Arc S geht nicht mehr an

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dizastah

Neues Mitglied
0
Hilfe mein Xperia Arc s geht nicht mehr an.Heute Mittag wollte ich das Handy updaten und habe mehrere versuche gestartet.Ich hab es mit Companion versucht.Nach dem Companion das Handy überprüft hat , hat es sich ausgeschaltet.Ich habe es dann mit den nächsten schritten probiert also USB Kabel raus ,rein ind Handy stecken während man die zurücktaste gedrückt hält . Es tat sich nix jedoch lies sich das Handy immer wieder einschalten.Beim 4ten Versuch ca. hat es sich dann nicht mehr einschalten lassen.Wenn ich die powertaste gedrückt halte blinkt das Licht an der Seite über der Lautstärkeregelung 3 mal hintereinander,macht eine "pause" und blinkt wieder 3 mal hintereinander ...immer so weiter . Es geht einfach nicht mehr an was soll ich tun ?:( Bitte helft mir bin grade am verzweifeln :(
MfG Gerd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handy laden, dann mit SUS (Sony Update Service) noch mal versuchen.

• Danke
Reaktionen: noob_fl
Akku leer :cool:

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

nee der akku is nich leer hatte noch über 50 % vorhin und muss ich da echt in handy laden gehn?kann man das nicht anders lösen?

:o... lass mal alle programme geschlossen. mach das arc s aus. 5 sek warten, zurück taste gedrückt halten (linke der drei buttons) und schließe das handy an. wenn der pc es erkennt hast du glück und kannst es flashen.

1. Willkommen hier im Forum
2. Forumregeln beachten, sprich Titel von Thema soll aussagekräftig sein. Hilfe! ist alles andere.

Hast du den Akku schon mal rausgenommen und dann versucht das Handy zu starten.
Hast du den Flashvorgang unter den Flashen abgebrochen oder was meinst du es tat jedock nix?
Beim Flashen tut das Handy auch nichts (LED leuchtet nur grün) sondern nur die Software am PC.
Versuch es mal mit SUS das Handy zu flashen und lade davor den Akku auf

huch sorry :)
ja habe ich
mit es tat jedoch nix meine ich dass als ich die zurücktaste hedrückt hielt und das usb kabel ins handy gesteckt habe ,ist nichts passiert ,nicht am pc und nicht am handy.Es geht garnicht mehr an nur ein grünes licht leuchtet während das handy am pc angeschlossen ist .kannst du mir bitte ausführlich erklären wasn ich da machen soll?
mfg

Hast du Bootloader offen ? Weil bei meinen Neo war das so.

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App

was ist das ?

Das Grüne LED zeigt an das der Flashmode aktiv ist, da lasst sich das Handy auch nicht einschalten.
Du musst das Handy abstecken um es einschalten zu können

habs abgesteckt (also vom pc oder?:O ) wenn ich da die power taste gedrückt halte blinkt das rite licht 3 mal macht dann 3 sekunden pause ca und blinkt wieder 3 mal...oh man bitte helft mir weiter ich verzweifel grade :(

Steck dass Handy mal im Download Modus an den PC an (Handy aus, zurück taste dann USB Kabel einstecken) und öffne den Geräte Manager des PCs! Steht dort irgendwo unkown device oder so?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: dizastah
das handy ist andauernd aus das ist ja mein problem...:) wenn du meinst dass das handy nicht erkannt wird mit dem gerätemanager usw. ja dann blinkt auch immer wenn ich das handy einstecke ein kleines fenster auf mit "usb gerät wurde nicht erkannt" :)
mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

und im geräter manager steht bei USB-Controller 1 unbekanntes gerät dabei...

Na dann brauchst du jetzt nur noch die Treiber installieren;)
Geh auf Google und such nach Arc s USB driver und installier sie dir

Der ursprüngliche Beitrag von 23:48 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

Na dann brauchst du jetzt nur noch die Treiber installieren;)
Geh auf Google und such nach Arc s USB driver und installier sie dir

Oder suche hier im Forum nach. Adbdriver.exe. Den link hat schon einer hier zur Verfügung gestellt. Bei der Installation auftretende Wahrnungen ignorieren.

mobil geantwortet:)

Habe hier im Moment auch ein Xperia Arc s liegen und mein Problem ist folgendes:
Wenn ich das Handy ans Ladegerät hänge , dann leuchtet kein Lämpchen. Wenn ich das Handy versuche zu starten geht es nicht an. Wenn ich das Handy versuche via Back und USB an PC angeschlossen zu starten , tut sich nichts. Wenn ich das Handy an den PC anschließe , dann ertönt das Signal das ein Gerät erkannt wurde. Ich bin jetzt mal von Windows auf Linux gewechselt und wollte das jetzt mal mit dem Flashtool ausprobieren. Weiss jemand, wie ich jetzt bei dem Handy vorgehen soll?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

Hab eben mal geguckt und im Hardwaremanager von Windows steht QHSUSB_DLOAD , wo eigentlich das xperia angezeigt werden sollte.

Schon mal den Akku getauscht

kommt drauf an wie der Ladestrom verläuft.
Wenn du einen anderen Akku zu Hand hast teste das mal.