Arc S rooten,flashen usw..

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pato7

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo
Muss ein Arc S für einen Freund Flashen, da ich aber noch nie ein xperia geflasht habe sondern nur Meinen nexus 7 deswegen habe ich leider keine Ahnung.könnt ihr mir eine Anleitung und alle tools geben? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wie funzt denn das Flashen von kernels und Roms?

Ich mache es immer über clockworkmod geht das auch mit dem arc s?

Für flashen eines kernel musst du Bootloader öffnen womit auch die garantie erlischt.

Roms im CWM, Kernel mit Flashtool oder QuickIMG am PC wobei du das Arc S in fastboot modus bringen musst.

Wie ist denn die Tastenkombi um das Handy in den Fastboot zu bringen?

Zuerst muss man den Bootloader Entsperren, dann das Gerät rooten dann die Rom über CWM und dann den Kernel bzw. alles über dieses Flashtool stimmts?

Menü taste halten und usb anschliesen und dan leuchtet LED Blau (Ganz unten rechts(von die 3))

Ja, aber wen du bootloader entsperrt hast und ein kernel flashst hast du automatisch CWM

Pato7 schrieb:
Hallo
Muss ein Arc S für einen Freund Flashen, ...? Danke

Wozu und was ist der Ausgangszustand?
Wenn Du dann noch nicht mit den. hier bereits vorhandenen Links und der Begrifflichkeit bei Sony zurande kommt's, stelle Deine Fragen kongreter.

mobil geantwortet:)

• Danke
Reaktionen: statler
Bootloader öffnen ist kein Zwang für Custom Roms

komm nur bis punkt 17 in diesen Flashtool.Lade die Downgrade Datei im Programm dann Drücke ich auf Ok, und befolge die Schritte die das Programm sagt jedoch passiert nix. Was mache ich falsch?

Mit ICS kenn ich mich nicht aus. W3nz kennt sich da besser aus

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Also
Habe den Bootloader Entsperrt und habe dann mit Flashtool die Downgrade.fif datei geflasht seeitdem Bootet das Arc S nicht mehr,Es kommt ein Sony logo und direkt danach das Sony Ericsson Bootlogo aber es Startet immer wieder neu.??

Das ist ein Bootloop. Welches Ziel verfolgst du denn jetzt? Du hast den Bootloader offen aber flasht Sachen fürn geschlossenen. Weiss nicht ob der Fehler darin liegt, aber denkbar wäre es.

Der Loader ist offen, dir steht alles frei. Musst nur mal sagen was du flashen willst etc.

Edit: Wäre auch gut zu wissen welches System jetzt drauf ist, wenn nämlich GB, dann kein Wunder dass du nen Bootloop hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja im mom ist noch GB drauf will es erstmal zurück flashen wie es war, damit es überhaupt startet.

Gibt es keine möglichkeit dass ich das Handy auf die schnelle wieder so bringe wie beim ersten Start?

Das dauert 10 sekunden ... Firmware runterladen, ins flashtool ziehen und fertig

Habe diese central Europe geladen, jetzt einfach Flashtool aufmachen rom rein ziehen flashen und fertig?

Habe das gerät aber nicht gerootet, funzt das trdz?

Ja reinziehen und fertig. Erst danach wird gerootet und geupdatet, steht auch in der Anleitung drin. Halt dich einfach daran, ist echt easy.

So, ich geh pennen.. Gute Nacht und viel Glück :)

Zuletzt bearbeitet:
okay berichte dir gleich