Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Arc S (Root)

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wird repariert, aber ein neues bekommt man nicht

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Ist mir schon fast peinlich, dass mir das nach über einem Jahr (natürlich hab ich mich nicht dran gehalten, die Finger von ROMs zu lassen :-D ) schon wieder passiert ist :'D Dementsprechend nochmal danke an CreamDrioD ;-)

Hallo ich habe ein ähnliches problem, ich habe ein blackscreen problem und der usb debug modus ist jetzt deaktiviert. Ich kann das Arc s nicht mehr mit flashtool flashen. Was soll ich machen ???

Über SUS reparieren, steht schon vielfach beschrieben hier im Forum...!

Zum Flashen braucht man USB-Debugging nicht.
Zum einen ist das auch nur im Eingeschalteten Zustand verfügbar.

Zum Flashen brauchst du nur im ausgeschalteten Zustand mit gedrückter Zurücktaste an USB anschließen

jaa aber das komische ist ja das SEUS immer wieder sagt das ich einen Tastensperrcode hab oder das meine SIM eingelegt ist was nicht stimmt

Ist dein Handy aus wenn du es anklemmst?

Mobil getapatalkt...

Der bildschirm wird beleuchtet aber es kommt kein bild und flashtool kann ich nicht benutzen da der debug modus nach dem hardreset deaktiviert ist.

Wenn Du es an SUS klemmst muss es aus sein.

jaa ist es ja auch aber um es mit SEUS zu verbinden muss man ja die back taste drücken und beim anschließen mit dem pc geht es selber an

Wenn es aus ist und du die back taste drückst und es an sus abschließt geht es an?

Mobil getapatalkt...

wenn ich das handy überhaupt an den pc anschließe geht es an

Normalerweise beginnt er nur zu laden. Und startet nicht das Handy.

Mobil getapatalkt...

jaa das ist ja eigentlich nicht das schlimme das blöde ist eigentlich das Seus nicht auf den Handy speicher zugreifen kann da angeblich die Sim karte mit einem Pin drin liegt oder das ich eine Tastensperre drin habe

Das sollte daran liegen, dass Dein Handy nicht aus ist.

wie soll ich das den machen ? das mein handy ausbleibt? das geht immer von selbst an wen ich es an den pc schließe :/

Nimm mal den Akku für mindestens 30sek raus, evtl geht es dann

Deinstallier seus und Lad dir das flashtool runter. Damit flashst du die aktuellste ics Firmware. Wenn du einen hacken beim Löschen der Daten (Wipe data) setzt landest du auch nicht im bootloop.

Du kommst 100% noch in den download Modus, wahrscheinlich gibt es ein Problem mit deinen Treibern oder sonst irgendwas. Lass die am besten mal vom flashtool neuinstallieren. Dazu gehst du in den flashtool Ordner und dann in drivers, da müsste ein Programm sein. Außerdem sollten alle Virenschuztprogramme deaktiviert sein.

Greets
Johannes

Hi :)

Ich wollte heute eine Custom Rom draufmachen und bei formatieren einiger Sachen im CWM(Clockwork Mod) ist mir hinten der Akku rausgefallen, nun komm ich nicht mehr in CWM rein um die Installation abzuschließen, mein Update Service erkennt meine Software nicht. und PC erkennt handy nicht mehr.
Was kann ich tun um mein Handy auf werkseinstellungen zurückzusetzen ?