Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Arc S (Root)

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nehme das flash tool und eine Orginal Sony Firmware und flash es.

mit Offenem Bootloader geht kein SUS bzw PC Companion nicht mehr.

Nicht Samsungs nur hier Xperia arc s
Ich habe geschafft
Schau mal Bild
Directupload.net - qghalrt5.png

System zip mit Boot recovery installiert fertig
Klappt diese trotzdem danke euch

Guten Abend

Ich bin neu hier im Forum, weil ich absolut nicht weiter weiß...:confused2:

Ich besitze mein SE Arc S seit ca 2 Monaten und hab nie Probleme gehabt und habe es pfleglich behandelt. Nutze ICS

Ich wollte einem bekannten ein Bild per Bluetooth schicken, grade als ich auf senden geklickt habe, ist das Handy ausgegangen und startet seit dem ununterbrochen neu bis maximal zum Startbildschirm, wo man den Entsperrcode eingeben muss. Danach stürzt es wieder ab und geht es geht seit mittlerweile 8 Stunden so.

Hatte den Akku schon mehrfach draußen, die Speicherkarte (16 GB) und auch die Sim- Karte. Nichts hat geholfen...

Ich kann es nicht mal mit dem PC Companion verbinden weil es dauernd "neu startet".

Ich hoffe sehr das mir hier Jemand helfen kann :)

Gruß eggerrtt

Mit SUS reparieren

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Danke schon mal :)

Jetzt kommt das zweite Problem..was ist das "SUS" ?

Sony Update Service, Suche mal nach SUS oder auch Seus. Einige User haben hier einen Link dazu in der Signatur stehen.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

die Signatur wird wohl von den meisten nicht beachtet

Slimmer2 schrieb:
die Signatur wird wohl von den meisten nicht beachtet

Leider.......

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
Mit der PAC Man ROM :D

So hat alles hingehauen, danke an euch :)

Ich habe was falsch gemacht ich habe den doomkernel instaliert. und jetzt bootet mein handy nur noch bzw. er macht ein reboot. immer wieder wie kann ich das jetzt wieder mit der neusten firmware bestücken?

danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bootloader offen?

Ja

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

jetzt nach ein factory reset startet er sofort in clockwordmod weiter geht es nicht mehr?

Flash doch einfach einen anderen Kernel
Edit, in den richtigen Bereich geschoben.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum. Mit der PAC Man ROM :D

ok habe jetzt alles wieder zurück erstellt. was mir aufgefallen ist. Wen ich die root rechte gemacht habe auf mein handy und dan root explorer instaliere kann ich nicht auf RW stellen um datei zu löschen an was könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die rom an, in einigen roms musst du erst die Root Rechte in den Einstellungen freigeben, damit Apps mit root-Zugriff arbeiten können

Hallo alle zusamen :S

Ich bin echt langsam am verzweifeln. Ich habe mein Xperia Arc S, das auf Android 4.0.4 lief heute gerooted und wollte mir Cyanogen Mod 9.1 Drauf installieren.

Also gut, Kernel draufgeflasht mit flash tool, in Clockwork Mod gebooted und dann ging das Theater los. Ich hab wohl vergessen eine sache zu "cleanen" und dann is die installation hängen geblieben. Bei "Installing update..." Ich hab den akku rausgenommen, worauf das handy nach dem wieder einsetzen des akkus beim "Sony" Logo immer hängen bleibt. Im XDA forum hab ich nachgelesen das man wohl nur den stock kernel zurück flashen muss, dann wird es wieder gehen hieß es da. Jetzt geht gar nichts mehr, Flash tools sagt mir wohl das mein Arc jetzt nicht mehr gerootet ist :S

Bitte wirklich um dringendste hilfe!! :(

Dass das Sony logo kommt, zeigt das dein Kernel nicht, oder nicht richtig geflasht wurde.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum. Mit der PAC Man ROM :D

Und was kann ich jetzt tun? :(