Beats By Dr. Dre + Xperia Arc S

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HTC-Desire Lover

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Wie ihr wahrscheinlich festgestellt habt funktionieren nicht alle Kopfhörer bei dem Xperia Arc s. Ich hatte die Beats By Dr. Dre Solo HD's und sie haben super funktioniert. Nur leider sind sie kaputt gegangen. Ich möchte mir nun die Solo zulegen (ohne HD) und möchte wissen ob sie kompatibel sind. (bei vielen Kopfhörern kommt die Meldung "Zubehör nicht unterstützt".
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im vorraus :blushing:

Ich denke sie haben den gleichen 'Stecker(anschluss)' also wird es funktionieren. Aber du kannst ja da wo du es kaufen willst fragen erst zu probieren.

HTC-Desire Lover schrieb:
Hallo Leute,
Wie ihr wahrscheinlich festgestellt habt funktionieren nicht alle Kopfhörer bei dem Xperia Arc s. Ich hatte die Beats By Dr. Dre Solo HD's und sie haben super funktioniert. Nur leider sind sie kaputt gegangen. Ich möchte mir nun die Solo zulegen (ohne HD) und möchte wissen ob sie kompatibel sind. (bei vielen Kopfhörern kommt die Meldung "Zubehör nicht unterstützt".
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im vorraus :blushing:

Kopfhörer werden alle unterstützt (3.5 mm klinke ohne Zusatzfunktion)

Bei Kopfhörer/headset werden alle von beats (und die meisten anderen Hersteller) nicht unterstützt (3.5 mm klinke mit zusatzfunktion, d.h. mit Mikrophon)

ansonsten, wenn dir headset wichtig ist

http://www.amazon.de/gp/product/B006SECMM6/ref=oh_details_o01_s00_i00

mit diesem Übergangsstecker läuft alles auf den 2011 Xperias

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

Dzejlan schrieb:
Ich denke sie haben den gleichen 'Stecker(anschluss)' also wird es funktionieren. Aber du kannst ja da wo du es kaufen willst fragen erst zu probieren.

der gleiche stecker heist nicht zwingen denselben standart

es gibt bei 4 Poligen 3,5 Klinkestecker Headsets zwei verschiedene Standarts... einmal ist die Erdung der erste pol und mal die zusatzfunktion (Mikrophon)

ums leichter zu sagen, gibts einen sogenannten "iPhone" Standart, der, neben Apple auch von HTC und den meisten anderen Herstellern unterstützt wird (eben auch von beats)

und den sogenannten "Nokia" Standart, der von Nokia auch von Sony Ericsson unterstützt wurde (bis zu den 2011er Xperias, die 2012 haben den "iPhonestandart")

ohne übergangsstecher die die beiden Pole überkreuzt (oder eigenen Lötkolbeneinsatz) werden die einen von den anderen nicht unterstützt/erkannt und bei den Xperias kommt dann eben die der "unsupportetheadphonenotifer"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nicht das gemeint. Ich habe vorgestern Beats (Die grosse) angesteckt und es hat wunderbar funktioniert. Was ich sagen will ist das der Stecker bei jedem Beats gleich ist, was ich glaube bestätigen kann ich's jedoch nicht. Ich meine nicht das es 3,5mm Anschluss ist sonder diese Plastik was zwischen dem Metal ist.

Schau auf bild ums besser zu verstehen. :)

Audio-Kabel-Hama-35-mm-Klinke-35-mm-Klinke_96__592378_40.jpg

ja... beats OHNE Headsetfunktion sind alle gleich und funzen einwandfrei mit Xperias

ist ja genormt, da sind alle genau gleich... und bei NUR Kopfhörer mit 3.5 mm Klinke kann man jeden hersteller und jedes Modell kaufen, da ist alles kompatibel ;)

• Danke
Reaktionen: Ora
Ich denke jede Beats funktionieren auf Xperia Arc/S, bei xda gibts da auch Treiber für Beats zu herunterladen.

noob_fl schrieb:
ja... beats OHNE Headsetfunktion sind alle gleich und funzen einwandfrei mit Xperias

ist ja genormt, da sind alle genau gleich... und bei NUR Kopfhörer mit 3.5 mm Klinke kann man jeden hersteller und jedes Modell kaufen, da ist alles kompatibel ;)

Genau, ist auch meine Erfahrung. Ein Headset ist kein Kopfhörer, er hat mindestens noch ein Mikrofon und manchmal noch einen Schalter.

mobil geantwortet:)

• Danke
Reaktionen: noob_fl