Aktivierung des Root-Accounts

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und was ist daran unverständlich! Sie leuchtet direkt wenn die nachricht kommt. Danach leuchtet sie halt nicht!:thumbsup:

Hallo !

Ich wollte mein Sony Ericcson Xperia Arc s Lt18i rooten .
Das Gerät ist auf Der Version Android 4.0.4 , die build nummer ist : 4.1.B.0.587
und die Kernel-Version ist : 2.6.32.9-perf

Leider weiß ich nicht wie ich das Gerät rooten soll , ich habe schon etliche Foren durchsucht aber es klappt bei mir nicht , bitte helft mir :(

LG Davis

@evasion:
Gestern ist er erst einmal im x8 Forum gelandet...

34492570.jpg

Hallo Leute,

ich habe ein Problem: seit drei Tagen schlage ich mich mit den Tutorials und Kurzanleitungen zum aktivieren des Root-acc bei meinem LT18i.

Trotz der sehr guten video anleitung auf der XDA seite, und OraAndroids Sorglospaket blick ich nicht durch.

Die videos sind so chaotisch das ich es einfach nicht nachvollziehen kann.

Wäre es möglich eine exakte Schritt für Schritt Anleitung zu bekommen?
Denn trotz Video, und den 3 Schritt erklärung habe ich das Problem das mein handy nicht erkannt wird.. Debug-USB ist an, Unbekannte Herkunft auch.

Möglich ist das ich einfach auf der Oberfläche des roottools durcheinander komme.

Ja - man darf meine Intielligenz anzweifeln. Ich bau euch den Rechner auseinander und wieder zusammen - danach läuft er zu 90% besser als vorher. aber Software ist echt nicht meine Welt...

Ich bedanke mich bereits im Voraus

Ach ja, ich habe folgende Daten für Gerät und Androidversion:

Xperia Arc S LT18i
Android 4.0.4
Build-Nr: 4.1.B.0587
Kernel: 2.6.32.9 - perf.

Hast du die Treiber installiert?

eigentlich hab ichalles instalierbare aus dem sorglospaket installiert. also das flashtool und die treiber.

was mich wundert ist das im cdm fenster mein handy nicht erkannt wird.. trotz adb device..

ich hab alles gemacht wie es in der kurzanleitung steht ... und komm trotzdem nicht zurand.

Sind doch die besten Voraussetzungen.
Machen wir es dann einfach.
1.Schritt:Hast Du W7 64 oder 32 Bit?

mobil geantwortet:)

Win 7 32-bit

Schliesse alle Programme, auch die flashtool.exe. Öffne den Gerätemanager unter Windows. Ermögliche auf dem Handy in den Einstellungen , Entwickleroptionen das USB Debugging. Schließe das eingeschaltete Handy mit dem USB Kabel an und beobachte, ob im Gerätemanager ein neues Gerät auftaucht. Bis dahin. Und dann berichte welches.

Gesendet von meinem ThinkPadTablet mit Tapatalk 2

es taucht mein Lt18i auf.

eigentlich muss ein ADB device auftauchen, stelle ein Screenshot des Gerätemanagers rein.

Gesendet von meinem ThinkPadTablet mit Tapatalk 2
ich bin noch nicht zuhause, kann in einer halben Stunde weitergehen... Prüfe noch einmal die Verbindungseinstellungen in den Einstellungen Deines Lt.

Zuletzt bearbeitet:
und ich muss gleich los zur nachtschicht.

ich schau nochmal wegen dem adb device.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

also nochmal überprüft, es taucht das handy auf, in mit einem Untermenü in dem der Begriff ADB Interface Driver

Aber in W7 ein Screenshot wiederzufinden scheint ein ding der Unmöglichkeit dar zustellen. Gebe allerdings zu das ich das letze mal vor 2 Jahren ein Screenshot machen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Also immer noch gute Voraussetzungen!

Wenn der Begriff ADB im Untermenu auftaucht, ist ja alles bestens.

Jetzt geht es so weiter:

Lasse das Handy angesteckt. Offene ein cmd Fenster und navigiere auf das Verzeichnis, in dass Du die adb.exe ausgepackt hast.
Dann gebe
Code:
adb devices
ein.
Erst wenn Du dann eine Ausgabe etwa wie diese erhälts, mache weiter.
Code:
C:\Users\rol>adb devices
List of devices attached
CB5A1HUPH0      device
Wenn ja, dann gehe zur Arbeit und wenn nein finden wir auch noch morgen den Fehler.

Anhänge

• 26-02-2013 20-33-56.png
    26-02-2013 20-33-56.png
    2,5 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Folgende fehlermeldung: der befehll adb ist entweder falsch geschrieben oder es konnte kein verzeichnis gefunden werden
aber ich hab die adb. exe in dem verzeichnis drin... verstehe ich nicht

Ja, richtig.

So sieht mein Sorglospaket ausgepackt aus.
Navigiere deshalb für diesen Test auf den Unterordner files.

Dort steht die adb.exe.

Anhänge

• 26-02-2013 20-46-16.png
    26-02-2013 20-46-16.png
    490 Bytes · Aufrufe: 262
  • Danke
Reaktionen: Urizen_Darkest
ich kümmer mich morgen darum

dann bis morgen, das schaffen wir:)

Ich habs heut nochmal probiert bis dahin wie gestern und komme nur an den schluß das offensichtlich nicht dort installiert wurde wo es sein sollte - aber ich kann doch nur dort installieren wohin ich entpacke oder hab ich da gard nen denkfehler?

hab grad blödsinn gemacht - aber es hat funktioniert. soweit. bin gespannt was ich als nächstes tun muss.. bin von den ganzen tutorials total wirr und dieses erfolgserlebnis irritiert mich grad mehr als zu ermutigen

Zuletzt bearbeitet: