Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Arc S (Root)

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja die übliche Antwort bei solchen Problemen.
Mit SUS eine Reparatur durchführen

• Danke
Reaktionen: Sino
Ich habe das gleiche Problem, könnte mir jemand das nochmal erklären mit dem flashen. Ich habe das merhmals probiert aber es hängt trotzdem :S . Ich hatte die 4.1.b.0.587 version um es zu rooten hab ich es mit dem .431 kernel dowgrade geflasht . Was muss ich jz genau flashen ? :SSS ich weiß nicht mehr weiter......

Für CM muss der Bootloader offen/entsperrt sein. gibt 2 Stickys dazu

Zuletzt bearbeitet:
Downgrade Kernel flashen, rooten, normalen Kernel wieder flashen.

Iwie bist du im falschen Thread, hier ging es um CM 9.

Ja ,das ist ja alles nach der cm 9 installation passiert :S

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

der Bootloader war entsperrt und ich habe eigentlich auch alles befolgt :S ,trotzdem danke nochmal für die antwort . Ich werde es ausprobieren und mich dann nochmal melden .

Bei mir war es nach Aktivieren der Hot Spot Funktion ähnlich. Ab da, hatte ich keine WLAN Verbindung mehr, obwohl es da bei mir noch nie Probleme gab. Geholfen hat: Handy aus, Akku 30 Sek. raus und dann wieder starten, WLAN löschen - Scanen und das Heimnetz neu parametrieren. Und läuft ;-)

• Danke
Reaktionen: Sino
Slimmer2 schrieb:
Naja die übliche Antwort bei solchen Problemen.
Mit SUS eine Reparatur durchführen

Hmm vllt erstmal Akku rausnehmen bevor er das macht!
Also ich hatte mal so ein ähnliches Problem und bin zufällig auf die Lösung getroffen: steck dein Handy an den ladekabel und warte bis das akku zeichen kommt und dann starte es mal

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

aber wie soll ich rooten wenn ich mein telefon nicht ankriege ?? :pPPPPPPPpp

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

x

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

Es funktioniert einfach nicht :((((( es wäre super wenn ihr mir nochmal step by step erklären könntet wie ich das machen soll , mein bootloader war und ist offen :SSSSSSSSSS

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

ich habe die kernel downgrade datei geflash , aber beim rooten mit der runme datei funktioniert es nicht :SSSSSSS

Du muss die Firmware neu flashen. Es gibt ein Sticky in dem Bereich

hab jz alles soweit hinbekommen aber wenn ich mit dem rooting toolkit es rooten will steht da nur daemon started succesfully :SSS was nun ?

Hat einer eine Anleitung wie ich die Firmware wieder drauf mache und ein Link zu der Firmware
Sorry das ist bestimmt dumm aber ich bin Super Neu im Thema Flashen und rooten usw.

Wenn su noch Stock Firmware drauf, kannst du via SUS eine Reparatur durchführen

Halloo ???? eine antwort wäre hilfreich

also muss ich einfach nur nochma die 431 downgrade datei flashen dann sollte es funktionieren , aber es geht nicht :S

Wenn du CM9 haben möchtest musst du nach der Anleitung vorgegen die ich oben gepostet habe.
Es gibt keinen anderen Weg.

hmm..... kann es sein das ich die falshe datei geflashed habe es gibt 2 eine mit 4,8 mb und eine mit 208 mb das eine is ja ready to root , welches von beiden nun ??

Flashen tut man den Kernel der in der Zip vom CM9 Archiv ist

Slimmer2 schrieb:
Flashen tut man den Kernel der in der Zip vom CM9 Archiv ist

hääää aber mein handy hängt doch beim sony logo , funktioniert das denn auch
??

Achso immer noch, geht trotzdem