Arc S, ICS 4.0.4, 4.1.B.0.431 Das Ziel:mit geschlossenem Bootloader ROOT-Rechte

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schiebe die Firmware in den Unter Ordner "Firmware" vom Flash tool Ordner.

Ich komm einfach nicht weiter ich bleibe hier stecken weil der nichts findet hier ein Bild dazu vllt sieht ja jemand meinen Fehler

Gesendet von meinem LT18i

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357152937077.jpg
    uploadfromtaptalk1357152937077.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 377
  • uploadfromtaptalk1357152949310.jpg
    uploadfromtaptalk1357152949310.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 380
Zudem hab ich hundert mal die treiber instaliert aber flashtool sagt andauernd das keine installiert wären

Nichts, weils nicht geht. Wähle im Menu das File aus, genau wie in meinem Filmchen:(
Und was mir auffält ist, Du musst natürlich das Archiv auspacken, bevor Du versucht auf das Verzeichnis zu wechseln:(
mobil geantwortet:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sino
installiere mal SUS.
dann hänge mit gedrückter zurücktaste dein Handy an den PC.
dann müsste die treiber installiert sein.

• Danke
Okeeeey leute ich habs geschafft hab einfach mal selbst alles ausprobiert haha ;D
so nun steht unter einstellungen das ich 4.0.4 habe, aber eigentlich müsste ich doch 4.0.3 haben oder? Soll ich jezt 4.0.4 flashen oder soll ich das jezt so lassen?

Was hatest Du vorher?

Wenn du Root hast und als Firmware die .587, dann sollte alles fertig sein.

Du flasht ja nur den alten Kernel, rootest, und flasht dann den neuen Kernel.

• Danke
w3nZ schrieb:
Wenn du Root hast und als Firmware die .587, dann sollte alles fertig sein.

Du flasht ja nur den alten Kernel, rootest, und flasht dann den neuen Kernel.

Achso ok ich hab nur den alten Kernel geflasht also muss ich noch den neuen fladhen hmm ok danke ich mach das morgen dann

Wenn du beim alten Kernel bleibst, wird dir sogar noch das Update auf .587 angezeigt. Dieses Update NICHT machen sondern den Kernel manuell flashen.

Ora, korrigier mich, falls ich falsch liege.

Unbedingt den letzten Schritt, nämlich 587 kernel flashen durchführen, sonst ist der sich wieder anbieten Update der Roottöter:(

@sino: Danke meinem Film, bin nicht mehr so oft hier.

OraAndroid schrieb:
Unbedingt den letzten Schritt, nämlich 587 kernel flashen durchführen, sonst ist der sich wieder anbieten Update der Roottöter:(

@sino: Danke meinem Film, bin nicht mehr so oft hier.

Ok danke werde ich machen Glück gehabt das ich gefragt habe haha

Good luck!

@lkrys: vielen dank für das TUT! Genial wenn man es richtig macht :rolleyes2:
Eine kleine Anmerkung:
Könntest du dein kernel_firmwares.rar mit im ersten Post verlinken? Hätte mir nen Full-wipe (da nur noch SuS half) bei dem Handy meiner Freundin erspart. Merci!

Goggle schrieb:
@lkrys: vielen dank für das TUT! Genial wenn man es richtig macht :rolleyes2:
Eine kleine Anmerkung:
Könntest du dein kernel_firmwares.rar mit im ersten Post verlinken? Hätte mir nen Full-wipe (da nur noch SuS half) bei dem Handy meiner Freundin erspart. Merci!

Hast Du nicht das Filmchen und die Files aus meinem Sorglospaket genutzt? (Signatur)

OraAndroid schrieb:
Hast Du nicht das Filmchen und die Files aus meinem Sorglospaket genutzt? (Signatur)

Nein, eben nicht. Hab den ersten Post gelesen und dann gleich los gelegt :rolleyes: Da im TuT ein Link fehlerhaft ist (4.0.3) hab ich mir nen Kernel selbst gesucht und damit alles zerschossen.

Das Sorglospaket (stimmt, ist von dir, sorry) hab ich dann erst nach dem SuS (und Full-Wipe) gefunden...

Aber nun passt alles. Ultimate 2.0.3 ist auch schon drauf ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo

Post 1 Aktualisiert

Danke an OraAndroid.

Danke an euch beide!
Hilft jeden der sein arc s rooten will. Spitzen TuT und Filmchen :thumbup:

Hallo,

ich bin auch nach dem tut im Sorglospaket vorgegangen und bis zum eigentlichen rooten gekommen. Dabei bekam ich eine Fehlermeldung (usb-Treiber fehlt).
Muss ich denn einen Treiber installieren und wie lange muss ich die back Taste drücken (mag sein, dass dass ich zu früh losgelassen habe)

Danke schon mal.
Gruß

Kommst du mit dem Explorer aufs Handy?
Das rooten war bei mir a weng kompliziert. Man muss aufpassen das im Hintergrund nicht irgendeine Sony Software den Zugang blockiert.