Akkuanzeige ständig auf 100%

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

twister_11

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

bis vor einer Woche habe ich noch Custom Roms und Kernel benutzt. Mittlerweile wollte ich aber wieder zur Stock Rom zurück, also Bootloader gesperrt, stock rom drauf und dann mit PC Companion auf die aktuelle offizielle Version geflasht. Dies hat am Anfang auch super funktioniert. Der Akkuverbrauch war Top, alles perfekt.

Dann 2-3 Tage später ging die Akkuanzeige nicht mehr.
Sie zeigt ständig 100% an bis das Handy dann plötzlich mangels Akkuladung aus geht. Habe die Version schon öfter probiert neuzuinstallieren über die Reparaturfunktion von pc companion und update service. Aber leider ohne erfolg. Auch eine erneute Akku Kalibrierung hat nicht geholfen. Bin grad echt am verzweifeln.

Hat jemand ne idee wie ich das wieder in Griff bekomme?

Gruß Twister

Schonmal ne Batterie app benutzt um zu schauen, ob es dort auch 100%anzeigt?

Guten Tag,
Custom Kernel installieren.
Rebot ins Recovery und auf Advance.
Dann mach einen Batterystas Wipe dann ist das Problem verschwunden.

iSchneiderle schrieb:
Guten Tag,
Custom Kernel installieren.
Rebot ins Recovery und auf Advance.
Dann mach einen Batterystas Wipe dann ist das Problem verschwunden.

Custom Kernel brauch er dafür nicht.

Entweder einfach wie Schneiderle schrieb in wipe battery stats oder akku 30 min raus, geht auch.

BommelCB
Ich hab ein Persönliches Anliegen das ich dir aber gerne per PN schicken würde.
Aber voher erstmal fragen obs dir recht ist =)

Also der Tipp mit dem Akku für 30 min. raus hat leider nicht funktioniert.

Um die Batterystats zu löschen muss ich das Handy erst wieder rooten, oder?

Du spielst den Kernel drauf via Flashtool, dann die superuser.zip die ich oben im Link mit drin hab.
Dann hast du Root dann wenn du alles gelöscht hast was du nicht draufhaben willst spielst du einen stock Kernel auf.
Reboot and Enjoy.

iSchneiderle schrieb:
Du spielst den Kernel drauf via Flashtool, dann die superuser.zip die ich oben im Link mit drin hab.
Dann hast du Root dann wenn du alles gelöscht hast was du nicht draufhaben willst spielst du einen stock Kernel auf.
Reboot and Enjoy.

Ok, werde das nacher probieren. Nur welchen Link meinst du? Hab nicht gesehen, dass du einen gepostet hast.

Ist es egal welchen Kernel, haben diese Funktion alle?

Also habe den Bootloader wieder unlocked und den Lupus kernel installiert.
Das komische ist: er zeigt sofort ohne das wipen der Battery stats. die Akkuladung richtig an.
Die Frage ist nur ob das so bleibt, wenn ich wieder zum Stock Kernel wechsle.

Ich würde ja auch den lupus kernel benutzten, aber da tut mein Wlan nicht, obwohl in der Beschreibung steht, dass man die WIFI Modules nicht extra flashen muss -_-

edit: Nach 2 Reboots funktioniert auch das Wlan.

Jetzt wird aber immer angezeigt, dass es eine neue Version gibt.
Werde nacher mal testen ob dieser Akkuanzeige-Fehler immer noch da ist, wenn ich wieder auf dem Stock Kernel wechsele

Zuletzt bearbeitet: