App Icons frei verschieben?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hakawati

Neues Mitglied
0
Hallo,

folgendes, vermutlich triviales Problem: Habe eine App deinstalliert, der Platz auf dem sie zuvor war ist nun leer in der Liste, obwohl danach noch Apps kommen. Wenn ich die Apps frei verschieben möchte, dann tippe ich auf des Symbol unten rechts, woraufhin die Appsymbole anfangen zu wackeln, aber ich kann einige Apps nicht verschieben, wie kann ich das ändern? Wie kann man einstellen, dass keine Leerstellen in der Liste entstehen?

Beim Installieren neuer Apps erscheinen diese ganz am Ende der Liste, komischerweise bleibt dabei auch die Leerstelle bestehen

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vielleicht mal eine Screenshot posten....

mach einfach mal bei Sortierung: Alphabetisch
dann müssten sich die apps automatisch sortieren.

hakawati schrieb:
Hallo,

folgendes, vermutlich triviales Problem: Habe eine App deinstalliert, der Platz auf dem sie zuvor war ist nun leer in der Liste, obwohl danach noch Apps kommen. Wenn ich die Apps frei verschieben möchte, dann tippe ich auf des Symbol unten rechts, woraufhin die Appsymbole anfangen zu wackeln, aber ich kann einige Apps nicht verschieben, wie kann ich das ändern? Wie kann man einstellen, dass keine Leerstellen in der Liste entstehen?

Beim Installieren neuer Apps erscheinen diese ganz am Ende der Liste, komischerweise bleibt dabei auch die Leerstelle bestehen

Danke im Voraus

im Drawer hast du unten links ein icon (Pfeil mit a/z) klick dort drauf und ändere die Sortierungsart der apps... wenns auf "eigene Sortierung" steht, kannst du dann mit dem rechten icon die apps verschiben...

auf jedenfall entsteht nie eine leerstelle, wenn du als sortierungsart "alphabetische Sortierung" auswählst ;)

Hallo,

danke für die Antworten, bei den anderen Sortierungsarten erscheint keine Leerstelle, wenn ich zurückwechsle, ist diese jedoch wieder da.
Hier ein Screenshot:

Auf der 5. Seite geht es mit Apps weiter, diese haben auch alle ein rotes X...

Und du wenn du auf ''eigene Sortierung'' gehst, die Apps nicht verschieben?

wenn du eigene sortierung machst, dann zieh die allerletzte app einfach in die lücke? probier doch einfach mal einfach nur die app daneben da reinzuschieben? dann bleibt zwar immer noch eine lücke, aber dann wissen wir, dass du nur leicht debil mit dem thema umgegangen bist. :D

Wie im Screenshot zu sehen haben alle Apps in der Nähe der Lücke, auch alle die danach auf der nächsten Seite noch komme so ein rotes X, diese kann ich nicht verschieben...

Das ist meiner Meinung nach ein Bug das es seit GB gibt

Hatte überhaupt schonmal jemand das Problem, dass sie die Apps nicht verschieben ließen und so ein rotes X hatten?

Ich höre davon zum ersten Mal. Das rote X ist zum deinstallieren der Apps da. Die Apps, die keins haben sind fest im System. Diese kannst Du nur mit root entfernen.

XperiaLauncher neu installieren.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Dzejlan schrieb:
XperiaLauncher neu installieren.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Achtung, System-Anwendung. Dann besser mit SUS Reparatur.

mobil geantwortet:)

Also ich hab das Händi gerade 3 Tage nagelneu... ich bin gestern schon auf das Prob mit den Äpps gestossen ... man kann sie einfach nicht sortieren. Das mit der 'Ansicht', wo die x erscheinen, hatte ich auch schon und habe mich auch gewundert.
Vielleicht hat ja bald mal jemand ne Lösung gefunden....

Zum sortieren mal in das erste App Fenster wechseln, mit dem Feld unten links das Menü für die Sortierungsart aufrufen, auf "Eigene Sortierung" wechseln, dann zurück ins erste App Fenster, dann Feld unten rechts aktivieren - die Apps schwimmen dann leicht und die deinstalierbaren bekommen das rote X, dann irgendeine mal länger antippen bis vom Screnn ne Vibration als Antwort kommt und dann verschieben und loslassen. Um von Screen zu Screen zu verschieben oder sie an den Rand zu setzen, brauchst du vielleicht ein zwei Versuche, weil die gerne mal ins nächste Fenster rutschen. Wenn alles sortiert ist wieder unten, das rechte Feld um das wabbern zu beenden. Jetzt sollten sie sortiert und fix sein.

:thumbsup: Das wird schon.