unregelmäßige Neustarts

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

yamyam

Neues Mitglied
2
Hallo,

eigentlich bin ich mit dem Active (ICS 4.0.4 / Firmware .587) sehr zufrieden......
Seit einiger Zeit startet mein Handy jedoch häufiger (5 - 10 mal pro Woche) selbständig neu. In der Regel von mir unbemerkt, d.h., wenn ich den Bildschirm einschalte, muss ich zunächst die PIN der SIM-Karte eingeben....
Das wäre jetzt nicht so tragisch, allerdings bin ich bin ich so, z.T. auch über einen längeren Zeitraum, nicht erreichbar und das ist schon ärgerlich.

Neue Apps habe ich nicht installiert (außer die angebotenen Updates)

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

VG

meisten macht es wenn es Softwaremäßig überlastet wird.
Schau mal welche Prozesse bzw Apps im Hintergrund viel Arbeitsspeicher braucht.

Evtl. heiß geworden, weil in der Sonne gelegen? Ich glaube, so etwas könnte bei mir der Anlass für (weniger als eine Hand voll) solcher Starts seit September 12 gewesen sein.

Danke erst mal für die Antworten......zu heiß geworden ist es definitiv nicht, passierte z.B. auch nachts....
Speicher ist natürlich knapp, ich habe mal einen Task-Killer installiert, vielleicht hilft das ja....

VG

Also ich kann mein Active mit Anwendungen vollpacken und alle ausführen bis nichts mehr geht, neustarten tut das trotzdem nicht. Ein Task Manager bringt imo gar nichts !

Da ich auch die 587 habe welche meiner Meinung nach super-stabil läuft, würde ich eher mal das Gerät zurücksetzen. Ansonsten kann natürlich noch ein Hardwaredefekt vorliegen, Akku defekt, Sim defekt , etc