Neues Update 4.1.B.0.587

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank, hat trotzdem nicht geklappt.
Gibt es eine kleine Anleitung? Habe schon einiges gelesen, aber so eine Anleitung die es auf den Punkt bringt wäre schon toll.
Ich habe das Flashtool von statler installiert und die .42 er ins Fenster gezogen und dann???

Zeigt leider Error an, Error flashing Aborted. Error Drivers need to be installed for connected device. You can find them in the Drivers Folder of flashtool.

Was mache ich verkehrt? Oder muss am Active noch was eingestellt werden?

ja, du musst am Active was einstellen. Lies dir doch mal den Thread hier im Forum zum rooten durch. Da steht alles (zum Beispiel auf der letzten Seite).

In Kürze: USB-Debugging on. USB muss im MTP Modus laufen.
Und wenn sich das Flash-Tool über fehlende Treiber beschwerd installier die halt. Entweder in dem du PCC installierst oder (so hab ich es gemacht) du die Treiber installierst die mit dem Flashtool mitkommen. Die liegen im Ordner Drivers

Gruß
Sprinter
(Jetzt ist aber bald mal ein Bier fällig....)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

Hm, editieren meines Beitrages klappt gerade nicht. Also ich meinte den Thread hier zum rooten: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-xperia-active.617/active-rooten.158571.html

• Danke
Reaktionen: Pudel
Aktive muss aus sein.
Beim active muss du zum Flashen die leiser taste drücken beim verbinden mit dem Pc.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Hallo sprinter_HH, Hallo Statler,

Vielen dank für eure Hilfe, und natürlich Geduld. Ich habe es jetzt endlich hinbekommen.
Das Active fühlt sich mit der alten neuen Firmware schneller an.
Mal schauen wie das Rooten funktioniert.
Danke schön......
Wo soll das Bier hingeschickt werden?...... :thumbsup: lol

Dann Hast du hoffentlich die .42 Firmware genommen.
Musst zwei haken setzen debuggen. U. Unbekannte Software.
Dann musst du nochmal ans flashtool (diesmal muss es an sein) hängen und auf das Schloss drücken.

Das mit dem Bier wird ein teurer spass für dich :D:D

Gleiche Software? Wie beim Downgraden?
Oder muss ich noch etwas downloaden?

Mit guten Freunden trinkt man auch mal mehr als eins.... :tongue:

Die gleiche Software, nur musst du diesmal auf das Schloss drücken.

• Danke
Super, alles wunderbar...jetzt macht das Active richtig Spaß......danke schön....:scared:
Der Support hier ist wirklich klasse.... :thumbsup:

:DAlso, ich habe die .587 jetzt seit fast zwei Wochen drauf, habe zwischenzeitlich ziemlich viel anderen Schott wieder runtergeschmissen, allerdings nicht gerootet, und bin mittlerweile doch ganz zufrieden mit der Firmware.

Zuerst hatte ich zwar das Gefühl, dass das Teil mit der neuen Firmware langsamer ist, aber ich glaube mittlerweile, es lag an anderen Apps, die ich hatte, z.B. dem GoLauncher. Seit ich das alles runtergeschmissen habe, läuft's eigentlich wieder richtig flüssig.

Netzverluste, Neustarts wegen nicht erkannter SIM hatte ich bisher auch nicht mehr.

Ich hab den Eindruck, dass das WiFi Signal schwächer oder fehlerhafter ist.
Ansonsten läuft das System ganz gut auch wenn ich den Eindruck habe, dass das Active teilweise damit überfordert ist, zB beim Wechsel zwischen Programme.

snoeren schrieb:
Ich hab den Eindruck, dass das WiFi Signal schwächer oder fehlerhafter ist.
Ansonsten läuft das System ganz gut auch wenn ich den Eindruck habe, dass das Active teilweise damit überfordert ist, zB beim Wechsel zwischen Programme.

Kann ich so nicht bestätigen.

