automatisiertes Aus- und Einschalten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gggggg

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Gibt es einen Wecker, eine Uhr od. ähliche App die das Handy Aus- und Einschalten kann oder geht das prinzipbedingt nicht (weils die Hardware nicht hergibt) ??

Bisher habe ich es nur geschafft das Phone automatisiert in und aus dem Flugmodus zu bekommen ?!

Ausschalten sollte gehen (mit Tasker z.B.), einschalten wohl kaum.

...vom SII getapatalked...

• Danke
Reaktionen: gggggg
kaum ? oder nicht ... die Zeit könnte ja in der RTC gespeichert sein und einen Interrupt generieren ;-) ???

No more Powah! (Oder so) von Chainfire kann das Handy ausmachen und glaube sogar Einschalten :)

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk 2

SK1LLR3X schrieb:
No more Powah! (Oder so) von Chainfire kann das Handy ausmachen und glaube sogar Einschalten :)

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk 2

Gefunden hab ich das App.
Geht nur mit ausgewählten Samsung-Geräten

Geht nicht mitm Arc, deshalb klingelt der Wecker ja auch nicht wenn das Hdy aus ist.

das hatte ich befürchtet ... ist das Minimum an Energieverbeuch dann "Flight Mode" oder kann man die CPU oder Peripherie mit Tools noch sparsamer machen ?

Mit Flight Mode brauch ich über Nacht ca. 0,2-0,3% pro Stunde

Zuletzt bearbeitet:
Mit Root und passendem Kernel könntest du den Prozessor untertakten und undervolten...

Untertakten und undervolten bringt nichts über Nacht, da der CPU da eigentlich eh im Deepsleep ist und somit nichts verbraucht

Wenn wir im 0,2%-Bereich sind, bringt undervolten schon noch was.

dachte da reicht root ? bin on 2.3.4.69 stock - mit welcher App ? setcpu ???

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

:( PS: Bin grad gefrustet, weil Llama pweroff (-f) nicht funtioniert ( der reboot geht ) - llama könnte einen shortcut starten - gibts nen shortcut / consolen app dazu ... möchte nach Juice defender nicht noch einen 3. Profilmanager beschäftigen ...