Neues Update 4.1.B.0.587

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dodotech schrieb:
Ich habe die Software auf dem pc installiert und er sagt mir das ein Update da ist! Soweit so gut wenn ich aber nun auf aktualisieren gehe und das Update downloaden möchte bleibt der Balken stehen und nichts passiert. Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich das geflasht bekomme beim active?
Das "Problem" hatte ich auch - PC Companion hat nur den Balken bewegt, nicht abgeschlossen und dann nix mehr.
Ich hatte aber auch eine Update-Meldung direkt auf dem Xperia. Dort konnte ich das Update problemlos durchführen.
Über Apps -> Update Center -> System kann man auch direkt suchen.

Das Problem ist das Companion ein update findet mein Handy allerdings nicht! und wenn ich dann auf die Aktualisierung klicke kommt nichts ausser ein klein wenig vom blauen Balken und dort steht Restdownload oder Download 2 MB irgend wie komisch denn da kommt nichts^^ Habe den mal ne std so stehen lassen und nichts geschieht...Jemand eine Lösung?

Ich habe das Update mit einem Programm namens Sony Update Service gemacht, oder SonyEricsson Update Service, das hatte ich irgendwo bei SonyEricsson heruntergeladen (Update-Service - Sony Smartphones (Global German)). Jetzt heißt es ja wieder Sony ohne Ericsson.

Das Programm startet man zuerst, dann schließt man sein ausgeschaltetes Smartphone an, während man gleichzeitg die untere der zwei Lautstärketasten drückt. Ist aber alles erklärt. Mit dem Programm hat bei mir das Update geklappt. Allerdings sollte man unbedingt die Daten auf der SD-Karte sichern.

Es kann aber auch sein, dass für die neuesten Modelle von 2012 das Update noch nicht fertig ist (sollte mich zwar wundern, ist aber möglich), da die Updates immer nacheinander rauskommen, abhängig von den Seriennummern der Geräte.

hier sieht ihr für welche Geräte das update schon da ist.

@dodotech:
Das Problem habe viele. Wenn es unbedingt PCC sein soll, dann vielleicht mal mit abgeschalteter Firewall und Adminrechten PCC starten.

Ansonsten halt SUS, das klappt bestimmt. Oder du benutzt gleich das Flashtool. Das brauchst du eh wenn du rooten willst.

Sprinter

Ok vielen dank :-/ kann mir jemand vielleicht einen Link geben zum SuS? Das währe nett:-D danke

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2

Ich habe das Update heute auch durchgeführt, und habe bis jetzt keine Netzabrüche gehabt.
ICS ist aber nicht so schnell wie GB. Aber sieht schön aus in den Menüs.
Top :biggrin:

Meine SMS App schmiert mittlerweile regelmäßig ab, so dass ich mir eine alternative sms App gezogen habe. Insgesamt finde ich ics auf dem Active zu sensibel. Ich hatte jetzt schon häufig, dass ich zwischen den Startbildschirmen hin und her navigieren wollte und ich dabei versehentlich widgets mitgenommen habe.

Hast du schon ein werkreset (zurück setzten) gemacht ?
oder mit SUS nochmal sauber und Neu aufgesetzt ?
Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

So, heute nur noch ständiges neu starten...Schei..:scared:
Das ist der größte Mist mit ICS.... :cursing:
Sieht Super aus, aber ist nicht stabil.....ohne Worte Sony....

Bei mir läuft ICS inzwischen richtig gut und flüssig und auch die Akkulaufzeit ist etwas besser als zuvor.
Das letzte Update auf Build 4.1.B.0.587 hat u.a. einen Bug mit Passwort geschützten Bluetooth Geräten behoben, aber auch einen neuen gebracht: Es wird nach jedem Reset automatisch WCDMA Netzwerk Modus aktiviert, obwohl ich die Einstellung auf nur GSM gesetzt habe.
Ich habe folgende Erfahrungen gemacht:
- Vollständig auf Werkseinstellungen rücksetzen ist unumgänglich, ja geradezu Pflicht.
- Deaktivieren von den Facebook und/oder den Sony Apps brachte eine extreme Akkubelastung und auch einen auto-DJ mit sich. Dieser sorgte nach jedem Reboot für einen anderen Klingel- und SMS Ton. Nicht witzig!
Letztendlich habe ich nur die vorgeschlagene Deaktivierung von mehreren Services übernommen und diesen McAfee deinstalliert. Seitdem rennt das Teil sehr zuverlässig und flott...

• Danke
Reaktionen: Pudel
@Pudel
Kann mich den anderen nur anschließen. Wenn du es nicht schon gemacht hast, mach einen Werksreset. Bei mir läuft ICS absolut zuverlässig (wenn auch etwas langsamer als GB)

Sprinter

• Danke
Werde ich heute Abend mal versuchen... :confused:

@ Pudel

Also wenn Du wirklich das gleiche Gerät wie wir hast, darfst Du berechtigte Hoffnung haben, daß es funktionieren wird. Mein Active kam mit GB und beim ersten Einschalten und Laden über den PC habe ich alles durchbestätigt und so fast ungewollt ICS drauf gehabt.

Es ist sicher nicht das schnellste Telefon und weil ich hier und da nicht genug Geduld gehabt habe und viel zu schnell hintereinander verschiedene Funktionen aufgerufen habe, habe ich heute auch schon mal hinbekommen, daß (jedenfalls vermeintlich) gar nichts mehr ging. Aber ansonsten liegt die Zahl der Neustarts, die ich gemacht habe, deutlich unter der meines Vorgängers (MDA Compact V mit Win mob pro).

Ich bin (habe das Gerät seit Anfang September) bislang sehr zufrieden.

Habe Werksreset gemacht, haut trotzdem nicht hin. :thumbdn:
Bleibt wahrscheinlich nur noch zurück auf GB.
Wo kann ich mir die neue Version von GB runterladen? Und muss ich mit Odin den Downgrade machen?

nein finger weg von Odin.
du brauchst Flash tool 0.6.9.1 und die Firmware,
wenn du rooten willst brauchst du die .42 Version von GB.

hier gibt es eine Anleitung, Finger weg von der Firmware die ist vom Arc S

hier die .42 Generic Europa

hier die .69 Generic DE

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@statler
Vielen dank für deine schnelle Hilfe. :thumbsup:
Werde ich gleich morgen testen, ich habe heute leider keine Zeit.... :sad:

Jetzt soll ich den zurück Button drücken und gedrückt halten. Wo ist der Button?...

Beim active musst du Volume down drücken....

Sprinter

• Danke