Bluetooth Xperia Arc s VW !?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xperia_SK17i_Nutzer

Neues Mitglied
0
hallo..
wie die das Thema schon sagt, ist es ein Thema womit ich Probleme hab im Hitech Jahr 2012.
Eine guten Gebrauchtwagen (Bj10 Passat) gekauft mit Bluetooth Tel& Radio Vorrichtung.
Problem Xperia Arc s unterstützt dieses nicht und ein 10 Jahres Altes Nokia kann dies!!
Ich könnte ein Steuergerät wechseln lassen im Fahrzeug um beide Varianten der Bluetooth Verbindungen zu ermöglichen , Kosten 350€:cool2:
Aber das kann doch nicht der Deal sein..

Gibt es noch andere Möglichkeiten oder muss ich mich geschlagen geben weil die Hersteller es nicht für Nötig halten Systeme zu Entwickeln die Problemlos funktionieren...:o

Evtl unterstützt das Radio das Handy nicht

hallo,
Die ältere VW PREMIUM!!!!!!!! Freisprecheinrichtung unterstützt nur RSAP (Remote Sim Acces Profile) und das wiederum ist imho eine Nokia Erfindung! Dieses RSAP wird scheinbar aus Lizenz-Kostengründen nicht implementiert, denn das alte Xperia X1 konnte es noch.
Frag mal Google nach "RSAP + SAMSUNG"
gruß

danke für die hinweise, hab schon gehört das VW ab Bj 11 etwas geändert hat, aber die Handy Hersteller nicht.

hab zu den Themen jetzt viel Gelesen ob Skoda VW oder Seat.

Traurig für mich ist, das die Welt Giganten es nicht für möglich halten ein System zum Standard zu bringen.
Was vor 10 Jahren jedes Handy konnte geht heut nicht mehr,:thumbdn:

Man steht sich doch Selber im weg, Wenn ich heut weis, ein Smartphone kann nicht mal simples Bluetooth, warum sollte man das Handy noch wechseln....

einfach ein Witz die ganze Geschichte..:thumbsup:

Habe die gleichen Probleme mit dem Sony Xperia GO.:mad:
Da bringt Sony endlich mal ein schönes Outdoor-handy auf den Markt
und dann funktioniert es nicht mit den VW-Freisprechanlagen ab Werk.
Lächerlich!!!:thumbdn:
Jedes alte Nokia kann das.
Wenn es wenigstens eine App dafür gäbe.
Hab sowas nur für Samsung und HTC gefunden.

Wie HeHo oben geschrieben hat, ist es eine Nokio-Erfindung, daher funktioniert es auch mit alten und sicher auch mit neuen Nokias.

Da kann Sony nix dafür, sondern eher VW, wenn man sich bei der BT Verbindung mit Autoradios auf Nokia-Style versteift.