Arc S ist nach Android 4 Update irgendwie schlechter geworden

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yiivo

Neues Mitglied
1
hey ich konnte früher mit gb stundenlang gta 3 spielen, aber seit dem update,
hängt sich das ganze spiel auf ich kann dann nicht mal mehr zurück ins sony menü, und der akku geht schneller leer, kann ich irgendwie meine handy wieder aug gb flashen?

was heißt eigentlich rooten?

Root ist vergleichbar mit einem Administrator-Konto bzw. mit den Administrator-Rechten unter Windows. Bei einem Unix-Betriebssystem (was Android ist) hast Du mit Root gewisse Berechtigungen, die du sonst nicht hast.
Somit kann man als Root z. B. sogenannte Custom ROMs installieren (flashen). Für komfortables Sichern z.B. mit "Titanium Backup" sind auch Root-Rechte erforderlich. Das Löschen oder besser Verschieben vorinstallierter Apps (zum Beispiel mit Hilfe von SuperSu). Außerdem öffnet man damit gewisse Hintertürchen die ohne entsprechendes Wissen zu schweren Schäden führen können .

Administrator Rechte haben

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Also du kannst es so machen: Einfach bei Sony anrufen bzw. eine support email schreiben mit dem inhalt, dass du gerne wieder zurück auf android 2.3.4 möchtest. aus kulanz flashen die dir das einmal umsonst zurück. solltest du das ein 2. mal machen wollen, wenn du wieder auf android 4 upgraded hast, kostet dich das geld - wieviel weiß ich nicht

Du kannst aber auch mit Flashtool selber Downgraden

Wie? Die flashen mir das zurück? Woher bekomm ich dann die alte Firmware? Ich will nämlich rooten und hab auch das gta3 Problem. Und unter 4.0 Krieg ich den root nich auf die Kette -.- also einfach anschreiben und dann machen die das schon?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Sarfir schrieb:
Woher bekomm ich dann die alte Firmware?

Siehe #2. Im "How To" sind auch die Firmwares verlinkt. Wenn Du es selber machen möchtest.

Wenn nicht, musst Du es mit dem Wunsch auf einen Downgrade einschicken. Siehe #6