Arc S Kamera Problem

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sino

Sino

Erfahrenes Mitglied
21
Ich hatte mal ein SE C510 gehabt und als ich in aufgenommenen Fotos reingezoomt hatte, hat sich das automatisch scharfgestellt (ich konnte Dan sogar kleine Schriften lesen), so als ob das Handy sich die Pixeln selber aufbaute oder so..
Beim arc s ist das nicht der Fall ( bei mir zumindest) und das finde ich sehr schade da ich sehr oft Dokumente fotografiere und das hilfreich wäre ( immerhin hats ein 2005er Modell hinbekommen)
Habt ihr Ideen oder eine Lösung wie ich das aufm arc es genauso hingekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im kamera auf Text (oder sowas änliches, verwende nicht SE Kamera) umstellen

• Danke
Reaktionen: Sino
müsste es eigentlich auch

hast du es bei mehreren bilder schon versucht? vielleicht hast nur per zufall ein bild ausgewählt das blos in mieser auflösung auf deiner SD karte ist ;)

• Danke
Reaktionen: Sino
Dzejlan schrieb:
Im kamera auf Text (oder sowas änliches, verwende nicht SE Kamera) umstellen

Ehm ich kann dir Grad nicht so folgen wie meinst du das? Also ich nehme dann die Fotos auch in Dokument Modus auf und fokussieren tu ich auch

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

noob_fl schrieb:
müsste es eigentlich auch

hast du es bei mehreren bilder schon versucht? vielleicht hast nur per zufall ein bild ausgewählt das blos in mieser auflösung auf deiner SD karte ist ;)

Ich würde es mal bezweifeln denn bei allen Bildern, auch bei Screenshots, gibt's keine scharfstellung beim zoomen..

Ne screenshoot hat nix mit Kamera zu tun

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Dzejlan schrieb:
Ne screenshoot hat nix mit Kamera zu tun

Vllt hast du mein Problem nicht ganz verstanden... Egal ich erklärs nochmal :)

Meine bereits aufgenommenen Bilder, Fotos oder einfach nur Screenshots sollen sich wie das sehr alte SE C510 Modell, wenn man das Bild betrachtet und reinzoomt automatisch scharfstellen so als ob das Handy schon weiß welche ( fehlende) Pixel wohin gehören damit alles lesbar bleibt und nicht verschwimmt.. Ich weiß nicht obs daran lag das es damals ein cybershot Modell War aber zumindest will ich das es mein xperia Phone auch kann

ich glaube ich weis was der Kollege will. beim arc s ist es allerdings so, dass das phone keine nachberechnung vornimmt, sondern nur so lange scharfstellt, wie das bild effektiv mit der Auflösung scharf bleibt. eine nachberechnung über diesen Punkt hinaus gibt es nicht.

Mooz1984 schrieb:
ich glaube ich weis was der Kollege will. beim arc s ist es allerdings so, dass das phone keine nachberechnung vornimmt, sondern nur so lange scharfstellt, wie das bild effektiv mit der Auflösung scharf bleibt. eine nachberechnung über diesen Punkt hinaus gibt es nicht.

Gibt's den keine Möglichkeit?? :///

da bin ich überfragt. vielleicht mit einer anderen Galerie oder Foto app... kenne da aber nichts näheres. sorry.

Mooz1984 schrieb:
da bin ich überfragt. vielleicht mit einer anderen Galerie oder Foto app... kenne da aber nichts näheres. sorry.

Schon komisch das ein viel älteres Modell es drauf hatte aber ein xperia nicht

Also ich kenne dieses Nachschärfen von anderen Handys auch.

Allerdings war es da so, das nach dem Zoom erst ein unscharfes Vorschaubild angezeigt wurde, welches dann scharf wurde.

Die gleichen Bilder sind beim Arc S nach dem Zoom sofort scharf.

Ist zumindest bei meinen fotografierten Rezepten so.

nonick schrieb:
Also ich kenne dieses Nachschärfen von anderen Handys auch.

Allerdings war es da so, das nach dem Zoom erst ein unscharfes Vorschaubild angezeigt wurde, welches dann scharf wurde.

Die gleichen Bilder sind beim Arc S nach dem Zoom sofort scharf.

Ist zumindest bei meinen fotografierten Rezepten so.

aber auch nur so lange, wie das bild ohne interpolieren scharf bleibt. Danach wird es unscharf und dann berechnet das phone auch nix mehr nach.

Ja, schärfer als die Realität gibts nur in der Werbung. :)