Arc S gibt keine MP3 über USB an Autoradio wieder

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schraubenloeser

Neues Mitglied
6
Hallo
Seitdem ich vergeblich versucht habe mein Arc S mit meinem Heimkino von Sony über USB zu verbinden krieg ich keine Verbindung über USB zu meinem Autoradio(Alpine BT 133) zu stande um meine MP3 vom Handy darauf zu hören.:sad:
Bevor ich dies versucht hatte funktionierte alles einwandfrei.Ich konnte die Titel über das Autoradio anwählen,der Touchscreen am Handy reagierte auch auf meine Befehle.
Aber jetzt zeigt mein Radio:No File,No Device
Der Touchscreen reagiert auch nicht mehr
Meine Einstellungen am Handy sind:USB-Verbindungsmodus=MSC
Autom. Verbind. in MSC=aktiviert
Trenne ich das Handy vom USB kann ich meine MP3 auch wieder hören.
Bitte helft mir,hab keine Ahnung mehr:crying:

Nachtrag!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich mein Handy an den Laptop anschließe und dann auf meine Speicherkarte gehe habe ich unter Musik meine ganzen Titel,ABER,wenn ich mit dem Mauszeiger draufziehe erscheint überall 0 Bites/Laufzeit:0 minuten!
Somit kann ich es wohl auch über USB nicht wiedergeben.
Ohne USB kann ich die Lieder aber auf dem Handy hören!?
:confused2::confused2::confused2:

Speicherkarte verschlüsselt?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Hallo
Woran kann ich das sehen?
Kannst Du mir sagen über welche Menüpunkte ich dahin komme,bzw.wie ich das deaktiviere?

Einstellung > Speicherkarte oder Sicherheit da sollte der Punkt sein

Hallo
Bei mir is da nix.
Hatte gestern Handy nochmal über PCC am Laptop und hatte plötzlich wieder auf allen MP3 Dateien die bites vorhanden.könnte die Lieder auch anwählen und abspielen.war dann am Auto_geht nicht.Radio sagt:no File.am Handy erscheint:Speicherkarte nicht verfügbar.kann dann auch dementsprechend den Handy Player nicht bedienen.

Hallo
So,will das ganze nochmal genau schildern:
Am Anfang ging mein Handy einwandfrei als MP3 Player im Autoradio.Einstellung Handy-USB als MSC
Handy mit Radio per USB verbunden,Musik wurde abgespielt,konnte am Handy den Player bedienen(Play,Pause,Vor,Zurück)
Am Autoradio konnte ich auch Vor-und Zurück der Titel anwählen.
Kam ein Anruf(Habe Freisprechen per Bluetooth),ging der Player auf Pause.Mußte nur nach beendeten Telefonat den Player am Handy wieder auf Play drücken.Alles Super!
Hatte dann das Handy an meinem Sony Verstärker(Heimkino per HDMI am Fernseher) zu Hause per USB(soll laut Bedienungsanleitung des Verstärkers mit Sony Ericsson Handys Plug and Play gehen).Dies ging aber nicht richtig.Konnte komischerweise nur ein Bild welches ich per Bluetooth bekommen hatte auf dem Fernseher anschauen.Die anderen Fotos die ich mit der Handycam geschossen habe erschienen nicht!
Seitdem klappt das mit dem Handy am Autoradio nicht mehr!
Die Einstellung am Handy ist die gleiche:MSC
Stecke ich nun das USB rein erscheint auf dem Autoradio-Display:No File
Auf dem Handy erscheint dann:Speicherkarte nicht vorhanden.
Kann dann auch logischerweise den Player auf dem Handy nicht bedienen(Kein Feedback wenn ich eine der "Tasten" berühre.
Über Bluetooth kann ich ja auch die Musik auf meinem Autoradio hören,nur ist dann ja leider meine Bluetooth-Freisprecheinrichtung deaktiviert.
Also entweder Musik oder Telefon-doof:mad:
Mich ärgert das ganze ja nur so,weil es Anfangs super funktionierte und nun nicht mehr:mad2:
Das mit dem Heimkino ist mir ansich schnuppe,kann ja per HDMI auch kucken.Stand halt nur so schön in der Bedienungsanleitung das es mit Sony-Handys ganz einfach gehen würde(über USB)

Hallo,

wenn das am anfang so funktioniert hat das Du den Player des Handys über das Alpine Radio gesteuert hast muß die Verbindung per Bluetooth aktiv gewesen sein (A2DP-Advanced Audio Distribution Profile). Eine Steuerung des Android Players über USB ist meiner Meinung nach nicht möglich. In dem Zustand wurde das Radio über USB vermutlich nur geladen.

Probier mal nur BT zu aktivieren ohne USB mit dem Radio zu verbinden. Dann sollte auch ein Wechseln zwischen Musikwiedergabe und Telefonieren problemlos möglich sein, d.h. die Musikwiedergabe wird bei eingehendem Anruf automatisch pausiert.

Da ich selber auch mit dem Gedanken spiele mir das Alpine zu kaufen würde mich interessieren ob es möglich ist die ID3 Tags während der BT Wiedergabe am Alpine Display anzeigen zu lassen. Dies soll laut Alpine gehen, setzt aber BT 3.0 vorraus und da bin ich mir nicht sicher ob das Arc S das unterstützt (mit Android 2.3.6 wird laut Spec nur 2.1 +EDR unterstützt)

Hallo hast Recht.
Hab eben nur über Bluetooth verbunden und MP3 Player wie auch freisprechen funktionierte.Den Player konnte ich auch übers Radio bedienen.Bei Telefonat geht´s auch auf Pause und danach wieder auf abspielen.
Die Titel zeigt das Radiodisplay leider nicht an:sad:
Hatte zuletzt noch ein Update auf Android 4.0.4 gemacht.
Ich vermute das das USB-Kabel(Billigware von der Bucht) nicht richtig im Handy war,ging nämlich beim erstenmal recht schwer rein,und deshalb nur geladen wurde.Weil Bluetooth hab ich im Auto immer an.Hab dann in der Hektik wohl noch Bluetooth In anstatt USB am Radio ausgewählt.
Tja,die größte Fehlerquelle ist immer noch der Mensch.
Zum Alpine möchte ich noch erwähnen das es auf jeden Fall sein Geld wert ist.Hab es in nem Audi A6 mit Teilaktiven System und hab seitdem einen wahnsinnigen Klang.Auch leise!Man meint die Instrumente wären im Auto und sucht schon mal danach-lach.:winki:
Die Bedienung ist auch narrensicher.
Vielen Dank noch mal für die Hilfe
Gruß Rolf

Hallo,

vermutlich liegt es nur am Sony Stock Rom das ID3 per BLuetooth nicht unterstützt wird.
Bei anderen Handys ist es z.T. so das custom Roms, wie z.B. CM9 und CM10, ein neueres AVRCP Profil verwenden und dadurch die ID3 Tag Übertragung möglich ist.

Gruß

Takki