Arc S und offizielles Android 4

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich benutze immer titanium backup,
bekommst im store kostenlos.

Hallo.

Habe seit gestern 4.0 drauf. Wenn ich jetzt eine Seite nach rechts oder nach links ziehe, dann springt er wieder zurück.
Das nervt.

Hat noch jemand das Problem?

Danke

Ich hab's auch hin und wieder aber nur schwach

gesendet von meinem LT18i

Hätte gerne gewusst ob es sich lohnt von der Nordic auf die aktuelle zu wechseln. Habe gerät offen und root . Kann man die SI nr . Ändern oder wahre es besser das Gerät zu zu machen und per Update zu holen ?
Gruß Kalle

Ich würde sagen das es bei mir sehr stark ist. Kann manchmal die Seiten nicht wechseln.
Habe das Update das zweite mal gemacht.
Bei 2.3 war das nicht so.

Was ist das.

Also ich bin zufrieden.

also ich bin auch zufrieden mit ICS aber, die haben eigentlich nicht viel neu gemacht ;( schade bei den anderen Android handys wurd mehr gemacht!!!!

und dafür haben wir alle so lange drauf gewartet! mhhhh...... villt bringt wenn dann noch ein weiteres UPDATE gibt neue änderungen.... ;)

• Danke
Reaktionen: andrand
Also ich finde viel neues.

Aggrosiv schrieb:
also ich bin auch zufrieden mit ICS aber, die haben eigentlich nicht viel neu gemacht ;( schade bei den anderen Android handys wurd mehr gemacht!!!!

und dafür haben wir alle so lange drauf gewartet! mhhhh...... villt bringt wenn dann noch ein weiteres UPDATE gibt neue änderungen.... ;)

...was hast du denn erwartet?....ich bin auch der Meinung das es so einiges neues gibt....

AxelVIII schrieb:
Also ich gebe ICS jetzt noch mal eine Chance. Diesmal aber brandingfree. Wobei es mich sicher stören wird, dass es wärmer wird als unter GB...

....also manchmal meint man das manche mit Gewalt suchen um etwas zu meckern zu finden....Sorry..was stört daran nun so sehr..zumal ich das Phänomen nicht habe....ich muß mal sagen das diese ganze Maulerei ziemlich übertrieben ist- Das ARC ist nunmal ein 2011er Gerät welches für GB konzepiert wurde, es ist ein "Service" von Sony ICS soweit anzugleichen das dieses auf den Geräten läuft. Es gibt andere Hersteller die sich n Teufel darum scheren das man nun gerade vor einem halben Jahr das sogenannte Flagschiff gekauft hat welches nun mit GB veraltet ist...kauf den Nachfolger oder laß es...Pech gehabt! Diese Hersteller sind dann noch erfolgreich weil "angeblich" ein Kultgerät ist...erfolgreich...obwohl der Kunde kräftigst verarscht wird!....ich für meinen Teil kann es Sony wirklich nur hoch anrechnen das Sie eben versuchen selbst Nutzer eines über ein Jahr alten Phones auf dem neuen Stand zu bringen...das man mit nem UpDate nicht die Hardware ändern kann sollte doch jedeml klar sein....und wem das dann nicht reicht der muß dann nunmal in den Apfel....grins..gutes Wortspiel..beißen und ein aktuelles Phone kaufen....daran sollte man immer denken. Ich bin immer noch sehr zufrieden, selbst nachdem ich mir wieder SPB Shell 3D installiert habe, habe ich keinerlei Probleme obwohl ich, weils doch ordentlich Speicher frißt, damit gerechnet habe.:smile:

• Danke
Reaktionen: Nikolausi71, statler, Simon 1337 und eine weitere Person
Ich bin deiner Meinung

Hallo

natürlich war da auch einiges Neu.
Aber was / wo ist USB-OTG berücksichtigt.
Bei der 4.0 Tastatur kann man jetzt auchSpracheingabe aktivieren.

Hat aber mit meinem Firefox erst mal nicht funktioniert.
Der startet dafür jetzt mit komischen Textzeichen mitten im Text.

