Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Arc S (Root)
verdammt, bei meinem handy-updateversuch hat was nicht geklappt.
ich hatte vorher ganz normal android 4.0 von sony, wollte jetzt auf cyanogenmod 10 updaten.
habe dazu clockworkmod runtergeladen. weil das ja für arc s nicht so richtig funktioniert habe ich zusätzlich x-parts runtergeladen. dort gibt es die funktion ins clockwork zu booten. gesagt getan, dann habe ich ein backup erstellt unddie alten daten gewiped, dann cyanogen 10 installiert und bei der install gabs auch keine probleme.
danach reset und jetzt hängt das handy beim sony schriftzug.
CyanogenMod geht nur mit dem passenden Kernel, dazu muss der Bootloader offen sein.
Deine vorgehensweise ist für Stock basierende ROMs.
Um das Handy wieder zum Laufen bringen,gibt es 2 Möglichkeiten.
Entweder Bootloader öffnen und den passenen Kernel Flashen oder
Mit Flashtool oder EMMA die Stockfirmware wieder flashen
ich habe jetzt danach gesucht aber ich finde keinen anfang wie ich jetzt einen bootloader öffnen kann. bedeutet das dass ich cyanogen drauf lassen kann - also einen anderen kerner durch den offenen bootloader rein und dann läuft es oder muss ich die stock - firmware wieder reinspielen?
nachdem die akkuleistung beim arc s und cyanogen10 ja nicht so toll sein soll würde ich das ultimateHD rom versuchen.
das klappt ja laut beschreibung mit dem stock kernel - den ich ja noch auf meinem handy drauf habe - deshalb bootet es ja nciht mit cyanogen.
was ich jetzt aber nicht kapiere ist, wie soll ich denn die ultimate rom installieren, wenn ich in keinen bootloader oder CWM reinkomme?
ich hab mir das flashtool runtergeladen, aber womit soll ichs flashen? ich bin wirklich an den punkt angekommen wo ich nicht mehr weiss in welcher reihenfolge ich was machen muss, damit mein handy wieder funktioniert
verdammt, das flashtool erkennt mein handy nicht, sobald ich das gerät mit per usb an meinen mac verbinde (habe auf einer virtuellen maschine win 7 und flashtool, weil das gibts ja nciht für mac) kommt nichts, das gerät wird nicht erkannt , das handydisplay schaltet sich ein und bleibt beim sony schriftzug hängen
ok das wird jetzt alles sehr kompliziert, ich werde mir einen windows rechner ausborgen um damit das flashtool zum laufen zu kriegen.
habe ich diese notwendigen arbeitsschritte richtig verstanden?
mein handy bleibt jetzt beim sony schriftzug hängen, ich würde gerne auf das ultimate rom wechseln
1. flashtool installieren. damit auf den stock kernel oder auf die stock firmware zurücksetzen? muss ich das zuerst installieren? bei der erklärung von
2. mein handy rennt wieder ohne probleme mit welcher firmware?
3. wie komme ich in das clockwork mod? wieder mit diesem xmod? das war ja jetzt schon dasselbe problem? normale clockworkmod arbeitet ja nicht mit arc s und stock kernel
4. in der erklärung von ultimate rom steht dass man den erweiterten stock kernel dazu installieren soll. oder soll ich den normalen dabei lassen?
Hi Leute irgendwie startet mein Handy nicht mehr ich habe mein Handy nicht gerootet oder so kurtz dafor habe ich nur Hotspoot an mehr nicht dann ging es einfach aus wenn ich das Handy starte kommt immer Sony danach xperia und dann alles wieder von neu woran kann das denn liegen es ist nie runter gefallen oder so naja ich hoffe ihr könnt mir helfen