Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Arc S (Root)

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich werde es ma versuche ;) , daumen drücken

Hallo,

habe jetzt schon ziemlich alle Themen und Tipps durch, nichts hat geholfen.

Hatte das Handy vor ein paar Tagen gebootet, was auch erfolgreich war.
Jetzt wollte ich "xperia ultimate hd 2.0.3" aufspielen.

Hatte vorher mit x-parts die Recovery installiert und habe dann die rom installiert.
So weit so gut. Nach dem booten ging gar nichts mehr. Handy bleibt bei dem Schriftzug "sony" stehen.
Wollte jetzt den kernel neu flashen, aber ich komme nicht in den flashmodus. In den Fastbootmodus komme ich auch nicht.

Was kann ich machen damit das wieder funktioniert?

Update: Also gelesen habe ich jetzt, dass der Kernel nicht richtig oder falsch geflasht wurden ist. Müsste also neu flashen. Aber wie wenn ich nicht im Flashmodus komme?

Zuletzt bearbeitet:
Akku für min 30Sek raus und dann nochmal Flashmodus probieren und mit SUS reparieren

Hallo!

Ich habe mein Handy gerooted, den bootloader offen und die Version cm10 fxp 150 geflasht(das ist aber schon 1 monat her..). Heute habe ich in der build.prop den Namen des Modells und den Hersteller geändert. Und als ich es neu gestartet habe bin ich nur bis zum free xperia logo gekommen, danach verschwindet das logo und es bleibt dieser schwarze hintergrund das handy ist aber noch an..
Kernel habe ich nochmal geflashed, keine veränderung..

Kann mir bitte jemand helfen wie ich das wieder hinbekomme?
Danke schon im Voraus :)

vielleicht die Änderungen an der build.prop rückgängig machen? Wenn das doch scheinbar der Auslöser ist würde ich da doch als erstes ansetzen?...

Ja Aber das handy startet ja nicht mehr soweit dass ich das umstellen kann oder kann man das am computer auch machen?
naja ich hab eine akp (android 4.2 camera) auch installiert aber daran kanns auch nicht liegen...

Flash mal die neuste FXP203 inkl kernel ohne wipe, dann sollte es wieder gehen

Ok danke werd ich machen, aber den dalvik cache schon wipen oder gar nichts? das heißt dann auch das meine daten nicht verloren gehen?
und gapps muss ich auch nicht mehr installieren?

Dalvik Cache und Cache kannst du wipen

• Danke
Reaktionen: thom142
gut also daten bleiben da :)
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ja funst wieder, Danke! :)

Edit: Hat sich erledigt, hab einfach wieder die alte Firmware geflasht :)
Tag erstmal an alle,

Ich habe folgendes Problem an dem ich jetzt seit gut 2 Stunden verzweifle:
Ich habe auf mein gerootetes (Bootloader locked) Arc S den Xperia ultimate HD Rom installiert und es ging alles ohne Problemem, weil ich aber nie die Finger von irgendwas lassen kann habe ich nochmal den Aroma Installer gestartet und wollte den Modus "Daily Use" zum "Game" Modus umstellen. Weil ich mir gedacht habe wenn der ROM schon installiert ist muss ich Upgrade und nicht Erst-Installation angeben kam ich nach der Installation in eine Bootschleife beim Sony-Logo. Ich komme nicht mehr in den CWM und habe schon alle möglichen tasten-kombinationen ausprobiert.
Wäre für jede Hilfe dankbar.

Rodschaa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt nochmal rootest, kannst Du ultimate als erstinstallation im gaming Modus installieren

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem. Nachdem ich hier lange rumgelesen habe, bin ich mit meinem Latein am Ende :sad:

Nach dem Update(versuch) auf Andoid 4 sagte der PCC das das update nicht erfolgreich war. Als ich mein ARC S danach anschaltete bekam ich nur den so oft beschriebenen Fehlerbildschirm.

Weder mit SUS noch mit dem Flashtool komme ich weiter, beide können das ARC S nicht flashen. Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Freue mich auf jede Antwort.

lg papafrank

Mit SUS sollte es doch gehen.

ES GEHT :)

Scheinbar klappt es nur mit dem Orginalkabel von Sony ?!?
Ich habe vor lauter Verzweifelung den Vorgang mit dem Ladekabel (orginal) meiner Frau probiert und siehe da, nach 2 Minuten war mein Handy wiederbelebt!

Vielen Dank an dieses geniale Forum!

Hallo,

besteht die Möglichkeit ein gerootetes arc-s dass in einer bootschleife hängt (sony und xperia werden angezeigt dann erfolgt reboot) vor dem Einsenden auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Ich gehe mal von einem Hardaredefekt aus.

Danke.

Gruß joe9

Mit SUS eine Reparatur machen, sollte den Bootloop auch beheben

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: joe9
Warum Hardware defekt? Wie kommst du darauf? Nur weil ein bootloop ist? Hatte ich schon 1000 x ich probiere gerne ;-)

Mach mit SUS und der bootloop ist weg und werkseinstellung ist wiederhergestellt

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: joe9
Nachdem ich den Akku nun einige Stunden (>10h) draussen hatte läuft die Kiste wieder.
Die beiden letzten Tage hatte ich geschätzte 100 reboots, jeweils mit Akku rein/raus.

Was empfehlt ihr mir? Update (SUS mit Verlust aller Daten) oder warten bis zum nächsten bootloop?:scared:

Ich bin momentan etwas ratlos. :(