Man kann immer noch keinen Klickton auf die Tasten legen.

Dafür läuft Seiten umschalten, Netzwerkverbindung und Akkuverbrauch bei mir ohne Probleme.

Ich würde auch gerne mal erfahren was denn jeder so für etwas wichtiges NEUES ansieht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
andrand schrieb:
Hallo

natürlich war da auch einiges Neu.
Aber was / wo ist USB-OTG berücksichtigt.
Bei der 4.0 Tastatur kann man jetzt auchSpracheingabe aktivieren.

Hat aber mit meinem Firefox erst mal nicht funktioniert.
Der startet dafür jetzt mit komischen Textzeichen mitten im Text.

Man kann immer noch keinen Klickton auf die Tasten legen.

Dafür läuft Seiten umschalten, Netzwerkverbindung und Akkuverbrauch bei mir ohne Probleme.

Ich würde auch gerne mal erfahren was denn jeder so für etwas wichtiges NEUES ansieht.

mfg

...also "wichtig" neues ist für mich ganz klar das ich nun aktiv in die Hintergrundprozesse eingreifen kann sowie das ich bestimmte Stockapps nun deaktivieren kann....das alleine istfür mich schon Grund genug auf ICS zu bleiben....weiter..ob nu wichtig oder nicht hängt vom Nutzer selber ab, ist der neue Datenmonitor mit seinen Funktionen auch ne tolle Sache....da gibt es einiges was mir gefällt aber was jemand anderer als nicht so Toll beurteilen mag, wie gesagt "wichtig" in erster Linie finde ich das was ich am Anfang beschrieben habe.....meine Sicht nä..:cool2:

ICS hat auch GPU Rendering --> flüssigere Grafik und die CPU wird entlastet

• Danke
Reaktionen: Blade---Runner
Flo95 schrieb:
ICS hat auch GPU Rendering --> flüssigere Grafik und die CPU wird entlastet

...genau...und flo hat sein Arc immer noch....grins..

Blade---Runner schrieb:
...was hast du denn erwartet?....ich bin auch der Meinung das es so einiges neues gibt....

....also manchmal meint man das manche mit Gewalt suchen um etwas zu meckern zu finden....Sorry..was stört daran nun so sehr..zumal ich das Phänomen nicht habe....ich muß mal sagen das diese ganze Maulerei ziemlich übertrieben ist- Das ARC ist nunmal ein 2011er Gerät welches für GB konzepiert wurde, es ist ein "Service" von Sony ICS soweit anzugleichen das dieses auf den Geräten läuft. Es gibt andere Hersteller die sich n Teufel darum scheren das man nun gerade vor einem halben Jahr das sogenannte Flagschiff gekauft hat welches nun mit GB veraltet ist...kauf den Nachfolger oder laß es...Pech gehabt! Diese Hersteller sind dann noch erfolgreich weil "angeblich" ein Kultgerät ist...erfolgreich...obwohl der Kunde kräftigst verarscht wird!....ich für meinen Teil kann es Sony wirklich nur hoch anrechnen das Sie eben versuchen selbst Nutzer eines über ein Jahr alten Phones auf dem neuen Stand zu bringen...das man mit nem UpDate nicht die Hardware ändern kann sollte doch jedeml klar sein....und wem das dann nicht reicht der muß dann nunmal in den Apfel....grins..gutes Wortspiel..beißen und ein aktuelles Phone kaufen....daran sollte man immer denken. Ich bin immer noch sehr zufrieden, selbst nachdem ich mir wieder SPB Shell 3D installiert habe, habe ich keinerlei Probleme obwohl ich, weils doch ordentlich Speicher frißt, damit gerechnet habe.:smile:

Wenn es dich nicht stören würde, oder du das Problem nicht hast, dann ist das ja echt super für dich. Nur leider tritt es eben bei mir auf. Genau so wie das hin und her Ruckeln der Homescreens. Dabei stört mich nicht einmal das Ruckeln an sich, sondern die Aktion, dass der Screen einfach nicht überspringt. Ebenfalls besteht das Problem dass Einstellungen zwar gemacht werden, aber keinen Effekt zeigen. Sie scheinen zwar aufgeführt zu sein, bewirken aber nichts.

