Akku freeze bei 100% Ultimate HD schuld?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BommelCB

BommelCB

Dauer-User
179
Hallo Community,

mir ist bei den letzten Ladezyklen aufgefallen, dass mein Akku bei Vollladung (100%) einfriert. Kurioser weise kommt es nicht bei jeder Vollladung vor, eher bei jeder zweiten oder dritten.

Das Problem lässt sich NOCH beheben indem ich den Akku für 30 sek. rausnehme. Nach einem Neustart zeigt er mir dann die tatsächlichen % an, z.B. 93% oder ähnliches.

Aber jedes mal Akku rausnehmen ist auch nervig. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Mein Handtelefon rennt mit:
Ultimate 2.0.3. mit ICS auf Base .587

*push* :tongue:

Hat wirklich keiner ne Ahnung, was es sein kann, bzw. was ich versuchen kann?

Wenn du CWM drauf hast, versuch mal das:

Advanced -- Wipe Battery Stats

Hab ich nach der Install von Ultimate gemacht. Bin aber für jeden Tip dankbar und mach es nochmal ^^

Meld mich nach ein paar Ladezyklen ob ich Glück hatte ^^

Ich musste keine Ladezyklen abwarten. Ich hab es voll geladen, Batterie wipe gemacht, neu gestartet, und dann war der freeze bei 99%.

Akku 30 sek. raus, dann ging es wieder.

Komische Sache....

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Das ist wirklich komisch.

Es scheint ja was Softwaretechnisches zu sein, wenn es nach Akku raus nehmen geht. Ich hab noch Batterie Monitor drauf, vielleicht liegt es daran, bzw. nen Update davon. Ich werde es mal löschen und nochmal testen.

Wer noch jemand 'ne Idee hat, immer her damit.

Zuletzt bearbeitet:
1. Update
Nachdem ich die App gelöscht habe und mein Handtelefon geladen habe, ist die Akkuanzeige nicht eingefroren. Ich werde es noch 1-2 mal beobachten.

@Mods
Kann man evtl. den Titel des Hauptthreads ändern wenn sich rausstellt, dass die App schuld war? Damit es über die SuFu eindeutiger gefunden werden kann.

2. Update
Es liegt wohl nicht an der App
Ich hatte den freeze wieder.

Ich werde ultimate mal neu flashen.

Ich hab U HD nun nochmal neu geflasht und das Problem ist behoben.

Bitte schließen.