Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Arc S (Root)

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
#OraAndroid, ich weiß das es kein Sim-Lock in Deutschland gibt aber wen er sagt das er einen hatte ist er höchstwahrscheinlich aus Österreich oder sonst wo es noch vertragshandy mit Sim-Lock gibt.

#Schindla, da hast du ein TUTORIAL : [TUTORIAL] How To Flash a Firmware Using Flashtool On Xperia Arc - YouTube

Und .ftf dateien

Android 4 : https://hotfile.com/dl/154161395/cd5581d/LT18_4.1.A.0.562_IBERIA_(SUBIDO_POR_KrAzYtHeBoY).rar.html (Ich hab es selber nicht geflasht aber ist für Arc S)

Android 2.3.4 : LT18i_4.0.2.A.0.42_GenericD…zip (167,01 MB) - uploaded.to (Meld dich bei uploaded.to gratis ein in 15min ist es fertig runtergeladen, und diese hab ich selber auf meinem arc.)

Flashtool : https://hotfile.com/dl/169829627/65a569d/flashtool-0.9.1.0-windows.exe.html

oder hier

flashtool-0.9.1.0-windows.exe (161,00 MB) - uploaded.to

Falls du schwirigkeiten hast kannst hier nachschauen unter flashtool(Musst bischen runterscrollen) : Sony Xperia S - Firmware updaten / flashen [Anleitung]

Viel spaß :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schindla
Simlock gibt es auch in Deutschland, sind aber bei Verträgen selten.

Das weiß ich nicht aber in Österreich hat jedes Vertrag Handy Sim-Lock und die aus'm Saturn, Media Markt etc. natürlich nicht. :)

Dzejlan schrieb:
#OraAndroid, ich weiß das es kein Sim-Lock in Deutschland gibt aber wen er sagt das er einen hatte ist er höchstwahrscheinlich aus Österreich oder sonst wo es noch vertragshandy mit Sim-Lock gibt.

#Schindla, da hast du ein TUTORIAL : http://www.youtube.com/watch?v=JmmThXTWu74
[TUTORIAL] How To Flash a Firmware Using Flash

Flashtool : https://hotfile.com/dl/169829627/65a569d/flashtool-0.9.1.0-windows.exe.html

...

Viel spaß :)

Es nutzt nichts, einen Anfänger derartig zu über fluten:) Lass ihn doch erst einmal zu Wort kommen. Was war sein Auslieferungszustand? Dann sehen wir weiter:)

mobil gesendet:)

Dzejlan schrieb:
Das weiß ich nicht aber in Österreich hat jedes Vertrag Handy Sim-Lock und die aus'm Saturn, Media Markt etc. natürlich nicht. :)

Bitte drücke Dich doch nicht immer so missverständlich aus. Verträge kann man auch in den von Dir genannten Märkten abschließen. Das verwirrt nicht nur mich.

Schindla schrieb:
nein habe ich nicht.... zumindest wüsste ich nix davon^^

Mit PCC reparieren sollte funktionieren!

ja bin österreicher^^ ich hatte 4.0.4 drauf.....

ich probier grad das mit dem flashen, aber bei unserer internetverbindung ( bin aus dem tiefen waldviertel) dauert es alleine 1,5 stunden das flashtool herunterzuladen ^^

das kenn ich wenn die verbindung langsam ist

hab jz auf andrioid 2.3.4 geflasht, lässt sich trotzdem nicht starten )): die doofe led blinkt wieder nur grün und sonst nichts -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

mir is aufgefallen, das die ftf datei so heißt: LT18i_4.0.2.A.0.42_GenericDE.ftf

ich hatte da beim letzten stand des handys : 4.0.2.B und nochirgendwas.... auf jeden fall war da das B!! ändert das irgendwas oder kann man das vernachlässigen?

Beim ICS (Android4) ist .B.
Beim GB (Android 2.3.4) ist .A.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Veruschs mal mit ICS und schau das unter WIPE alles ein häkchen hat und und unter Exulcde keine häkchen sind :)

was is denn ICS?^^

Hab ich bereits geschrieben ICS = Android 4.0.4

und wo bekomm ich das her?

Ich poste dir Link wen ich am lappi bin :)

habs jz mit 4.0.4 versucht, doch da kommt beim flashen nach kurzer zeit ne error meldung ):

Ein Error der wie Lautet?

Error kann vorkommen, akku raus 5 sekunden warten akku wieder rein und wieder probieren.

Unbenannt.jpg

das is der error......