BenachrichtigungsLED geht nicht.

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann jetzt auch nochmal bestätigen, dass "Illumination Bar Notification" nicht mit dem Arc s harmoniert, leider.

Wie schon gesagt, nutze selber den sogenannten LED-Fix. Nur gehen leider keine verpassten Anrufe bei mir, was auch inzwischen vom Macher bestätigt wurde.

Naja, hilft ja alles nix. Müssen wir uns halt gedulden bis Sony in die Pötte kommt und das Problem (hoffentlich) ein für alle Mal aus der Welt schafft. Vielleicht erbarmt sich ja auch @arcatarc (vom LED-Fix) nochmal, und nimmt sich der Sache an.

Gruß
pooly

EDIT: Ich hab die Lösung wie SMS und ANRUFE funktionieren! Dafür müsst Ihr nur den LED-Fix wieder entfernen (falls installiert). Somit gehen ja schon mal die Anrufe in Abwesenheit. Für die SMS holt Ihr euch SMSAwake im PlayStore. Einmal kurz das App starten und nach belieben den Timeout einstellen (bei mir 2.sek). Von nun an blinkt es auch wenn ein SMS empfangen wird. Testet es einfach mal, bei mir funktioniert es wunderbar!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich muss den Thread mal rauskramen. Ich hab mein ArcS meiner Mutter vermacht und wunderte mich warum die LED nicht funktioniert. Na ja nach Werksreset, Update und Co bin ich dann mal drauf gekommen im Netz zu schauen, man hat ja einiges gelesen. Hab jetzt auch schon einige Apps ausprobiert, bekomme die LED aber nicht zum laufen.

Gibt es in der Hinsicht Neuerungen ? Hat Sony noch mal was gemacht oder wie kann ich das hinbekommen das die LED wieder geht ?

Danke und Grüße

Mary

PS: Root und Co kommt für mich nicht in Frage, müsste also schon so gehen

Leider Fehlanzeige die hab ich schon versucht, :( ich hab auch schon LED Blinker versucht, auch ohne Erfolg. Oder mach ich irgendwas falsch ?

Die richtigen Einstellungen bzw aktiviert?

Anhänge

• Screenshot_2013-09-23-15-02-34.png
    Screenshot_2013-09-23-15-02-34.png
    36,1 KB · Aufrufe: 306
jo das hatte ich aktiviert, beim testen hatte es funktioniert, sobald aber eine wirkliche SMS kommt das gleiche wie vorher :( einmal kurz an der Seite ein Blitzer, das wars :-(

Gibts noch was anderes ? Ich kann doch in der App nichts falsch einstellen oder ? Als SMS App hab ich Handscent SMS.

Tach auch. :)
Nachdem ich mich nun von der Seitlichen LED endgültig verabschiedet habe
(nix klappt zuverlässig) lasse ich mich nun per kurzem Ton über verpasste
Anrufe/SMS/Whatsapp informieren. Das ist sogar besser, als per LED.
NoLED hat so eine Funktion, die man frei einstellen kann. Also auch die Abstände
zwischen den Tönen und wie lange man erinnert werden will.
Die Benachrichtigung per Display kann man genau so einstellen, oder einfach ganz
abschalten.

Da NoLED recht gut funktioniert und mir die Erinnerung im Display und per Ton besser
besser gefällt als die seitliche LED, lass ich es auf drauf.

Meine Einstellung in der App:
Display für 2 Sek an, dazwischen 30 Sek aus. Displayhelligkeit:10% (reicht dicke für Innenräume)
Kurzer Piepton alle 3 min.
Das alles 15 Minuten lang.

Zuletzt bearbeitet:
ok, NoLED werde ich mal versuchen, die hatte ich noch nicht versucht. Weil wenn ich Dich richitg verstehe kann ich sie ja auch nur Blinken lassen.
Muss ich eigentlich die Benachrichtigung in meiner SMS APP ausschalten oder ist das egal ?

Hat sich eigentlich Sony noch irgendwann mal dazu geäußert ob der BUG mal irgendwann behoben wird ?

Maryan schrieb:
ok, NoLED werde ich mal versuchen, die hatte ich noch nicht versucht. Weil wenn ich Dich richitg verstehe kann ich sie ja auch nur Blinken lassen.
Muss ich eigentlich die Benachrichtigung in meiner SMS APP ausschalten oder ist das egal ?
Ich hab weder bei SMS oder Whatsapp was ausgeschaltet.
Das Handy benachrichtigt mich bei eingehenden Nachrichten und NoLED übernimmt
danach die Erinnerungen.
Ich selbst hab es lieber, wenn mich NoLED nur per Ton noch mal erinnert.
Mir reicht das, ist aber Geschmackssache.

Hat sich eigentlich Sony noch irgendwann mal dazu geäußert ob der BUG mal irgendwann behoben wird ?
Sony hat das Arc S garantiert schon lange abgeschrieben...:flapper:

Maryan schrieb:
jo das hatte ich aktiviert, beim testen hatte es funktioniert, sobald aber eine wirkliche SMS kommt das gleiche wie vorher :( einmal kurz an der Seite ein Blitzer, das wars :-(

Gibts noch was anderes ? Ich kann doch in der App nichts falsch einstellen oder ? Als SMS App hab ich Handscent SMS.

bei mir läuft das

Duc schrieb:
Ich hab weder bei SMS oder Whatsapp was ausgeschaltet.
Das Handy benachrichtigt mich bei eingehenden Nachrichten und NoLED übernimmt
danach die Erinnerungen.
Ich selbst hab es lieber, wenn mich NoLED nur per Ton noch mal erinnert.
Mir reicht das, ist aber Geschmackssache.

Alles klaro, dann versuch ich das mal, hoffentlich komm ich mit meinem bisschen Englisch was ich kann klar, und man muss nicht allzu viel einstellen.

Duc schrieb:
Sony hat das Arc S garantiert schon lange abgeschrieben...:flapper:

Das befürchte ich auch :sad: Der Riss überm Lichtsensor ist auch wieder da :crying:

@m.Jigsaw

Hmm bei mir leider nicht, na ja ich versuchs mal mit NoLED und werde berichten