Aktivierung des Root-Accounts

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin unterwegs ... Aber wenn adb devices erfolgreich war hast Du gute Karten... Jetzt geht ans Kernel fkashen... Da gibt es nur eine kleine Hürde. Nämlich zuerst auf den alten flashen und dann die flashtool.exe schließen... Bin ineiner Stunde wieder hier...

mobil geantwortet:)

okay ich versuch das mal

aktualiesierung. komme im flash modus in einfenster da soll ich gerät trennen auschallten und mit gedrücktem zurück knopf wieder anstöpseln... da passiert aber nix weiter

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

Ah .. okay

hab es soweit, aber flashen hat nicht geklappt. weiss nicht was ich falsch gemacht habe..

neuere Info

so nochmal alles zurück und von vorn... beim flashen meldet er Error, aber es rutscht so schnell vorbei das ich die zwei zeilen nicht lesen kann und flashtool kehrt direkt auf die hauptoberfläche zurück.. aber schritt für schritt werd ich mit dem system vertrauter.. aber langsam läuft mir die zeit davon, weil bis sam nachtschicht hab und tagsüber keine ruhe hab...

so einmal noch. wenn es dann nicht klappt, versuche ich zumindest rauszufinden welchen Fehler er raushaut - und poste es dann morgen nochmal

Zuletzt bearbeitet:
zwei Dinge gilt es zu beachten, das Bild zum Anschließen das Handy ist falsch. Die rechte Taste ist die richtige, die gehalten werden muss. Nach dem erste flashen bootet das Handy neu. bin noch nicht am Gerät...

• Danke
Reaktionen: Urizen_Darkest
frage muss ich die ganze zeit über "zurück"-knopf halten? das das bild falsch war habe ich sofort entdeckt, es ist die tastenbelegung von NEO.

diesmal kein fehler, aber er bootet auch nicht neu...

also so langsam zweifel ich selbst an meiner Inteligenz.

Egal.. muss mich vorbereiten und dann zur arbeit. Und das ganze auf samstag mittag oder so verschieben

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

ne ... ich glaubns kaum der kernel downgrade hat geklappt!!!!

okay der rest dann morgen

Sag ich es doch... Nun nicht verwirren lassen und Fehlermeldungen beim Starten des Handies ignorieren.

So geht es weiter:

Genauso wie beim adb devices Test ein cmd öffnen. Auf das im Bild dargestellte Verzeichnis wechseln und runme.bat ausführen. Den Anweisungen folgen.

Bin morgen zeitiger Online.

Anhänge

• 27-02-2013 20-56-54.png
    27-02-2013 20-56-54.png
    21,6 KB · Aufrufe: 209
  • Danke
Das hat auch geklappt, beim zweiten anlauf.. also so langsam verstehe ich das...

Und wenn ich richtig nachdenke jetz auf die neue 0.587 er flashen mit flashtool.. richtig?

Nur den Kernel dieser Version flashen

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

• Danke
Urizen_Darkest schrieb:
Das hat auch geklappt, beim zweiten anlauf.. also so langsam verstehe ich das...

Und wenn ich richtig nachdenke jetz auf die neue 0.587 er flashen mit flashtool.. richtig?

Ja, und dann haben wir es geschafft.

Sei froh und bedanke Dich bei den Beiträgen mittels Dankeknopf, die Dir am meisten geholfen haben. Dann sehen es auch noch weitere Hilfesuchende.

Übrigens, bin ich überrascht wie oft mein kleiner Film schon geholfen hat:)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

Slimmer2 schrieb:
Nur den Kernel dieser Version flashen

Servus, was ist eigenlich "Ehrenmitglied"? Muss man da nicht mehr arbeiten:)?

Ich werde mich mal ein biss'l chinesischen "Nachbauten" zuwenden, denn das SE kommt ja in die Jahre. Bin überrascht, dass noch immer welche Hilfe suchen...

• Danke
Bekommt man das nicht ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen als Rang

genau, siehe @slimmer2

Ich denke ab 3,5k oder gar 3k Beiträgen

ich flashe jetz, Und hoffe das es dann endlich gut ist ^^

Und ich mag das SE Arc S irgendwie, trotz der kleinen Macken.

Ich muss danach nur noch sehen was ich mit dem Root alles an dem Handy machen kann, android ist eben noch richtiges neuland für mich und wie ich schon mal sagte - Software ist nicht mein Steckenpferd.

Hier gab es neulich einen Typ, der wusste auch nicht warum er rootete und dachte danach er könnte die grosse Lippe schwingen. Dazu gehörst Du nicht. Hier ein paar Tipps:

-sichere Regelmäßig Deine Files (mPE, myPhoneExplorer oder titanium sind gut geeignet)
- lösche keine System apk Files
- Vorm Löschen von Anwendungen, prüfe, ob Du diese nicht besser deaktivierst (titanium)
- Lege Dir einen root fähigen Dateimanager zu, je einfacher, desto wirkungsvoller z.B. Rootrexplorer

Und frage, wenn es Unklarheiten gibt.

Es ist geflasht... keine meldung das neues Update fällig ist. und jetz muss ich nur rausfinden wie ich damit umgehe^^

>vielen Dank an OraAndroid.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

root explorer suche ich grad im play store. danke für die tipps, sie werden sicher weiter helfen.

Die Meldung geht weg wenn du den Kernel wieder upgradest

und ich muss jetz nur noch rausfinden wie ich die speicherzuweisung interner speicher/ SD Karte einteile. damit endlich die apps dorthin landen wo sie hin sollen ... aber das mache ich im anderen Thread - hat hier ja auch nichts mehr zu suchen

Slimmer2 schrieb:
Die Meldung geht weg wenn du den Kernel wieder upgradest

Pfui, nicht solche Tipps... er ist froh, das er angekommen ist.:)

Wohl wahr.. handy läuft und ist von datenmüll befreit. das mag ich sehr ..

hab jetz allerdings wie ein berserker gesucht - finde aber keinen Thread zum Thema "Custom ROM - Warum?"

habt ihr einen tipp? oder soll ich einfach auf verdacht dieses Thema starten?

vielen dank nochmal übrigens für die hilfe. hab gern dazugelernt

Weil sich die Frage dem Grunde nach nicht stellt. ;)

Bist Du zufrieden mit Stock? Wenn ja, dann bleib dabei.
Willst Du mehr aus deinem Handy rausholen? Zusätzliche Features o.ä., wenn ja, dann such Dir eine Custom ROM :flapper:

mich nervt das ich mein handy trotz wenig nutzung jeden tag laden muss. und da mir das outfit des stock auch nicht so recht passen mag, versuche ich mjich da bissle schalu zu werden.

hab mir paar Roms angeschaut, CM Sonylike von Slimmer2 gefällt und HD Ultimate auch. Und gerade bei HD wird eben das akkuspar potenzial hochgelobt.

daher hab ich da halt fragen und die sind hier im thread falsch ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 09:22 Uhr ergänzt:

angeschaut im sinne die threads bei xda und hier im forum angelesen

Stell am besten dein ROM-spezifischen Fragen in den entsprechenden Threads. Zu beiden gibt es einen extra-Thread, hast Du sicher schon gesehen :drool:

• Danke