Neues Update 4.1.B.0.587

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Öhm, hab kein root drauf, das ist auch mein erstes smartphone, das habe ich gerade mal zwei Wochen. ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wovon du sprichst. :huh:

O.K. ich hab jetzt mal auf 4.1.B.0.587 upgedatet. Mal sehen, ob die Probleme, die ich mit dem ersten Update auf Android 4 hatte (Neustart nach Wechsel der Funkzelle), mit diesem Update behoben sind. Bei mir hat das Update üer den SUS problemlos geklappt.

@moritzheinz:

und kannst du was zu root sagen, bzw. ne ftf erzeugen? Update per PCC oder SUS mit root Verlust kommt für mich nicht in Frage!

Sprinter

Sorry, leider nein, bin noch relativ neu bei Android und habe mein Gerät bisher noch nicht gerootet. Komme im Moment auch mit dem Speicher soweit klar, so dass mich die vielen vorinstallierten Programme erstmal nicht stören. Außerdem sollte ich jetzt ja deaktivieren können, was ich nicht brauche.

Was ist ne "ftf"?

Ein FTF File ist ein FlashToolFile. Also eine Datei die man mit Hilfe des Flashtools auf sein Handy flashen kann.
Erstellen kann man die so: How to Create an FTF file of Your Xperia ICS Firmware « Vijay's Tech Encounters

Die kann man sich irgendwo hinlegen, falls man mal auf die zurückgreifen muss und die per SUS oder PCC nicht mehr angeboten wird. So braucht man zum rooten von ICS zum Beispiel eine FTF von einer alten .42 Firmware.

Sprinter
(Ich vermute aber mal das auf xda demnächst eine fürs active auftauchen wird)

• Danke
Reaktionen: moritzheinz
@moritzheinz
Hast du schon ausprobiert ob das Telefon bei Netzverlust neu startet?
Oder ist das mit dem Update behoben wurden.

Wie sicher ich jetzt die Firmware, die ich drauf habe? Jemand einen Tip? :huh:

Kein Neustart nach Netzverlust.

• Danke
Reaktionen: Pudel
@Pudel
Ich kann noch nichts dazu sagen, bin mir im Moment nicht sicher, ob ich schon Netzverlust hatte, das Netz ist bei mir im Haus sporadisch an manchen Stellen weg, ich hatte aber noch keine Meldung heute.

Auf jeden Fall kein Neustart unterwegs nach Wechsel der Mobilfunkmasten, wie ich es vorher immer mal hatte.

Bisher keine Probleme, aber das will nichts heißen nach einem Tag. Warten wir mal ab.

Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich. :)

• Danke
Ich bin noch am überlegen wegen dem Update. Machen oder lassen.
Ist die Uhr in der Mitte oder verschoben? War ja auch ein Problem.. :huh:

Das mit der Uhr kann ich nicht sagen, da ich GoLauncher verwende, da kann ich die Uhr in der Mitte platzieren.

Ich bin jetzt auch auf .587

@Pudel:
Meinst du das Widget Analog-Uhr? Das ist nicht mittig. Dafür läuft alles etwas flüssiger...

Sprinter

• Danke
Hey, bin neu hier registriert, nutze die App zum Lesen aber schon lange. Ist dieser LED bug denn nun auch behoben? Hatte schon auf ICS geflasht, dann doch wieder zurück auf GB...

Gesendet von meinem ST17i mit der Android-Hilfe.de App

2RS10 schrieb:
Ist dieser LED bug denn nun auch behoben?

Changelog steht hier im Thread auf Seite 1. Und so verhält es sich bei mir auch...

Gruß
Sprinter

Danke für die schnelle Antwort

Und ist das Update jetzt besser, oder hat es immer noch einige Macken?
Weiß jemand wie ich meine Firmware sichern kann? :confused:
Falls ich wieder zurück flashen möchte....:glare:

Es läuft bisher bei mir einwandfrei, flüssiger? kann ich gar nicht so sagen. Es hat eben einige Features, die ich wichtig finde, z.B. dass ich bei den Kontakten so sortieren wie ich will und keine Extra-App dafür brauche, oder, dass ich Anwendungen deaktivieren kann. Bisher keine Probleme. Wenn der Neustart nach Netzverlust nicht doch noch wieder auftaucht, bleibt's bei mir drauf.

• Danke
Das hört sich gut an, wie kann ich die alte Firmware sichern? :blink:

Ich hatte jetzt nach dem update ein paar Telefonate bei denen ich oder die andere Seite mich kaum verstehen konnte. Ob es wirklich daran liegt kann ich nicht sagen, hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie siehts mit wlan probleme aus kann jemand was dazu sagen

hab heute schon ein paar Telefonate geführt. War kein Problem.
WLAN klappt einwandfrei. Ging bei mir aber auch schon immer gut.

Sprinter