kann ich tun? habt ihr einen tip, wie ich es wieder an bekomme ohne pc?

danke für eure tipps

tom

Schon mal ohne Karte versucht zu booten

• Danke
Reaktionen: panter40
hi slimmer2

ja hab ich auch probiert, auch einschalter und lautstärke halten bis es vibriert, leider immer wieder das gleiche Ergebnis

Handy ist original Softwarestand (also nicht gerootet)

Zuletzt bearbeitet:
Akku mal länger entfernt gehabt? Ca fünf Minuten

war über nacht schon draußen...:angry:
ich könnt .....

Dann wirst du ohne pc nicht weiter kommen

• Danke
echt keine Chance?
Woher kommt das denn bzw woran kann das liegen?
ich hab im inet gelesen, das es bei einigen wieder weg war, als sie wieder zuhause waren? Kann das sein??

Dem Handy ist es egal ob Du zu Hause bist oder nicht :lol:

• Danke
panter40 schrieb:
echt keine Chance?
Woher kommt das denn bzw woran kann das liegen?

keiner weiß woher das kommt???:wubwub:

ich hab im inet gelesen, das es bei einigen wieder weg war, als sie wieder zuhause waren? Kann das sein??

:D

Also wenn du nicht mal in den Fastboot modus kommst, ist das handy komplett zerschossen. Solltest du einen Kernel flashen wollen, dann hol dir QuikIMG, das ist ein programm, welches dir deinen kernel mit einem knopfdruck flasht, solange du in den fastboot mode kommst. ^^ (die menütaste gedrückt halten beim usb anstecken)

Da kann wohl keiner helfen.. Wenn dein arc s net in fastboot mode kommt, kannste keine kernel flashen und den bootloader auch net schließen.. Somit ist wie nikerox gesagt hat dein handy nicht mehr zu gebrauchen.. Einschicken würde dir nen haufen kohle kosten da du keine garantie mehr hast.. Da dieses thema sinlos ist, würde ich empfehlen es unberührt zu lassen, außer es tritt ein fortschritt ein! Danke!