Arc S und offizielles Android 4

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ICS ist ja nun fast eine woche in Skandinavien draußen. gibt es schon prognosen wann es offiziell in Deutschland angeboten wird oder kann es noch weitere 3 Wochen dauern bis mir PC Companion ansagt, dass das Update da ist?

Senci schrieb:
Also ich hab Apex Launcher und Nova launcher ausprobiert und hab sie anschließend gleich wieder deinstalliert :lol: Bin jetzt wieder auf die .42 zurück und habs gerade auf die .69 geupdatet (OTA) :thumbup:

Wir reden hier über das Verhalten der Launcher unter ICS mit Firmware 4.1.A.0.562 und NICHT unter GB mit .42 oder .69. Es ist doch ein substantieller Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar das wir hier über ICS reden aber wer lesen kann ist klar im Vorteil :thumbup:
Sehr traurig wenn man den einzigsten Satz rauspickt in dem nichts über ICS steht um zu kritisieren! Ist immerhin ein Forum!!!

Falls du dich persönlich angegriffen fühlst wegen diesem einem Satz kann ich nichts für!

Senci schrieb:
Ist mir schon klar das wir hier über ICS reden aber wer lesen kann ist klar im Vorteil :thumbup:
Sehr traurig wenn man den einzigsten Satz rauspickt in dem nichts über ICS steht um zu kritisieren! Ist immerhin ein Forum!!!

Calm down...

Die Firmwares .42 und .69 sind alle - wie wir schon wissen - Gingerbread. Darunter lief (zumindest bei mir) der GO Launcher EX einwandfrei, jedoch nicht mehr unter ICS.

Ich hatte folgendes geschrieben:

Ich habe den GO Launcher EX auch im Einsatz gehabt und war nach dem ICS-Update damit auch nicht zufrieden. Mit dem Sony-eigenen Launcher Xperia Home klappt es dagegen wunderbar und es läuft richtig smooth! :smile:

Es gibt User hier im Forum, die den Apex Launcher unter ICS gut finden - soll jedenfalls besser laufen als der GO Launcher EX. Einfach beide Varianten ausprobieren.
Es geht also nicht darum, wer sich von wem angegriffen fühlt, sondern nur darum, sachlich beim Thema Launcher unter ICS zu bleiben - nicht mehr und nicht weniger. Da gebe ich dir recht, wer lesen kann und will ist klar im Vorteil...

Ich wollte nichts falsches Posten oder ähnliches, sondern, da ich auch ICS drauf hatte, nur drauf aufmerksam machen das ich den Apex und Nova Launcher getestet habe und langsamer fand als der Stock Launcher von SE unter ICS.
Nicht mehr und nicht weniger...

Mit .42 und .69 finde ich das der Launcher dort überall schneller und flüssiger lief auch wenn die Basis nicht ICS entspricht ist der Launcher jedoch immer noch der gleiche.

Also ich hab mich jetzt mal auch dazu bewegt Android 4 auf mein Arc S zu packen und das Fazit ist: Definitiv schlechter als Gingerbread 2.3.4 .... Im Vergleich zu Gingerbread ist das Ding etwas lahmer und ruckelig geworden.

Beim ersten Flashen dauerte das Unlocken des Displays drei Sekunden und das Scrollen ist einfach nur abartig ruckelig... Hab es heute erneut geflasht in der Hoffnung es war nur mein Fehler. Nun, das Scrollen ist immer noch ruckelig, dafür ist die Schnelligkeit beim öffnen von Dateien und Optionen jetzt normal, Screenunlock funktioniert ohne Slowdown.

Achja folgendes könnte für Nutzer von Equalizerapps nützlich sein: Es funktionieren zur Zeit KEINE Equalizerapps aus dem Market auf Android 4.0.3. Bei vielen anderen Handys tritt das Problem ebenfalls auf (habe ich aus den Rezensionen im Market entnommen), schiebt es also nicht auf euer Handy :D

Das Ruckeln nervte mich auch, habe nun den APEX Launcher installiert, läuft deutlich besser.

Ich muss sagen, der APEX-Launcher ist hammer.
Ich habe jetzt mal den Pro für 7Tage aktiviert und muss sagen, das ich sehr Überrascht bin. Ich würde mir ja gerne den Pro kaufen, weiß aber nicht so wirklich wo und wie :D

Und das mit dem Sichern/Wiederherstellen ist auch super. Auch wenn der nicht kostenlos wäre, würde ich ihn mir kaufen, da der einfach so schnell, zuverlässig und gut zu bedienen ist.

Evolutio schrieb:
Ich muss sagen, der APEX-Launcher ist hammer.
Ich habe jetzt mal den Pro für 7Tage aktiviert und muss sagen, das ich sehr Überrascht bin. Ich würde mir ja gerne den Pro kaufen, weiß aber nicht so wirklich wo und wie :D

Und das mit dem Sichern/Wiederherstellen ist auch super. Auch wenn der nicht kostenlos wäre, würde ich ihn mir kaufen, da der einfach so schnell, zuverlässig und gut zu bedienen ist.

Na ja, wie kauft man apps im play store? Eine Kreditkarte ;)
Schau mal hier wenn du keine hast: www.mywirecard.de/2go

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Bei Vodafone und Telekom gehts auch ganz einfach über die Hdy-Rechnung

Ich habe noch ne Frage zum neuen Android: Ich dachte bei ICS sollte der Sperrbildschirm interaktiver werden, so dass man zum Beispiel die Kamera öffnen oder Nachrichten lesen kann, ohne diesen zu entsperren. Muss man das extra einstellen und wenn ja,wie ?

Den Schieregler gibts bei mir nicht mehr. Nur noch die Pin-Eingabe und da bin ich ganz froh drüber :thumbsup:

Kann man da auch irgendwie die Kamera starten? Das einzige was ich bis jetzt trotz Lockscreens steuern kann ist den Musikplayer.

wie schaut es mit root aus? - nur mit öffnen des Bootloaders?

• Danke
Reaktionen: Glenfiddich01
ähm, und das funktioniert mit ICS - aber bei GB .62/69 nicht? :D

noch ne Frage zwischendurch: wieviele Screens hat der ICS-Sony-Standart Launcher am Desktop?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist schon ein bissl peinlich von Sony. Den Fix den sie bei der .62 Firmware gemacht haben, haben sie beim ICS-Update vergessen...
Uns kann's recht sein :D

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Virgallita und Glenfiddich01
Glenfiddich01 schrieb:
noch ne Frage zwischendurch: wieviele Screens hat der ICS-Sony-Standart Launcher am Desktop?

Ganz normal wie bei GB - keine Möglichkeit neue hinzuzufügen

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

naja, für GB gibts bei xda genug mods zum runterladen (mit den SE-Ecken, 5, 7, 9, 11 Screens, 5, 6 Reihen und vieles mehr)

Also Standart-ICS hat 5 Screens und pro Screen 4 Reihen / 4 Spalten?

Falls ihr mehr Screens haben möchtet, kann ich euch nur den Apex-launcher ans Herz legen, da kann man einstellen, wie viele man habne möchte. Der ist auch ziemlich schnell ;)