Arc S und offizielles Android 4

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich kann der Thread doch zu?

• Danke
Reaktionen: Blade---Runner
Hallo,

meine SI Nummer die in der Software Info steht, stimmt mit der hinter dem akku nicht überein. Kann mir jemand sagen wieso?

Wenn das Update vielen Usern so wichtig ist und wenn sie nicht warten wollen, bis Sony das Update regulär verteilt, muss man selber aktiv werden und es selbst aufspielen.

Ich habe auch ein Xperia Arc S von Amazon (ohne Branding, gekauft Mitte Februar '12) und habe Ice Cream Sandwich seit dem 15.04.2012.
Etwas Recherche ist notwendig und die Gewissheit, dass man genau weiß, was man tut. An sich ist die Prozedur sehr einfach und ist schnell erledigt. Ich habe es nebenbei auch gerootet, so dass ich die Apps entfernen konnte, die m.E. überflüssig sind und den ohnehin nicht üppigen Speicher vollstopfen. Die an sich unverzichtbare App Titanium Backup (läuft nur mit Root-Rechten) verrichtet seitdem ihre Arbeit einwandfrei und ich habe mehr freien Speicher denn je!

Das Smartphone läuft seit ICS und Root absolut hervorragend! :cool2:

Die Alternativen sind also entweder warten, bis Sony es für alle verteilt (dann wäre auch dieser Thread obsolet), oder eben sich selbst helfen. Information findet man genug hier im Forum und außerhalb.

• Danke
Reaktionen: SunnyxD
zooming schrieb:
Ich habe es nebenbei auch gerootet, so dass ich die Apps entfernen konnte,
Das Smartphone läuft seit ICS und Root absolut hervorragend! :cool2:

Hallo
Wie hast du den gerooted, ich brauche auch eine Methode zum meine arc s nach dem offizielle ics update zu rooten,
aber ich kenne mich nicht aus, ich habe gehört, offene bootloader kann gefährlich sein für unerfahrene Benutzer, ich brauche entsperrte botloader auch nicht,

kann mir jemand eine root methode empfehlen, bei dem botloader vorher und auch nach dem rooten geschlossen bleibt,
für android 2.3.4, habe ich diese Methode benutzt: https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-rooten-62-69-ota-updaten.207079.html
und ich war zufrieden.

piet.b86 schrieb:
Ne, das Rooten funktioniert ganz einfach. Habe mein Arc S auch gerade wieder gerootet:

1.) Root_Exploit_OneClick runterladen.
2.) Entpacken
3.) ADB Treiber installieren: Sind zum Beispiel beim Flashtool unter C:\Flashtool\drivers dabei
4.) RunMe öffnen und warten bis das Smartphone neugestartet hat.

Und das war's.

http://eddy.uni-duisburg.de/bin4ry/R...t_OneClick.zip

• Danke
Reaktionen: jokerzz81
Wie oft sollen wir hier den link für das ROOT TOOL POSTEN ?

Gesendet von meinem LT15i mit ICS der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Fire123 und Blade---Runner
zooming schrieb:
...Die an sich unverzichtbare App Titanium Backup (läuft nur mit Root-Rechten) verrichtet seitdem ihre Arbeit einwandfrei...

Hab es nicht, brauch es nicht, vermiss es nicht. Unverzichtbar ist was andres ;o)

• Danke
Reaktionen: Blade---Runner
statler schrieb:
die Liste wurde wieder erweitert

Diese Liste scheint mir irgendwie nichtsaussagend. Meine Nummer (1257-1755) ist nicht dabei, aber das Update ist trotzdem für mein Phone verfügbar seit gestern Abend.

Streichelweich schrieb:
Juhu Leute,

weiss eigentlich jemand von Euch, wann es für das ArcS offiziell das ICE geben wird ?

Ich habe heute Nachmittag das neue Androide 4 heruntergeladen und installiert und es funktioniert super

Ich habe heute Nachmittag das androide 4 heruntergeladen und installiert und es funktioniert richtig gut

Peter Beerli schrieb:
Ich habe heute Nachmittag das androide 4 heruntergeladen und installiert und es funktioniert richtig gut

Wo hast du es runtergeladen?
Wenn ich es Updaten will kommt immer das mein Handy auf dem neuesten Stand ist.

DajoHR schrieb:
Diese Liste scheint mir irgendwie nichtsaussagend. Meine Nummer (1257-1755) ist nicht dabei, aber das Update ist trotzdem für mein Phone verfügbar seit gestern Abend.

Haha, Glückspilz,:thumbsup: habe selbe Nummer aber kein update!

BITTE HABE FRAGE!!! :D

meine SI Nummer die in der Software Info steht, stimmt mit der hinter dem akku nicht überein. Kann mir jemand sagen wieso?

Ist mir doch egal, was für ne SI Nummer ich hab...

Entweder ihr wartet bis euch das Update angezeigt wird, oder ihr flasht es selber. Stellt euch doch nicht alle so an...

@ Glen: fast dormancy war unter ICS mein Akkukiller Nr. 1 ...

Soo jetzt will ich auch mal meinen Senf abgeben ... ich besitze ein Arc S und habe es vor ca 1 Woche geflasht und ich bin mehr als Zufrieden ... alles was hier schlechtes Berichtet wurde, kann ich nicht Bestätigen ... und naja ob Arc S oder Arc alle Geräte sind Baugleich und als Ergebnis, müsste es ja dasgleiche sein.
Also dieses Update auf 4.0 ist meiner Meinung nach Pflicht sooo viele neue Einstellmöglichkeiten/Schnelligkeit/Performance.

Ich bin wie gesag begeistert ... und das flashen ist ja nun mehr als Einfach, das bekommt jeder hin.

Lieber MOD rolituba....wenn du schon meinen Beitrag wegen "inhaltslosigkeit" löscht weil ich meinen Unmut über immer die gleichen fragen schon nur in diesem Thread kundgegeben habe dann kümmere dich mal um eben genau dies!!! Gefühlte 1000x die Frage nach SI Nummer...wann neue SI Nummern dazu kommen und und und.....das wäre Sinnvoll zumal ich denke mit meinem OHNE WORTE vielen hier aus der Seele gesprochen zu haben nä....

Blade---Runner schrieb:
Lieber MOD rolituba....wenn du schon meinen Beitrag wegen "inhaltslosigkeit" löscht weil ich meinen Unmut über immer die gleichen fragen schon nur in diesem Thread kundgegeben habe dann kümmere dich mal um eben genau dies!!! Gefühlte 1000x die Frage nach SI Nummer...wann neue SI Nummern dazu kommen und und und.....das wäre Sinnvoll zumal ich denke mit meinem OHNE WORTE vielen hier aus der Seele gesprochen zu haben nä....

die ansage an den MOD hätteste ihm aber auch per nachricht schicken können, so wird ja hier wieder ein eintrag fern vom thema geschrieben und das ist böse *IRONIE*

nicht das mein beitrag jetzt auch gelösch wird :razz:.

P.S. Ich habe es eingesehen, dass viele nachfragen wann kommts etc nichts bringen und deswegen ansonsten keinen beitrag mehr hier gepostet...

immer noch keine 1254-2340 grins

Auch meine ist noch nicht dabei.

gesendet von meinem LT18i