arc s ruckelt seit neusten?!

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dirkschn25

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Guten Tag,

Ich hab da ein kleines Problem, und zwar ich hab mal mein arc s mit dem arc s von meiner Freundin verglichen und bei meinem arc s ruckelt es etwas seit neusten ständig wenn ich auf dem HomeScreen oder im Menü immer hin und her scrolle.

Ich hab echt keine Ahnung woran es liegt. Also wir haben die gleiche Software drauf, Android 2.3.4 und haben so an sich auch die selben apps laufen, der einzige Unterschied ist das mein arc s von der Firma mobilcom-debitel ist und ihr's von 1&1 Aber sonst ist es das selbe.
Ich hade auch schon versucht mein Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen, außer die sd die nicht, hat aber auch nix gebracht. Ruckelt von Anfang an.
Also ihr's läuft flüssiger wie meins.
Ich habe auch mal die sd rausgenommen, bringt auch nix.

Kann mir jemand sagen woran es liegt bzw. Kann mir ein Tipp geben!

Mir ist nämlich auch aufgefallen wenn der Bildschirm gesperrt ist und ich bei beiden Handy's die mittlere taste gleichzeitig drücke reagiert meins auch etwas später.

Vielen dank

Gruß

warum noch nicht auf ICS aktualisiert (inkl. Werksreset)?

Er hats von Sony downgraden lassen.

w3nZ schrieb:
Er hats von Sony downgraden lassen.

Ja genau, weil ich mit ICS nicht zu Frieden war. Hat ständig geruckelt und noch andere Probleme.

Was meinen alle eigentlich mit Werksreset? Ist das nicht WerksEinstellung???
Danke

Ja, wo alle Einstellungen zurückgesetzt und alle Daten gelöscht werden.

Das habe ich schon gemacht. Aber irgendwie ruckelt es echt ganz leicht. Kam Sicht bar aber ich sehe es.

Hatte bei meinem Arc S Das gleiche Problem (und diverse andere) und deshalb ging es leider in der wiederrufsfrist zurück :-\

Gesendet von meinem HTC Shooter in 3D

Bei mir ruckelt unter ICS nichts, aber auch unter 2.3 liefs einwandfrei.

MuhKuhKuh schrieb:
Hatte bei meinem Arc S Das gleiche Problem (und diverse andere) und deshalb ging es leider in der wiederrufsfrist zurück :-\

Gesendet von meinem HTC Shooter in 3D

Leider ist die Frist bei mir schon seit Ca. 2 Monaten abgelaufen. Und vorher lief es ja einwandfrei.

Chris75 schrieb:
Bei mir ruckelt unter ICS nichts, aber auch unter 2.3 liefs einwandfrei.

Ja wie bekommt ihr das hin das nix ruckelt und so?! Ich hab auch gehört das es von Handy zu Handy unterschiedlich ist. Der eine hat Probleme mit dem ICS und der andere wiederum nicht.

das hängt auch davon ab welche Apps installiert sind

Er und seine Frau haben die selben Apps

Und es hat auch was mit dem subjektiven Eindruck was zu tun um ehrlich zu sein, ich hab schon leute hier gesehen, oder auch in Youtube die Smartphones Reviewed haben, und erzählt haben das Gerät würde "Ruckeln" wobei jemand anders das ganz bestimmt nicht so empfindet.

Bestes bsp: Ein Guter Kollege von mir hat ein S2 und ein S3 beide stock und er sagt das S3 ruckelt und das s2 ned ;) wie gesagt die subjektive Wahrnehmung hat hier ganz viel damit zu tun.

Wenn ich mir das so fest einrede das etwas "Stockt" dann tut es das wohl auch, vielleicht ruckelt es auch wirklich ganz leicht das es mal kurz für 1-2 sekunden länger dauert aber das ist für die meisten mich eingeschlossen, kein Beinbruch und auch völlig normal. Wiederum jemand anderes kann sagen das ist ne Absoloute Katastrophe das "Ruckelt" und "Stockt" wie nochmal was.

Aber da wir nicht DU sind können wir das auch nicht wirklich überprüfen.

Ich für meinen Teil kann sagen mein Arc S hat auf 2.3.4 und auf ICS nicht geruckelt. Ab und an braucht es eine Zeit und nicht jeder wischer ist richtig smooth aber das stört mich keines wegs.

LG

zWo3

• Danke
Reaktionen: Majini95
Sehe es genauso wie zWo3 :) Und falls es dich so sehr stört mit dem Ruckeln kannst du dir auch den Launcher Pro herunterladen.. Er wird zwar nicht mehr geupdatet aber das ist meiner meinung nach der flüssigste Launcher fürs Arc S .. Der Nova Launcher oder Apex Launcher laufen aber auch sehr gut auf dem Handy :)

• Danke
Reaktionen: zWo3
Danke für eure Hilfreichen antworten,

Da wirst du wahrscheinlich recht haben, mit dem was man sehen will, das sieht man denn auch.

Es ist ja auch nicht extrem, nur halt bei Srcollen im Menü und Homescreen wenn ich nach links oder rechts gehe, da habe ich das empfinden das meins halt etwas (also wirklich nur leicht) ruckelt und ihrs nicht, da läuft es butterweich.

Zu den App´s die im Hintergrund laufen,
Bei mir: Facebook, Whatsapp, Hotmail
bei meiner Freundin, Facebook, Whatsapp, GMXmail und seit kurzen noch die DB app, aber ob die im Hintergrund läuft weiß ich nicht genau.

Sie hat noch viele apps von 1und1 drauf die sie aber nicht nutzt. aber sonst haben wir FB, Whatsapp und ein Emailprogramm gemeinsam drauf