Jeder hat andere Dinge die ihn stören. Nicht nachvollziebahr wäre z.B. wenn einer schreibt dass es ihn nervt, dass nur noch Sony beim Bootscreen steht. Aber die kleinen Wehwehchen, die 4.0 auf meinem Gerät verursacht, sind für ich subjektiv eben nicht hinnehmbar. Ich empfinde es nicht als in Ordnung, wenn das Gerät im UMTS Betrieb nur d liegt, und dennoch 38 Grad hat. Zudem musste ich die Screenshot Funktion nachinstallieren, was ja aiuch nicht jedermanns Problem zu sein scheint.

Natürlich ist es löblich von Sony, alles 2011er Geräte zu versorgen. Die Kameraqualität ist enorm, das Design viel besser und die Möglichkeit, Apps zu sperren großartig.

Ich hätte auch lieber 4.0 auf meinem Arc S. Jedoch liegen meine Interessen nicht so gewichtet auf den Verbesserungen, sondern auf dem alltäglichen.

Deshalb hoffe ich, dass Sony nochmal eine Art Fix heraus bringt, irgendwann. Und wenn nicht bleibt GB halt mein System.

AxelVIII schrieb:
Deshalb hoffe ich, dass Sony nochmal eine Art Fix heraus bringt, irgendwann. Und wenn nicht bleibt GB halt mein System.
Sony hat bereits das 4.0.4-Update angekündigt. Wann das Update aber erscheint, wurde nicht gesagt.

wahrscheinlich erst wenn ICS fertig an alle 2011 geräten verteilt ist.
da können sie alle alte Bugs auf einmal beseitigen

Können sich gern Zeit lassen. Habe eh vor, das Gerät noch ne Weile zu behalten.

@Axel....das mit der Themperatur kann ich nu nicht nachvollziehen...selbst wenns mit 44Grad Fieber daliegt wärs mir einigermaßen Banane...mit den anderen Geschichten könnte ich auch nicht leben stimmt..aber das muß ja Ursachen haben...mit dem ruckeln z.B. gehe ich davon aus das du einiges am laufen hast..also Apps...ja und da kommt dann nunmal eben irgendwann der Ram nicht mehr mit...wenn garnicht soviel läuft wäre meine nächste Frage ob du Root hast, ich habe nämlich die Erfahrung das Root nicht richtig installiert werden kann so das dann die CPU ständig auf volldampf läuft was 1. die Wärme erklärt und 2. das ruckeln....wenn das auch nicht der Fall ist würde ich einfach nocheinmal Updaten denn dann ist das Update evtl. nicht 100% erfolgreich gelaufen das würde nämlich dein Problem mit der Screenshotfunktion erklären denn eines ist doch mal klar....Update ist Update...das gibt es nicht das bei dem einen alles da ist und beim anderen irgendwas fehlt...wenn eine vernünftige Checksummenprüfung laufen würde dürfte PCC eigentlich ein Update garnicht als "erfolgreich" anzeigen wenn nicht wirklich ALLES installiert wurde, aber anscheinend ist es ja möglich da du nicht der einzige bist dem "etwas" fehlt....solltes du nun auf reparieren gehen denk dran alles zu sichern weil bei der Reparatur im gegensatz zum 1. Update alle Daten flöten gehen!:scared:

Habe keinen Root. Habe nur, nachdem mich das "Vodafone 4.0" nicht befriedigt hat, ein Brandingfree 2.3 installiert. Danach NOCH EINMAL ICS aufgespielt. wieder die gleichen Problemchen. SW Reparatur änderte nichts. An RAM ist in der Regel immer 90-110 MB frei gewesen.

Vllt ist's ja Gerätespezifisch. scheinen ja manche Probleme zu haben, und manche nicht.