SMS Ansage abstellen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Oldie56

Erfahrenes Mitglied
48
Ich hatte während eines Vortrags heute den Lautsprecher ausgeschaltet, dachte ich. Plötzlich plärrt das Teil los und sagt eine eingegangene SMS an. Ironischerweise zu einem verpaßten Anruf, dessen Klingeln gerade nicht zu hören gewesen war. Bei Kontrolle des Lautsprechers über das Sammelwidget für einige Einstellung war der grau, was normalerweise aus ist.

Es muß noch irgendwo etwas geben, wo man die Ansage der eingehenden SMS getrennt abstellen kann. Wer weiß wo, ich finde es nicht?

Keiner kann helfen? Heute plärrte das Teil während einer Gerichtsverhandlung los, sehr peinlich. Ich habe bis jetzt nur feststellen können, daß ich "SMS ansagen" mit "Smart Connect" steuern kann. Dazu muß ich aber immer irgendwas ein- oder ausstecken.

Ich muß vorläufig dazu übergehen, den Flugmodus einzuschalten.

frag mal bei deinem Provider nach, die müssten es abstellen können.

Hast du die Lösung gefunden?

Wenn in den "Toneinstellungen" Der Lautlosmodus gewählt wird steht dort ja auch:
"Allle Töne (außer für Wecker & Medienwiedergabe) stummschalten."
Wenn also dein SMS-Benachrichtigungston aus irgend welchen Gründen mit der Medienwiedergabe verknüpft ist bleibt sie bei diesem Punkt eben unberührt.

Auf der gleiche Seite unter "Lautstärke" ist ja auch die aktuelle Einstellung für:
-Klingelton
-Medien
-Wecker
-wahlmöglichkeit-(Lautstärke für eingehende Anrufe für Benachrichtigungen verwenden)

Mit diesen Einstellungen sollte man alles im Griff haben.

Ich setze jetzt den "Profile Scheduler" ein. Damit kann ich verschiedene Nutzungssituationen ganz gut steuern (Büro, Auto, Normal, Still). Darüber ist bei dem Profil "Still" die Lautstärke für alles auf 0 gestellt. Ich weiß zwar nicht genau, was für die SMS zuständig wäre, aber so gehts. Und das ist auch gut so, jetzt habe ich bei "Still" sowohl in Gerichtsverhandlungen als auch über Nacht absolute Ruhe.