Neues Update 4.1.B.0.587

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mymomo schrieb:
jetzt komme ich endlich mal dazu mein active hier zu updaten...
ich bin derzeit auf 4.1.B.0.431 (gerootet)...

wie komme ich am besten auf die neue version, OHNE den root zu verlieren und OHNE die daten, programme und einstellungen zu verlieren... geht das?

funktioniert das so wie auf seite 1 beschrieben?:

Siehe die 3 Posts über Deinem. Genau so hab ichs gemacht. Funktioniert einwandfrei. Root bleibt.

Gruß

ganz verstehe ich das ehrlich gesagt nicht... werden durch diese anleitung nicht auch die programme und einstellungen gelöscht? das muss ich verhindern... es geht bei mir um firmenhandys... 20x neu aufspielen und persönliche accounts wiederherstellen ist echt fürn popo - selbst mit images...
nach meinen infos muss ich auch nicht extra erst zurückflashen, oder? ich bin ja schon gerootet auf 4.0.4, nur eben die ältere firmware-version...

Zuletzt bearbeitet:
mymomo schrieb:
ganz verstehe ich das ehrlich gesagt nicht... werden durch diese anleitung nicht auch die programme und einstellungen gelöscht? das muss ich verhindern... es geht bei mir um firmenhandys... 20x neu aufspielen und persönliche accounts wiederherstellen ist echt fürn popo...
nach meinen infos muss ich auch nicht extra erst zurückflashen, oder? ich bin ja schon gerootet auf 4.0.4, nur eben die ältere firmware-version...

Ich verstehe Deine Vorsicht, aber Du hast hier im Forum gefragt und ne Antwort bekommen. Keiner der hier mitlesenden Android-Götter hat interveniert. Und na klar verstehste das nicht, deshalb biste ja hier! Brauchst Du in diesem Fall auch nicht. Bei mir hats wunderbar geklappt. Also: machen oder für immer schweigen. Ausserdem: No-Risk-No-Fun-No-Life, oder?
Und NEIN, Du musst nicht zurückflashen. Das wird in den 3 Posts über Deinem auch nicht gefordert. Lies doch einfach mal!

SUS ist Sony Update Service, ein Programm, welches nur dafür zuständig ist. PC Companion macht ja alles Mögliche. Download bei Sony.

Ich bin neu hier und möchte mich für die guten Hinweise bedanken. Mit dem SUS war das updaten ein Kinderspiel. Bei mir läuft alles einwandfrei und wesentlich schneller als vorher.

so, habe nun zwei geräte auf die neuste version gebracht...
bei beiden musste ich das CWM neu aufspielen - was essenziell notwenig war...
aber die einstellungen blieben, von daher gut...

weitere erfahrungen habe ich noch nicht... eben erst durchgeführt

Hallo,

habe auch das Update durchgeführt und die Kiste läuft sehr gut. Allerdings ist bei mir der Vorhang mit den Einstellungen zum Aktivieren von GPS, WiFi etc. nicht vorhanden. Andere schrieben ja, dass der jetzt vorhanden wäre.

Wie kriege ich den?

Was ist das ein "Vorhang" mit Einstellungen?

Na wenn man von der oberen Bildschirmkante (Statusleiste) nach unten wischt, wird eine Leiste sichtbar, in der man Buttons hat, um schnell WiFi, Mobilfunkdaten, GPS, Lautlos/Vibrationsmodus u.ä. de-/aktivieren kann. Finde ich bei anderen Androiden sehr praktisch; gibts aber wohl beim Active nicht... :(

Das gibt es teilweise beim Active auch. Wenn zB das GPS aktiv ist, erscheint es oben in der Leiste und du kannst es im Vorhang anwählen. Auch tw. aktive Programme wie zB aktive Navigationsprogramme, FritzAppFon, Profile Scheduler kannst Du so schnell aufrufen.

ist zwar schon wieder ein paar tage her, aber hier ein update:

ich habe auch mit der neusten version noch alle probleme, welche ich zuvor mal genannt habe...
ich flashe gerade das erste handy auf GB zurück und versuche damit mein glück... hoffe ich kann es ausreichend testen, bis nächste woche die betriebsweihnachtsfeier ist und ich im vorfeld die ganzen geräte abarbeiten kann (sollten die probleme wirklich auf ICS zurückzuführen sein)

Asparagus schrieb:
Na wenn man von der oberen Bildschirmkante (Statusleiste) nach unten wischt, wird eine Leiste sichtbar, in der man Buttons hat, um schnell WiFi, Mobilfunkdaten, GPS, Lautlos/Vibrationsmodus u.ä. de-/aktivieren kann. Finde ich bei anderen Androiden sehr praktisch; gibts aber wohl beim Active nicht... :(

Ich habe das schon bei meinem Active. Das liegt aber vermutlich an Widgetsoid. Ich habe mir verschiedene Umschalter als Widget auf den Homescreen gelegt, die nun auch in der Status Zeile auftauchen, wenn ich sie aufklappe.

• Danke
Reaktionen: RobertMitchum und Asparagus
Danke für den Tipp, das ist ne gute Alternativeund noch dazu konfigurierbar!

Hallo Leute,

habe zwar alles hier gelesen und auch im XDA Forum, bin aber trotzdem etwas verunsichert.

SUS, PC Companion, Flashtool, DooMLoRD V1 oder V4

Das Active ist neu und daher nicht gerootet und GB drauf,
es soll ICS 4.1.B.0.587 drauf und natürlich root.

Was ist denn in dieser Kombination der einfachste/beste Weg ?

Vielen Dank im Vorraus

LGManiac

schau mal ab hier geht es los.
und hier mit root von der .42 Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Danke erstmal Euch beiden

Ich habe da wohl etwas verwechselt, dachte 4.1.B.0.587 ist ICS ??

Jetzt sehe ich im Handy das ist eine Build Nr. ?

Also meine Ausgangsposition

ST17i
Android 2.3.4
Kernel 2.6.32.9-perf
Build 4.0.2.A.0.62

Kann ich jetzt ein offizielles Update zu ICS 4.X
machen und danach rooten ?

Weil umgekehrt ist der Root nach ICS Update doch weg ?

MfG

587 ist die Firmware und ist ICS
sorry hättes du dich ein bisschen durchgelesen würdes du auch wissen das die link oben von GB auf ICS mit root ist.

ich würde zurück Flashen auf die .42 Firmware , rooten
und weiter mit dem zweiten link von oben.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mich hat verwirrt das ich dachte alle Firmwares mit 4.X sind ICS