Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Arc S (Root)

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt kommt er immerhin schon bis zum "Xperia".
Allerdings hab ichs am Ladekabel und hab fest gestellt das die rote LED nciht immer leuchtet. Kann es sein das der Aku nen Wackelkontakt hat und manchmal den Kontakt verliert was dazu führ das sich das Handy immer wieder ausschaltet?
Jetzt ist dauerhaft das "Sony" aufm Display...

Um das zu testen, Deckel ab, Blatt Papier falten und zwischen Deckel und Akku stecken damit er Fest ist

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Und wackel mal am Stecker vom Ladegerät zum Handy, nicht das da ein Wackelkontakt ist.

evasion schrieb:
Und wackel mal am Stecker vom Ladegerät zum Handy, nicht das da ein Wackelkontakt ist.

Aber wackel nicht zu viel :) mir ist damals beim x10 der zapfen abgebrochen :)

Okay bin mir inzwischen sicher das es am AKKU liegt. Verstehe das jedoch nicht so ganz. Ich hab das Handy gestern abend (gegen 18:30) ans Ladekabel angesteckt. Daraufhin leuchtete die kleine LED in rot auf und leuchtete durchgehend bis ca. 2 Uhr Nachts. (Rot leuchten bedeutet doch das es lädt oder?) Ich bin dann heute gegen 10:00 aufgewacht und die LED leuchtete immernoch rot. Habe dann versucht das Handy zu starten, was auch funktionierte (Einrichtungsassistent und so weiter) jedoch zeigte mir der AKKU an, dass er nur zu 6% geladen war...

Am LED sieht man während des ladens den Akkustand.
Rot ist von 0-15% dann kommt orange/gelb bis 89% und über 90% grün
Wobei ich mir bei den Roten nicht sicher bin ob das auch höher sein kann.

Was steht bei dir am Akku für eine Produktionswoche?
Bei mir steht zb 11W13

Man sieht unter "Akku" auch Status des Akkus. Nur habe ich noch nie etwas anderes als "OK" gelesen. Vielleicht schaust Du auch mal da rein.

Produktionswoche steht bei mir 12W23 (was genau bedeutet das dann)

und nach dem AKKU status gucken geht leider nicht, da ich das handy nicht an bekomme :sad:

mikrob schrieb:
und nach dem AKKU status gucken geht leider nicht, da ich das handy nicht an bekomme :sad:

Ach ja ich trottel :*) steht ja auch im Titel, ich vergaß, sorry

es war ja nun auch schon 2 mal kurz an, 1 mal sogar lange genug um das tutorial zu machen, aber auch da isses danach direkt wieder ausgegangen
und jetzt hatte ichs gerade nochmal kurz an, da sagte es mir aber nur "Akku ladestatus nur 2%"... habs dann sofort ans ladegerät angeschlossen woraufhin die meldung "Akku wird geladen" erschien.... wenige sekunden danach ist es dann jedoch auch wieder ausgegangen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

okay fortschritt
hab mit hilfe einer nagelschere die eine kontaktstelle im handy n bissl zurechtgebogen, nun isses sofort gestartet und der akku wird tatsächlich geladen ^^ mal schaun wies jetzt weitergeht!

Na das ist doch ein Fortschritt auf ganzer Linie :)

das bedeutet das du auf den Akku noch Garantie hast falls der defekt sein sollte.
Schon mal ein anders Ladekabel oder Ladegerät genommen

hi

Hab da mal wieder ne frage bzw problem habe mir eben paranoid android aufs arc s gepckt gestartet ging alles wieder ausgeschaltet ins cwm gebootet und die gapps und wifi module etc noch dazu instaliert aber nu hängt es bei android wird aktualiesiert apps werden gestartet seit knappe 20 min.Kann da was schief gehen wenn ich es nochmal aus mache und wieder starte bzw akku entferne für 30 sec.

bedanke mich im vorraus

Hab das gleiche Problem gehabt. Wenn ich das Arc S umstelle auf GSM ist das Problem weg. Lasse ich es auf WCDMA kommt es immer wieder mal vor....

MfG Molstez

P.S.: Muss dazu sagen, dass mein Problem nur im Ausland auftritt oder bei Netzauswahl über WCDMA!

Zuletzt bearbeitet:
hey leute brauche eure hilfe hab ein bootloop weil ich die berechtigungen falsch gesetzt habe bei der framework-res.apk
gibt es die möglichkeit dies noch zu korrigieren brauche dringend hilfe und schnelle antworten

Evtl gibt es eine Möglichkeit über Fastboot oder du erstellst dir eine flashbare zip wo die apk drinnen ist

Ich kann nichts flashen weil ich ja nicht booten kann es kommt Bis zum Sony logo und dann geht's aus und dann wieder Sony logo usw..

lt18i-stockrom-root-ics

In cwm kommst du doch aber. Wegen der Flashbaren .zip

Zur Not musst du halt im Download Modus eine stock Rom flashen.

- sent from xperia s -

Sino hat nur Root mit X-parts.
Hätte ja sein können das er ins CWM reinkommt