Arc S und offizielles Android 4

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß, deshalb hab ich derzeit auch den GoLauncher. Aber um genau das gehts mir: mit den ganzen nicht-Sony-Launcher funktionieren auch einige Sony-Widgets nicht. ZB das Sony-eigene Wetter, Timescape, dieses Fotoalbum zum scrollen...
Naja, muss ich mal ein wenig bei den xda´s suchen... die werden bestimmt bald wieder "herumspielen" und für andere verfügbar machen :)

Ich kann euch gerne meinen letzten leeren Screen schenken. Ich weiß momentan nicht was ich dahin packen soll. :tongue:
Ich weiß garnicht, was ich mit den 5 Screens machen soll. Ich erstelle mir lieber den ein oder anderen Ordner um die Apps noch Funktion (z.B. Navigation, Nützliches, Dateien, etc.) zu sortieren. Macht es für mich irgendwie übersichtlicher.

Ich dachte anfangs der Sperrbildschirm sollte interaktiver werden. Ich hab die Pin-Sperre eingestellt und das einzige, was ich bei gesperrtem Handy machen kann, ist den Musikplayer zu bedienen.
Kann man da nicht noch andere Sachen bedienen (z. B. Kamera, SMS lesen, etc.)?

piet.b86 schrieb:
Ich kann euch gerne meinen letzten leeren Screen schenken. Ich weiß momentan nicht was ich dahin packen soll. :tongue:
Ich weiß garnicht, was ich mit den 5 Screens machen soll. Ich erstelle mir lieber den ein oder anderen Ordner um die Apps noch Funktion (z.B. Navigation, Nützliches, Dateien, etc.) zu sortieren. Macht es für mich irgendwie übersichtlicher.

Ich dachte anfangs der Sperrbildschirm sollte interaktiver werden. Ich hab die Pin-Sperre eingestellt und das einzige, was ich bei gesperrtem Handy machen kann, ist den Musikplayer zu bedienen.
Kann man da nicht noch andere Sachen bedienen (z. B. Kamera, SMS lesen, etc.)?

Ja diese Sache mit dem Homescreen... echt dumm gelöst. Beim S2 kann man die wunderbar löschen und hinzufügen bei Bedarf.
Naja es hat schon so seinen Sinn das man bei der PIN Eingabe und Mustersperre nicht auf Nachrichten oder die Kamera zugreifen kann.

Naja es hat schon so seinen Sinn das man bei der PIN Eingabe und Mustersperre nicht auf Nachrichten oder die Kamera zugreifen kann.

Sehe ich ähnlich, welchen Sinn hätte es auch das Gerät vor unbeabsichtigten Aktionen zu sperren, wenn man dann trotzdem auf alle möglichen Funktionen zugreifen kann?

MartinT. schrieb:
ICS ist ja nun fast eine woche in Skandinavien draußen. gibt es schon prognosen wann es offiziell in Deutschland angeboten wird oder kann es noch weitere 3 Wochen dauern bis mir PC Companion ansagt, dass das Update da ist?

weiß einer Näheres?

der_henk schrieb:
Sehe ich ähnlich, welchen Sinn hätte es auch das Gerät vor unbeabsichtigten Aktionen zu sperren, wenn man dann trotzdem auf alle möglichen Funktionen zugreifen kann?

Das könnte der Anwender ja dann selbst entscheiden. Und die Sperre könnte dann sofort wieder reingehen, sobald man Kamera, Messaging, usw. beendet.

Naja, schade eigenltich.

MartinT. schrieb:
weiß einer Näheres?

Nobody knows the trouble I've seen,

nobody knows who's sony

Die update Politik ist eine einzige Katastrophe. Erst groß ankündigen es wird einen roll out geben und diesen dann auf ganze 5 Länder beschränken.

Den einzigen Grund den ich mir vorstellen kann, ist der, dass Sony ihn auf kleinere Länder beschränkt hat um ein Feedback zu erhalten, was falsch läuft um diese Fehler dann im großen roll out zu beheben. (bspw. einen neuen Kernel). Zumindest hoffe ich das. Alles andere wäre beschiß am Kunden.

memphis77 schrieb:
Die update Politik ist eine einzige Katastrophe. Erst groß ankündigen es wird einen roll out geben und diesen dann auf ganze 5 Länder beschränken.

Den einzigen Grund den ich mir vorstellen kann, ist der, dass Sony ihn auf kleinere Länder beschränkt hat um ein Feedback zu erhalten, was falsch läuft um diese Fehler dann im großen roll out zu beheben. (bspw. einen neuen Kernel). Zumindest hoffe ich das. Alles andere wäre beschiß am Kunden.

Schonmal an die Server gedacht? Wenn alle Länder gleichzeitig das Update bekommen, überlasten die Server, und dann ist das Gejaule groß.

w3nZ schrieb:
Schonmal an die Server gedacht? Wenn alle Länder gleichzeitig das Update bekommen, überlasten die Server, und dann ist das Gejaule groß.

jetzt frage ich mich aber wieviele arc s in skandinavien verkauft worden sind, dass die nach über einer woche noch nicht einmal andere länder für den download öffnen? es werden ja wohl keine millionen arc s in skandinavien abgesetzt worden sein.
ich dachte die info von sony "4-6 wochen" später den gesamten rollout zu machen sei ein scherz. inzwischen glaube ich das das ernst gemeint war und wir in Deutschland echt erst im Mai das Update (auf normalem weg) erhalten...schade, hatte mich echt auf udpate-möglichkeit im april gefreut.

Hallo

für mich war dies sogar ein wichtiger Kaufgrund (ca. mitte April).

mfg

w3nZ schrieb:

Aha und was ist aus den guten alten Zeiten geworden, in denen es ein generelles update für alle gab?

Sie haben schon das update auf android 4 auf verschiedene Geräte verteilt. (Auslieferungsdatum) Was soll denn erst passieren, wenn auch die anderen Geräte im Mai dazukommen? Bricht dann Sony zusammen? Ich denke, dass Dein Argument nicht stimmt. Aber wie immer können Wir alle hier (inklusive meiner Person) nur spekulieren.

Hallo zusammen,

Es war doch schon immer so das Updates in wellen ausgerollt wurden.das macht nicht Sony so.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Die Server sind es sicher nicht. Eher die Furcht vor schwerwiegenden Bugs in Verbindung mit nationalen Netzbetreibern etc. die dann einen schnellen Hotfix erfordern.

ishadow78 schrieb:
Hallo zusammen,

Es war doch schon immer so das Updates in wellen ausgerollt wurden.das macht nicht Sony so.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Eine Welle zeichnet sich durch ständige Bewegung aus. Hier herrscht Stillstand!

• Danke
Reaktionen: eigi01
eigentlich sollte das update ja anfang april kommen.

memphis77 schrieb:
Eine Welle zeichnet sich durch ständige Bewegung aus. Hier herrscht Stillstand!

Und wenn es gar nicht käm, wär es auch nicht schlimm.

• Danke
Reaktionen: stax, heinzschrader und Blade---Runner
QUOTE=ishadow78;3101068]Hallo zusammen,

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2[/QUOTE]

das war schon seit meinem W800 bzw K750 so.
damit sind sie schon immer gut gefahren,
die ersten wo ein update bekommen haben waren auf gut deutsch die letzte tester :lol:
nur Geduld das update kommt schritt für schritt,
die werden vielleicht gerade die ersten Fehler in den nordic ausbessern wo sie gemeldet bekommen haben.

• Danke
Reaktionen: Blade---Runner
Also das Geheule wird ja immer größer, ein paar Seiten vorher steht doch wo man es herbekommt es ist deutsch und funktioniert bei mir einwandfrei.
Entweder ihr macht das auch so oder ihr müsst eben warten ;)

• Danke
Reaktionen: statler, ishadow78 und Virgallita
"Google released 4.0.4 when our release for Xperia arc S, neo V and ray was in final testing. As the difference to 4.0.3 is small, we released on 4.0.3 to deliver against our promised timings and to ensure we quality secured 4.0.4 – it will come in a further upgrade."

(Quelle: blogs.sonymobile.com; Seite 8 im Kommentarbereich)
Klasse. Freue mich drauf. :smile:

• Danke
Reaktionen: Senci