Arc S und offizielles Android 4

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich will doch nur wissen warum sich die beiden SI Nummern unterscheiden. Ich meine hinter meinem akku steht was anderes als wenn ich diese eine Nummer eingebe. Ich habe mein handy bisher nur gerootet und nicht geflasht oder sonst was. Und dacht ich habe noch garantie anspruch. Ich weis ja nicht wie Sony das mit der Garantieüberprüft.

Tagchen!

Hab da auch mal ne Frage.. Meine SI Nr steht da in der Liste, OTA wird mir allerdings kein Update angezeigt und ich bin mir unsicher, ob ichs ueber PC Companion machen kann/soll, weil mein Telefon gerootet is.
Hatte das ueber die downgrade, root, upgrade Methode gemacht, BL is geschlossen.

Danke! :)

Es wird kein OTA Update kommen

gesendet von meinem LT18i

Ja, das hab ich auch schon vermutet... die Frage ist: Kann ich mit dem gerooteten Geraet das Update ueber PC Companion machen oder nicht?
Root wird verloren gehen - aber damit kann ich leben.

Edit: Ueber PC Companion wird mir auch kein Update angezeigt, hab ich da wat nich verstanden? :>

Zuletzt bearbeitet:
so lange der Bootloader geschlossen ist kannst du mit PC Companion und SEUS updaten.
wobei ich SEUS bevorzuge.

p.s Root tool für ICS ist hier irgendwo verlinkt.

hast du mal eine Andere Firmware per Hand geflasht ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, habs bisher nur gerootet. Hab mir eben SEUS mal installiert, aber das erzaehlt mir das Selbe - waer schon die neueste Version. Ist aber definitiv Android 2.3.4 druff..

Sobald ich mein Arc S am Computer angeschlossen hatte, das war vor drei Tagen, machte es mich darauf aufmerksam das die neue Software für Android 4.0.3 zum download bereit Stände und diese konnte ich sofort mit dem Companion herunterladen und installieren, Installation dauerte ein paar Minuten und das neue System läuft ausgezeichnet. Es macht viel Spaß aber man muss natürlich wieder dazulernen und probieren wie alles läuft.

Das ist klar. Meine SI steht leider noch nicht drin und mir wird auch nichts angeboten. Bin mal gespannt wie es in Gegensatz zum 2.3 läuft.

Ich habe gehört das viele schon das offizielle Android 4.0 haben.
Wieso kann ich es nicht updaten?

Ja... meine SI steht da, aber ich bekomm keine Updatemeldung... grmbl. -.-

hast du mal eine andere ROM geflasht?

Tobi555 schrieb:
Ich habe gehört das viele schon das offizielle Android 4.0 haben.
Wieso kann ich es nicht updaten?

rufe mal Sony an die wissen als einzige wer, wann und wo das update bekommt.

oder schau ab und zu hier rein.

@ Slimmer2 Nein hat er nicht, war auch mein erster Verdacht.
Vielleicht schalten sie die neuen erst schritt für schritt frei.

@Matt ist deine Si Nr. noch Blau ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meines schon seit Freitag :winki:

Slimmer2 schrieb:
hast du mal eine andere ROM geflasht?

Nein, nur gerootet. Downgrade auf .42, root, OTA update auf .69

Ist die SI nicht auch abhängig von der ROM?

Matts schrieb:
Nein, nur gerootet. Downgrade auf .42, root, OTA update auf .69

ich Verlinke mal zu Glenfiddich01 beitrag von Seite 36.
das könnte licht ins Dunkel bringen.

• Danke
Reaktionen: Matts
Jo... als ich meinen Post von eben nochmal gelesen hab, fiels mir auch auf wie Schuppen von den Haaren...
Die build.prop werd ich jetz nich versuchen zu editieren, sondern einfach ne neuinstallation bzw Reparatur via PC Companion machen..

Hi,

wenn ich mein ARC S (LT15) mit dem PC Companion verbinde und er nach Updates sucht, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass der Server nicht zugänglich ist. Mache ich etwas falsch?