Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Arc S (Root)

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte.

Und wenn Du die Zeit findest, belies Dich mal wegen dem Unterschied zwischen flashen und rooten.

Habe ein großes Problem.
Wollte den build auf sgs2 ändern. hab mir den build aus dem internet gesucht und den geändert.
hab nun mein smartphone ausgeschaltet und es lässt sich nicht mehr einschalten!?
auf die system daten habe ich keinen zugriff weil mir der computer sagt, meine hardware sei beschädigt.
habe meine daten vorhin mit clockworkmod gesichert.
gibts ne möglichkeit mein smartphone auf den werkszustand zurückzusetzen oder heißts an den tarif schicken??

bitte schnell antworten da ich mein smartphone brauche!

Wenn die blaue LED beim Neustart des Handys leuchtet Leise-Taste drücken, müsstest dann ins CWM- Menü kommen!

okay danke..
bin nun im menü, was soll ich auswählen!?

*reboot system now

*install zip from sdcard

*wipe data/factory reset

*wipe cache partition

*backup and restore

*mounts and storage

*advanced

Wenn du wie geschrieben ein Backup gemacht hast natürlich backup and restore, im Menu dann Restore. Da müsste dann dein Backup zu sehen sein. Das kannste dann neu aufspielen.

• Danke
Reaktionen: chrisi1234
okay habe das gemacht, aber das handy lässt sich weiterhin nicht einschalten!?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

hab wipe/data factory reset genommen, und auf delete all user data..
aber dadurch das es ein build war gehts trotzdem nicht..

Dann geht nur noch Handy über SUS reparieren, ist dann auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

über SUS reparieren!?
hab überlegt ob ich eine zip datei verwenden soll und mit der den build auf arc s umschreiben soll!?
vielleicht läufts dann wieder :/

Warum so kompliziert?

Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand

ich kann das handy zwar einschalten aber bei sony hängt es sich auf und der bildschirm bleibt in einem helleren schwarz für ca. 30 sekunden

danach kommt wieder sony und das geht ewig so weiter, bis ich den akku rausnehme.

habe was am build.prob geändert. habe hier auch ein anderes ähnliches thema gefunden, da war das selbe problem. wie bringe ich die build.prob wieder auf den basiszustand!?

mit dem computer kann ich ihn leider auch nicht verbinden, da der mir sagt, meine hardware sei beschädigt.

bootloader ist zum glück geschlossen, so ist die garantie für den notfall noch da.
was soll ich machen, damits wieder funktioniert!?

Einfach per Flashtool die Stock Rom flashen. Bist dann zwar wieder bei 0, aber das Hdy läuft wieder.

das macht mir nichts..
hauptsache es läuft wieder^^

okay flashtool hab ich eh aufm computer, was muss ich da machen!?
bzw wie flasht man die stock rom, einfach kernel update oder fastboot mode oder is was in der statusleiste!?

dank dir im vorraus ;)

okay danke..
werde das kurz machen und meld mich dann wieder ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

muss ich die baseband auch downloaden oder nur den ordner mit meinem modellnamen??

Baseband brauchst du nicht, nur die Firmware in dem Ordner mit deinem Modellnamen.

okay..
die datei wurde leider nicht als ftf abgespeichert und wird mir im flashtool nicht angezeigt!?
was muss ich bei google suchen damit ich die datei(en) finde??

Sind doch .zip Dateien, wenn du sie entpackst müsste da die .ftf drin sein.

ftp://dedication-malygos.de/../

das ist der link, wenn ich bei dem ordner vom arc s nen rechtsklick mache und dann ziel speichern unter ist das nur eine datei mit 1 kb :/

Hä...

Du gehst auf "Download", dann in den Ordner mit der Bezeichnung deines Models und klickst dann auf die gewünschte Datei, da öffnet sich ein neues Fenster und du klickst "Datei speichern" an und dann auf "Ok"

ups..
habe den übergeordneten ordner gedownloadet..
das war auch kein zip..
hab jetzt den im ordner drinnen runtergeladen..
jetzt müsste es wieder klappen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

leider findet das flashtool wenn ich in den ordner gehe die ftf datei nicht..
habe das unterste heruntergeladen..

was soll ich jetzt machen!?

der ordner ist schon extrahiert.