Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Arc S (Root)

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh, war wohl Uhrzeit bedingt, ist leider nicht das selbe Problem. Nochmal von vorne, das erste Problem war ja, dass das Flashtool den Fastboot Modus nicht erkannt hat, da habe ich alle Treiber neu installiert.
Dann konnte ich cm 10 und den cm10 Kernel flashen und nutzen.
Nach einem Neustart, bootet das Handy bis zum besagten Meldung des Bildes.
Ich komme seit dem nicht mehr in cwm und auch nicht in den fastboot Modus, es leuchtet keine blaue LED, so wüste ich leider nicht, wie ich einen neuen Kernel flaggen kann. Ich glaube arc s und ich werden keine Freunde. Bin euch aber für eure Hilfe sehr dankbar

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 07:41 Uhr wurde um 07:44 Uhr ergänzt:

P.S. Ich hatte einen neuen traid auf gemacht um keine Verwirrungzu stiften, hat nicht geklappt, aber dennoch guten morgen

Hi Freunde,
Hab egestern im Playstore nach Rootapps geschaut und bin auf die Romtoolbox gestoßen. Runtergeladen und installiert und gleich mal ein bisschen mit dem Font installer rumgespielt. Habe ca 5 neue Fonts ausprobiert und installiert. Danach muss man das Handy ja immer rebooten, was ich auch gemacht habe. Nach dem 5. mal rebooten gings dann los: Wenn es hochfährt kommt ganz normal das Sonylogo und danach die Bootanimation (ich habe live-dmesg). Doch wenn diese dann fertig ist, geht das Handy wieder zum Sonylogo und macht das Selbe wieder, usw usw. d.h. ich komme nicht mehr an mein Handy, nur noch (schätze ich) in den Fastboot-mode.(jeder der das schon durchmachen musste weiß wahrscheinlich wie sch**** man sich fühlt...)
Kann man da noch irgendwas machen oder ist das Handy jetzt im Eimer:blushing: ? Wäre euch sehr, sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder du spielst dein BackUp auf, oder du flasht die Stock Rom neu. Musst dann aber auch erneut rooten.

Ich kann kein Backup aufspielen, da mein Phone ja nicht mehr angeht. Ich glaube, ich mache mal ein Sus(wenns geht) und roote neu.

BackUp über CWM.

Geht der flashmodus noch. Beim anschließen die zurück taste drücken

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Aufgrund der grünen LED die leuchtet denke ich das schon

wie geht das? ich hab glaube ich gar kein cwm. Ich weiß nicht mal was es ist.

Dann Versuch mit flashtool die Stock zu flashen

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: dino300380
Man man man, ich habe noch nie so viele Probleme gehabt mit einem Handy :scared:
Aber mit der Stock Rom läuft es wieder, und der Bootloader ist offen, ich habe die Rom lt18i_4.1.B.0.431_ready to root.ftf aus dem xda Forum genommen, was mir nur noch fehlt sind die Root rechte, was würdet Ihr sagen, besser mit einem Tool oder einen Kernel flashen, und welches Tool oder Kernel würdet Ihr empfehlen?

Die meisten Probleme macht sich der Benutzer immer selbst ;)

Warum hast du denn die .431 geflasht und nicht die aktuelle .587?

Wenn der Loader diesmal wirklich offen ist, kannst du nen beliebigen ICS Custom Kernel flashen um root zu bekommen. Slimmer kann dir da sicher welche empfehlen.

Mal was anderes, warum öffnest du den Bootloader, anstatt vorher das Hdy einzuschicken?

CWM ist ... wie soll ich das erklären ... eine Art App, die du nutzen kannst, bevor das System bootet. Bei Custom Kerneln ist es im Kernel integriert, bei Stock Kernel musst du es mit root installieren.

Mit CWM kannst du zb Mods/Roms flashen oder eben ein Backup vom System machen. In deinem Fall hättest du also die Möglichkeit, beim booten ins CWM zu gehen und dein Backup einzuspielen, bevor dein kaputtes System startet.

Warum schicken? Wegen der Designer Linien auf dem Display? Es ist das Handy von meinen Neffen, und sollte nicht repariert werden, weiß nicht warum.

Ah ok danke. Das hatte ich halt nicht installiert. Ich hab jetzt ein sus gemacht und mein handy neu gerootet. Backup aller apps war auf der sdcard. Aber fürs nächste mal: Kann mann cwm über die app installieren oder muss ich da was flashen?

CWM wird als App installiert, heisst inzwischen glaube ich "x-parts".

Für Backups kannst du auch MyPhoneExplorer oder Titanium Backup nutzen.

Hei cool, ich weiss jetzt wies geht. Großen Dank!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

Sorry, doch noch ne kleine Frage: Wie komm ich beim Booten ins cwm menü? Ich habs schon versucht mit volume-down, und auch mit power+volume down, hat aber nicht funktioniert! Muss da der Bootlader offen sein? Ich hab mein Handy nämlich ohne offenen Bootlader gerootet.

man muss in x-parts das CWM dann extra installieren.

Ok ich habs jetzt rausgefunden. Danke!

Hallo zusammen,
meine Freundin hat ein "kleines" Problem mit ihrem Arc S - es befindet sich in einer Dauerbootschleife und hört nicht auf. Immer nach dem Sony Ericsson Logo startet das Handy einfach neu. Hat das Problem schon mal jemand gehabt oder hat jemand eine Lösun parat? Schon mal danke im Voraus!

Das Handy hat kein Root!