Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Arc S (Root)

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solange wir nicht wissen, was du alles flasht (Kernel, Roms etc), wirds schwer dir zu helfen.

Dein Bootloader ist noch geschlossen, denk ich mal. Nur Root reicht nicht.

Flash dir eine Stock ROM. Oder Flash den Kernel nochmal. Bootloader ist offen?

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum. Mit der PAC Man ROM :D

Ja ich glaub der war geschlossen, deswegen ging die installation nicht weiter :S Gott ich bin so ein Idiot :mad: Könnt ihr mir nen Link geben oder so?

(Nix glaub ich, der war zu)

Habs geschafft, handy läuft wieder, steht zwar jetz das es ein normales arc ist weil ich dir default rom vom arc genommen hab aber geht.

Geht das nicht auch so mit dem bootloader unlocken? :

Instructions | Sony Xperia

Geht, ist ja die offizielle methode

Hallo,
und zwar mein Arc S startet nach dem Firmenwareupdate via PC Companion nicht mehr.
Zuerst blieb es immer bei EXPERIA hängen(hatte es dann eine nacht eingeschaltet lassen aber keine Veränderung).
Dann versuchte ich das update erneut aufzuspielen aber nun startet es nach dem Update gar nicht mehr-.-.
Bitte helft mir schnell:(

Mach eine Reparatur mit SUS ist in meiner Sig verlinkt

alles klapt jetzt wunderbahr.

Weis einer wo ich den orginalen notiezblock herr bekomme? in der aktuellen firmware ist er nicht mehr enthalten.

danke

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und zwar, weil ich folgendes Problem habe, dazu aber leider keine Antwort gefunden habe.
Ich wollte mir heute ein neues Rom draufspielen und dazu einen Kernel der dazu passt. Also habe ich mein Arc S ausgeschaltet, das Flashtool gestartet und mein Handy mit gedrückter Menü-Taste an den PC angeschlossen um in den Fastboot Mode zu kommen. Die blaue LED am Handy ging an und ich dachte das Arc S wäre jetzt im Fastboot Mode, aber das Flashtool zeigte an, das es im Flash Mode sei :blink:, also habe ich nochmal probiert. Erfolglos. Ich habe die Fastboot Treiber erneut installiert, jedoch wieder erfolglos. Davor kam das Arc S immer ohne Probleme in den Fastboot Mode. Falls es euch hilft:

• Rom: Jelly Sandwich
  • Bootloader unlocked
  • Kernel: ArcKnight 3.5

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Willkommen im Forum,
Bitte achte beim erstellen eines neuen Beitrags darauf, ob du auch im richtigen Bereich bist.

/verschoben

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.

Ok, achte ich beim nächsten mal drauf :)

geh im Flashtool mal in die Toolbos und klicke Reboot inti fastbootmode (via ADB) an
Handy muss dazu eingeschaltet sein

Danke für die Antwort :)

Hab ich direkt ausprobiert, aber leider hat es nicht geklappt, dort steht dann "Device will soon enter fastboot mode" und eine Sekunde später steht dort "Device connected in flash mode", aber die blaue LED leuchtet. Versteh ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
evtl liegt es am Treiber. schon mal einen anderen USB Anschluss versucht

Ja, ich habe meine beiden vorderen Anschlüsse probiert

Hallo,
ich habe mein Handy gerootet, wenn ich mein Handy anmache kommt das Sony Zeichen und dann kommt das ericsson Zeichen das wiederholt sich immer und hängt sich auf. Ich mache Akku weg, wieder rein mache mein Handy an und dann wiederholt sich das dann :( Habe jetzt Angst das mein Handy kaputt ist und bin erst 13 und habe nicht genung geld für ein 2.
:crying:
Der Bootloader ist geschlossen

Hey Leute, ich stell mich mal kurz vor ich bin der Max und komme aus Berlin

Ich habe ein dickes Problem ich habe ein Xperia Arc S und fande es zu lahm (Alles war einfach langsam um Facebook zu öffnen brauchte man teilweise 10 sek). Soo nun dachte ich mir "Rootest" du das Teil damit du ein neues System rauf machen kannst damit du Strom (Mein Handy hielt teilweise nur 4 Stunden aus auf 10% Bildschirmhelligkeit) und Leistung bekommst. Soo nun aus dem Internet ein How-To geruppt und alles nachgemacht bis jetzt war alles ok, ich hab diesen "Bootloader" geöffnet und einen "Kernel" installiert der den "ClockWordMod" beinhaltet so bis jetzt alles Prima dann habe ich mir ein Betriebssystem namens MIUI geholt und es auf meine SD-Karte kopiert, nun wollte ich das System installieren, es installierte und dann der große Schreck ein Bootloop.

Also ich weiß ja jetzt nicht was genau los ist ich vermute ich habe es Gebrickt (hard). Also es startet immer neu und bootet nicht richtig, ich habe schon unzählige Tut's mir angeguckt nix hat geholfen wirklich garnix !
Ich bekomme das Teil NICHT in den Fastboot Modus, Ich kann es nicht am PC connecten (er erkennt es immer wenn es hoch fährt aber bricht immer ab weil es ja restartet) Ich hab auch schon unzählige Tasten Kombinationen ausprobiert garnix geht wirklich GARNIX ... ich weiß nicht was man noch machen kann ..
Ich hab desweiteren ebend probiert CyanogenMod zu installieren auch fehlerhaft. Nun ja nun wende ich mich an euch in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt .
Und falls es keinen Ausweg gebt könnt ihr mir auch Firmen schicken wo ich das Teil hin schicken kann zum reparieren.

LG Max