Arc S und offizielles Android 4

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...2342

Hab es auch eben angeboten bekommen.

Cool

so leute, roll out germany hat begonnen, konnte meins ebenso über seus updaten (2342). alle daten bleiben erhalten. versionsnummer nach update android 4.0.3 build 4.1.A.0.562

Jep, meine Si Nr steht zwar nicht auf der Liste, aber über PC Companion läuft gerade das offizielle update. Würde sagen einfach mal versuchen ob es mit dem Handy klappt,. auch wenn man nicht auf der Liste steht.

....man man....wo sind hier eigentlich die MOD's....1000x wird das gleiche geschrieben...gefragt und geantwortet, langsam machts keinen Spaß mehr hier rein zu gucken...:-S

Blade, hast nun doch gerootet?

Gestern abend waren die Server für mehrere Stunden nicht erreichbar, da hab ich mir gedacht: da ist was im Busch. Also heute morgen Handy mit PC verbunden und siehe da, Update vorhanden. Meine SI ist auch die 1254-2342.
Lustig find ich schonmal, daß auf dem Startscreen jetz nur noch der Sony-Schriftzug kommt und nicht mehr Sony Ericsson.

LG Thomas

Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

Ich vermisse jetzt erstmal einige Widgets auf den Homescreens, z.B. Timescape und die Widgets zum aktivieren von WLAN, Bluetooth usw. Na mal sehen, vielleicht muß ich die nur wieder neu einrichten.

Timescape hab ich schon wieder gefunden. Finde derzeit lediglich das Telefonbuch-Favoriten-Widget vom 2. Homescreen nicht. Den Rest konnte ich bereits wieder herstellen.

LG Thomas

Zuletzt bearbeitet:
w3nZ schrieb:
Blade, hast nun doch gerootet?

....jo...nu is gerootet aber mit der Doom Version....die andere normale 1click Rootversion hat mir das Handy immer zerschossen....nu läufts bestens....ohne FB und Co. :thumbsup:

Alles klar :)

Myator schrieb:
...2342

Hab es auch eben angeboten bekommen.

bei mir kommt ne fehler meldung!!! :(

"Komponenten der Softwareakualiesierung konnte nicht installiert oder gestartet werden"

hat noch jemand diesen problem?

kann das sein weil so wiele das im moment laden?

:thumbsup::thumbsup:jetzt ist das Update verfügbar:thumbsup::thumbsup:

Glückwunsch

• Danke
Reaktionen: Simon 1337
Aggrosiv schrieb:
bei mir kommt ne fehler meldung!!! :(

"Komponenten der Softwareakualiesierung konnte nicht installiert oder gestartet werden"

hat noch jemand diesen problem?

kann das sein weil so wiele das im moment laden?

glaub ich nicht bei mir hat er das update mit 13 MB/s vom Server geholt.

Hab mir jetzt mal das frisch installierte ICS etwas angeschaut und hab mich gefreut, daß ich das unsinnige Google+ wieder los bin. Das haben sie offensichtlich vergessen zu implementieren.
Rooten mit dem "Doomlord-Tool" hat auch sofort geklappt!

Da ich aber jetzt erstmals Root-Rechte habe bin ich da noch totaler Noob.
Wie krieg ich denn jetzt lästige Stockapps wie den OfficeSuiteviewer oder VideoUnlimited und ähnliches deinstalliert?:confused:

LG Thomas

Hey, hab mal ne frage!
Ich habe mir am montag das Arc S von Vodafone gekauft (30.04.2012). Ich habs
gleich an PC Companion angeschlossen und hat gleich gesagt, dass das update da ist.
Jetzt läuft aber alles hackeliger und langsamer. Kann es sein, dass ich erst eine Beta erwischt habe? Kann man dagegen irgendwas machen?

Es gibt auf offiziellem Wege nur das offizielle Update
Du könntest mit dem FlashTool auf 2.3.4 zurück

Wer Geduld hat wird belohnt .... hab heute vom Companion das A4 angeboten bekommen :thumbsup: und bis jetzt funzt es ohne probs.....

Und wer hätte es gedacht .... Google+ ist auf einmal verschwunden ?!? versteh ich zwar nicht ganz aber sehe es positiv ..... auch ohne Root hab ich nun auf einiges mehr Zugriff und Verwaltungsrechte :thumbsup:

Na hoffentlich bleibt es so :)

Danke für die schnelle Antwort ;)
Hat von euch schon jemand erfahrung gemacht, ob
es etwas bringt, die Reperaturfunktion von PC-Compion
zu nutzen? Eigentlich wollte ich erstmal die finger vom
inoffiziellen flashen lassen! ;)

bei mir läuft der download von ICS gerade :)!