Ich ja, es ist langsamer mit dem aktuellen Update. Nach dem Downgrade läuft es eine ganze Ecke schneller. Jedenfalls war oder besser gesagt ist das bei mir der Fall.
Mit ICS nur Probleme gehabt, was das ständige runterfahren und der nicht mehr erkannten SIM betrifft.
Mit GB keine Probleme mehr, und gerootet habe ich es auch.
Dank der Hilfe hier. :rolleyes2:

Mein Problem, dass das System so über-sensibel reagiert, hat sich jetzt mit dem Werksreset auch gelöst, danke nochmal für den Tipp. Mit dem Wlan-Signal bin ich mir nicht ganz sicher. Richtige Signalabbrüche habe ich nicht. Zumindest die Wlan-Anzeige zeigt durchschnittlich weniger Balken an, als das unter 2.3.4 gewesen ist...Insgesamt bin ich aber zufrieden.

Mit dem WLAN Abbrüchen war mir eigentlich egal, nur ich war nicht erreichbar weil es Netzabrüche gab. Und das Active neu gestartet werden musste.
Jetzt läuft es wieder und ist viel schneller, als unter ICS. :thumbup:

Hallöchen,

bin Noob, hab aber nach dieser Anleitung Anleitung mein Active erst auf GB zurück geflasht, gerootet und dann wieder auf ICS hochgeflasht. Hab die ftf aus der Anleitung genommen. Hat alles prima geklappt, hab jetzt gerootetes ICS. Nach dem Reboot soll ich nun auf 4.1.B.0.587 updaten!
Zwei Fragen:

1. Zum Verständnis: Das File soll ca. 14MB haben. Ist das ein komplettes Firmware Update, welches mir mein gerootetes System zunichte macht? Oder ist das was anderes? Ich hab ja schließlich schon ICS, oder ist das jetzt schon Jellybean?!
2. Was muss ich tun, um a) das Update machen zu können aber b) weiterhin ein gerootetes System zu haben. Geht da sowas wie "Rootkeeper" von Voodoo?

Würde mich über aussagekräftige Hilfe freuen.

Grüße

Olli aus Berlin

Hi olschenstein,

1. Nee, 14 MB ist wohl keine komplette FW und schon gar nicht JB. Das gibt es für das Active nicht und wird es wohl auch nie geben. .587 ist einfach eine neuere ICS Version. Wenn du die mit SUS oder PCC einfach so installierst, verlierst du root.

2. Rootkeeper gibt es für das Active nicht.

Also ich vermute mal das du jetzt ein gerootetes .431 ICS hast!? Dann kannst du relativ einfach auch .587 updaten. Lies mal hier den Beitrag #146: 4.1.B.0.587 - Page 15 - xda-developers

Gruß
Sprinter

Sprinter_HH schrieb:
Hi olschenstein,

1. Nee, 14 MB ist wohl keine komplette FW und schon gar nicht JB. Das gibt es für das Active nicht und wird es wohl auch nie geben. .587 ist einfach eine neuere ICS Version. Wenn du die mit SUS oder PCC einfach so installierst, verlierst du root.

2. Rootkeeper gibt es für das Active nicht.

Also ich vermute mal das du jetzt ein gerootetes .431 ICS hast!? Dann kannst du relativ einfach auch .587 updaten. Lies mal hier den Beitrag #146: 4.1.B.0.587 - Page 15 - xda-developers

Gruß
Sprinter

Hey Sprinter,
alles richtig eingeschätzt. Dank Deiner kompetenten Hilfe hats hingehauen. :)
Läuft übrigens alles wie geschmiert. Kann keine Performance Schwächen erkennen. Optik stimmt. Alles schick.
So muss Forenhilfe aussehen!

Grüße aus Berlin

Olli

jetzt komme ich endlich mal dazu mein active hier zu updaten...
ich bin derzeit auf 4.1.B.0.431 (gerootet)...

wie komme ich am besten auf die neue version, OHNE den root zu verlieren und OHNE die daten, programme und einstellungen zu verlieren... geht das?

funktioniert das so wie auf seite 1 beschrieben?:
XperiaRoot.rev4 auf den PC laden

entpacken, in den Ordner gehen und "01-local-prop.cmd" mit angeschlossenen Arc ausführen.
lesen und befolgen.

mit SUS updaten, booten und an den PC hängen.

wieder in den Ordner Xperia Root gehen und "02-push-root-files.cmd" mit angeschlossenen Arc ausführen, lesen und befolgen.

und warten bis es wieder bootet.

was issn SUS eigentlich? kenne nur das flashtool und pc companion... kann ich letzteres nutzen? also zuvor wie beschrieben 01-local-prop.cmd, dann mit pc companion updaten und dann 02-push-root-files.cmd nutzen?