Neues Active - kein Satfix

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Geschichte kommt mir bekannt vor...
Kumpel hat sich die Ersatzschale besorgt, Amazon schlecht benotet und etwas Rabatt herausgehandelt.

Imo sauerei und viel zuviel Mühe.
Das ist Amazon seine Arbeit die Kisten zumindest von den untertariflich bezahlten Leiharbeitern wiegen zu lassen.

Dann weiß man doch das was faul ist.

Und hier der Ersatzschalenlink
https://www.android-hilfe.de/forum/...eckungsschale-ersatz.218306.html#post-4878965

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karottensuppe
Sodele, GPS und Empfang funktionieren zwar, aber die Akkuleistung ist irgendwie ernüchternd... Heute morgen um 9 voll geladen, seitdem vielleicht insgesamt 5 Minuten gedaddelt, E-Mail abruf alle 30 Minuten, GPS und WLAN aus, Display auch die ganze Zeit aus, und jetzt 5 Stunden später noch ganze 23%... ist doch nicht normal, oder? :blink:

Wenn ich das richtig weiß. müssen neue Li-Polymer Akkus erst angelernt werden und üben. Also ein einzelner Ladezyklus ist da gar nichts.

Ich würde auch bei den Einstellungen mal sehen, ob es da einen besonderen Verbraucher bei Akku gibt.

Ansonsten habe ich hin und wieder auch mal grottige und mir teils unerklärliche Verbrauchswerte (https://www.android-hilfe.de/forum/...s-spitzenreiter-im-akku-verbrauch.433999.html), dann hält der Akku mal wieder zwei Tage durch (mit viel WLAN ein).

Bei einem neuen Akku klar, aber das hier ist ja ein Gebrauchtgerät und daher gehe ich davon aus, dass der Akku seine "Trainierphase" schon hinter sich hat. Fragt sich nur ob der Akku ausgelutscht ist oder obs woanders hakt (oder gar normal ist). Hab mal vorsichtshalber einen Ersatzakku bestellt - hoffe, dass es mit diesem nach der Trainingsphase besser ausschaut... (nicht, dass der Spießrutenlauf wiedre von vorne losgeht :/)

Stromfresser bisher:

Display 41% (dabei war es zu 99% der gesamten Zeit aus)
Mobilfunk-Standby 22% (hatte normalen Empfang, musste also nicht dauernd suchen).
Ruhezustand 22%
Juice Defender 4%
Rest unter 3%

Zuletzt bearbeitet:
Karottensuppe schrieb:
Fragt sich nur ob der Akku ausgelutscht ist oder obs woanders hakt (oder gar normal ist)

Vielleicht ist es ja nicht der original Akku sondern irgendein Power Wunder, die geben ja bekanntlich früher auf ..

Mein Akku ist 2 Jahre alt und hält noch bestens