Arc S und offizielles Android 4

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@big dream schau mal einen post über dir.

Hier geht ja was ab :thumbsup:

Könnt ihr einem Anfänger, der von der Vielzahl an Möglichkeiten und Anleitungen etwas überfordert ist, bitte helfen?

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es jetzt 2 Möglichkeiten an ICS zu kommen. Entweder ich roote das Handy oder nicht?

Welche dieser Möglichkeiten würdet ihr empfehlen und vor allem welche Vorteile und Nachteile zieht ein Root mit sich?

Bei den Nachteilen denke ich vor allem an einen möglichen Garantieverlust.
Läuft das Handy durch einen Root auch merklich schneller?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung ein bisschen behilflich sein.

Flashen fertig, ging beim ersten mal. bis jetzt scheint auch alles zu laufen. sehr schön!

@piet.b86
du brauchst kein root um an ICS zu kommen, musst nur den Anweisungen im Guide auf XperiaBlog folgen.

hier nochmal der link:
Install Official Android 4.0 ICS update to your Xperia arc [Guide] | Xperia Blog

Danach kannst du es rooten und ggf Apps entfernen die du nicht brauchst oder willst. du musst das aber nicht tun

DraxD schrieb:
@piet.b86
du brauchst kein root um an ICS zu kommen, musst nur den Anweisungen im Guide auf XperiaBlog folgen.
Gibts es Unterschiede in der Prozedur zwischen Arc und Arc-S ?

Shakyamuni schrieb:
Gibts es Unterschiede in der Prozedur zwischen Arc und Arc-S ?

ja,gibt es.du musst das arc auf den kopf stellen ;) :D

nee,kleiner scherz :)
es gibt keinen unterschied.

Also muss ich das Handy als erstes flashen und dann kann ich es erst rooten?

Wie sieht es in beiden Fällen mit der Garantie auf Soft- und Harware aus?

ja,erst flashen,dann rooten.

Warum weicht eigentlich jeder der Frage nach der Garantie aus?:confused2:

Gibt es irgend eine Möglichkeit das Handy zu rooten ohne die Garantie zu verlieren? Ich habe jetzt schon desöfteren gelesen, man kann die Originalsoftware bei SE ganz einfach wieder draufspielen. Muss ich dafür eine Backup des Systems machen oder geht das ohne?

weil es dir kein richtig sagen kann, kommt immer auf den Hersteller an.
hast du Probleme mit deinem arc ,
nehme das flash tool und Bügel dir original Firmware drauf.

du kannst die normale software wieder über seus drauf spielen.das geht.

Das einzige was wirklich nervt ist der super lahme DL zum Flashtool :D

was noch meiner freundin aufgefallen ist.
es werden keine sms benachrichtigungen mehr im lockscreen angezeigt.nur noch oben ein kleiner brief.

statler schrieb:
weil es dir kein richtig sagen kann, kommt immer auf den Hersteller an.
hast du Probleme mit deinem arc ,
nehme das flash tool und Bügel dir original Firmware drauf.

Okay, das hört sich doch mal gut an. Aber die original Firmware kann man im Internet runterladen und muss diese nicht speziell für sein Handy als Backup erstellen?

Eine letzte Frage hätte ich jedoch noch. Was ist besser, eine Custom-Rom (wenn ja, welche?) oder die offizielle ICS Version?

Wie lange hat bei euch die Treiber Installation beim Flashtool gedauert?
Bei mir dauert es nun knapp 10 Minuten ohne das sich etwas verändert... Ich glaube kaum, dass dies so gewollt ist.

Bei mir hat es Ca. 5min gedauert

Gesendet von meinem LT15i mit LT18i ICS der Android-Hilfe.de App

gammon schrieb:
Wie lange hat bei euch die Treiber Installation beim Flashtool gedauert?
Bei mir dauert es nun knapp 10 Minuten ohne das sich etwas verändert... Ich glaube kaum, dass dies so gewollt ist.

Hat auch so um die 5 Minuten gedauert …

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Hat sich euer Handy von selbst gestartet oder habt ihr es manuell gestartet?
Weil in der Anleitung steht es startet sich von selbst..

kann jemand auch bestätigen dass es vor dem update alles flüssiger lief ? Das switchen zwischen den Homescreens ist beispielsweise nicht ganz so flüssig. Auch bei anderen launchern wo es vorher butterweich war ist es etwas ruckelig...

Senci schrieb:
Hat sich euer Handy von selbst gestartet oder habt ihr es manuell gestartet?
Weil in der Anleitung steht es startet sich von selbst..

Hatte es ebenfalls manuell starten müssen, aber keine Beeinträchtigung der Funktionalität.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

piet.b86 schrieb:
Okay, das hört sich doch mal gut an. Aber die original Firmware kann man im Internet runterladen und muss diese nicht speziell für sein Handy als Backup erstellen?

Eine letzte Frage hätte ich jedoch noch. Was ist besser, eine Custom-Rom (wenn ja, welche?) oder die offizielle ICS Version?

Das juckt doch keinen Hersteller ob du Root rechte hast oder nicht, das erste was die machen wenn du dein Handy mal einschicken solltest ist, dass sie die aktuellste Firmware drauf flashen und somit verschwinden alle Rootrechte automatisch. Danach testen Sie das System...

In diesem Thread gibt es genug Links, wo du die Firmware runterladen kannst, verstehe deine Frage nicht ganz...

Das musst du selbst entscheiden, was du moechtest. Mir persoenlich gefaellt das original Rom mit Root am besten. Jedoch gibt es genug die auf Costum-Roms setzen.

Ansonsten empfehle ich dir, dich ein wenig mehr einzulesen
Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S auf Android-Hilfe.de