Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Arc S (Root)

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok werde es mal mit SUS machen mal schauen ob es was bringt, resetet habe ich das handy jetzt schön öfters ohne erfolg, meinst du den dan es mit SUS besser geht??

SUS ist besser. Werksreset dann am besten vor dem Reparieren

Hallo,
Ich habe grade wohl einen Fehler beim installieren einer Rom auf meinem Arc S via CWM Recovery und jetzt geht nix mehr komme nicht weiter als das Sony Logo und ich weis nicht ob ich irgendwie ins Recovery komme weil geht halt nix mehr habe Angst mir ein neues Handy kaufen zu muessen dafuer hab ich kein Geld
Rom: Jelly Sandwich 3.3 und mein Bootloader ist auch locked....

mfg
Florian

Du musst über flashtool eine originale firmware flashen. Ins recovery kommst nicht mehr.

Hab die Rom auch getestet.

Bist du vor dem installieren unter advanced auf Format System gegangen?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Alles klar jehtz geht wieder^^. Genau das war der Fehler hab kein Format/system gemacht ^^

Hi Leute, hoff hier auf hilfe da ich echt ratlos bin....

Also, hatte ein funktionierendes arc s mid android 4.0.4, es hatte ne simlock, die ich mit hilfe von WOTANSERVER entfernt hatte.... funktionierte alles super...

Da mich die benachrichtigung in der Statusleiste schon nervte und ich sowiso immer am neuesten stand sein wollte, klickte ich auf "Systemaktualisierung verfügbar" oder was da stand... jedanfalls ging es um irgendwas mit 4.1...... kein ahnung wies weiterging....

Gut, das update hatte 14,4 mb, hab ich runtergeladen direkt am handy, dann hab ich installieren gedrückt.
Es hat sich ausgeschalten, danach kam irgendein zucker am bildschirm, konnte leider nicht erkennen was es war und danach war funkstille....

Habe folgendes versucht:

1) mit sony pc companion ein update machen: da komm ich soll den akku rausnehmen, 5 sek warten und es dann vollständig hochfahren.

2) mit SUS normal aktualisieren, hat auch nix gebracht

3) mit SUS auf werkseinstellungen zurücksetzen und aktualisieren- auch nix

nach allen 3 fällen machte es folgendes: ich drück auf den "ein" button, und die led blinkt grün, mehr nicht.

wenn ich eine der 3 tasten ( home zurück oder menü) gedrückt halte und gleichzeitig die "ein" taste, vibriert es kurz und mehr kommt nicht

bitte helft mir )): hab das handy erst ganz kurz und bin mächtig angefressen....

Danke im Vorraus!

Hast du einen offenen Bootloader?

nein habe ich nicht.... zumindest wüsste ich nix davon^^

Schon mal versucht mit flashtool die firmware zu flashen

Hmm.. naja wie sieht denn das mit der Garantie aus?? Ist die mit Wotanserver schon weg? Das mit Flashen, da kenn ich mich kaum aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Oder können die das mit Wotanserver überhaupt nachweisen? die Garantie wär noch da...

Simlock entfernen sollte die Garantie nicht beeinflussen.
Frag aber lieber mal bei Sony nach

ok.. also soll ich das mit dem flashen derweil lassen?

Falls du in Österreich wohnst ist zwar Garantie nicht weg aber wen du es einschickst und zurück bekommst ist es wieder gesperrt.

Und gesperrt würde ich es nicht einschicken bekommst noch kaputter zurück als es war, war bei mir so.

Slimmer2 schrieb:
Simlock entfernen sollte die Garantie nicht beeinflussen.
Frag aber lieber mal bei Sony nach

Das haben wir dem Seppl schon oft erklärt. Schwieriger Fall. Der hat das Ding ja schon mal zu Sony schicken sollen. Scheint aber in Österreich schwierig zu sein. Irgendwie komisch.
Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2

Klarer Fall einer bootloop.
Kenne den Fall & den Schock, wenn es das 1. mal auftritt :D
Aber eig. sehr simpel zu beheben mit dem Flashtool!
Willst oder hast Du denn schon wieder Jj's aufgespielt?

was soll ich nun tun? beim tmobile shop fragen wo ich es herhab?

Auf jedenfall nicht sagen das du es entsperrt hast dann werden sie es gar nicht einschicken.

Flashe einfach neue firmaware mit Flashtool drauf simlock geht nicht weg Garantie auch nicht. :)

ok, kannst du mir damit noch bitte etwas helfen? hab sowas noch nie gemacht^^

Dzejlan schrieb:
Auf jedenfall nicht sagen das du es entsperrt hast dann werden sie es gar nicht einschicken.

Flashe einfach neue firmaware mit Flashtool drauf simlock geht nicht weg Garantie auch nicht. :)

1. Einsenden muss erst es, das macht Sony nicht für ihn:)
2. Simlock gibt es in Deutschland keinen
3. flashen sollte erst aber mit der Firmware des Auslieferungszustandes:(

mobil gesendet:)

Schindla schrieb:
ok, kannst du mir damit noch bitte etwas helfen? hab sowas noch nie gemacht^^

Gibt es eine Menge Anleitungen im Forum, nutze die SF.
Kurzzusammenfassung:

brauchst eine Windows PC
Lade die flashtool.exe aus dem Netz (0.9)
Lade die richtige Firmware Version aus dem Netz, richte Dich dabei nach den Auslieferungszustand Deines Handys
Flashe mit dem flashtool und der richtigen Firmware.

mobil gesendet:)