Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Arc S (Root)

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SUS! Apps kannst du ja mit titanium oder per Advanced restore im cwm ja wieder drauf machen

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Die Freude war von kurzer Dauer. Nach einem Neustart hängt die Kiste wieder. :mad:

Wie funktioniert das mit advanced restore?
Gibt es einen Vorteil gegenüber titanium?

Du kannst mit flashtool die gleiche Firmware flashen ohne Wipe zu machen.
Ob das aber zu 100% bei deinen Problem hilft kann ich nicht sagen.
Es ist aber ein Versuch wert.

Wenn Du um einen Wipe nicht drumrum kommst, hast Du beim google play store auf den Reiter meine Android Apps, da findest Du alles was Du installiert hast/hattest und kannst es per klick wieder installieren.

• Danke
Reaktionen: joe9
Mit Advanced restore kannst Du auch noch apps wieder restoren wenn das System nicht läuft ins cwm kommst du ja

Das ARC hat kein CWM Standard mäßig drauf

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Ich dachte er hätte geschrieben das cwm installiert ist

Sorry ist für mich schon normal

kingstark schrieb:
Ich dachte er hätte geschrieben das cwm installiert ist

Lesen soll manchmal helfen ;-)

• Danke
Reaktionen: kingstark
So, hab jetzt mit SUS das update gemacht. Sieht gut aus. Keine loops mehr, zumindest bis jetzt. :smile:
Root ist zwar weg, kommt aber schnellstmöglicht wieder drauf (dann klappts auch mit titanium).

Vielen Dank an alle für die Infos.

Gruß
joe8

Der Loop kommt auch nicht wieder. SUS macht ja Software ganz ;)

Wenn beim flashen was nicht hinhaut, dann kann es sein das der Loop irgenwann wiederkommt, aber da denken wir mal noch nicht dran :tongue:

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem mitgebracht :D

Ich habe seit gestern ein neues Sony Ericsson Xperia Arc S in meinem Besitz. Natürlich würde ich nun gerne ein wenig damit rumspielen um zu sehen was dieses Handy so alles kann. Leider bekomme ich das Handy nichtmal eingeschaltet. Wenn ich die Power-Taste drücke, vibriert das Handy nach kurzer zeit einmal sehr kurz, mehr tat sich jedoch nicht. Nach mehreren versuchen leuchtete schließlich der Bildschirm auf und zeigte mir den Schriftzug "Sony Ericsson". Anschließend wurde der Bildschirm Schwarz. (er leuchtet noch immer, es tut sich allerdings nichts und ich kann nichts machen) Habe das Handy auch am Lagegerät, kann allerdings nicht erkennen ob es lädt oder nicht. Hat jemand eine fixe Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal für die Mühe.

Wenn es läd, leuchtet die LED über dem Mini-USB Stecker.

Hast Du das Handy neu erworben, oder gebraucht?
Eventuell ist die Firmware defekt.

Gebraucht über Re-Buy.
okay die LED leuchtet auch nicht, aber die hat schonmal geleuchtet.
Wenn Firmware defekt, dann zurückschicken nehme ich an?

Naja, Du könntest versuchen Sie über SUS zu reparieren.

Okay.
Nun bin ich neuling in der Smartphone-Welt. Gibts schon einen Thread zur verwendung von SUS?

Runterladen, installieren, starten, den Rest schreibt Dir das Programm.

Ich bedanke mich!

Danke mir erst, wenn es geholfen hat. :razz:
Ich hoffe das es helfen wird.

Okay habe das jetzt versucht. Nun leuchtet der Bildschirm schwach und auf dem Display steht "Sony". Anschließend verschwindet das Wort, der Bildschirm leuchtet noch immer, mehr passiert allerdings nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Besser gesagt, wechselt das immer. Also der Bildschirm leuchtet durchgängig und zeigt mir eine Zeit lang gar nichts an, und dann erscheint immer wieder kurz das Wort "Sony" auf dem Display

Er startet quasi immer wieder neu und kommt nicht über das Sony logo?