Flashbare Firmware mit Root erstellen

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

drdd

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich muss sagen ich habe nicht viel Ahnung von der Materie... Aber ich muss mein Active schon wieder zur Reparatur schicken. Das bedeutet dann wieder zurück flashen und updaten vor dem einschicken und dann wieder rumflashen und crapware entfernen wenn es zurück kommt...

Das würde ich mir ganz gerne ersparen und ein direkt flashbares Abbild von meiner gerooteten und crapware freien 587er Version erstellen.

Ist das ohne weiteres möglich? Erspare ich mir damit tatsächlich Arbeit?

Danke und Gruß
Drdd
 
Es gibt jetzt verstärkt die - richtige - Ansicht, daß Rooten die Gewährleistung nicht gefährdet, wenn nicht gerade das Rooten den Mangel verursacht hat (zB ein nach Rooten übertakteter Prozessor, der dann durchgebrannt ist). Mit einer Rechtsschutzversicherung im Rücken würde ich das durchaus einmal versuchen, die Gewährleistung so durchzubekommen.

Root tut gut und schadet nicht der Gewährleistung - AndroidPIT

Deine eigenliche Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Für mein Active liegen die Dateien zum Rooten zwar schon seit Wochen auf dem PC Desktop, doch fehlte mir bislang die Muße dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: drdd
Ja danke,

der Artikel ist interessant. Trotzdem werde ich nichts riskieren und vorher Root entfernen. Denn es kommt ja sowieso ohne Root wieder zu mir zurück. Schön wäre wirklich, wenn es eine Möglichkeit gäbe direkt meine "bereinigte" und gerootete Firmware drauf zu flashen.
 
Gibts eigentlich irgendwo eine "all in One" Lösung mit neuem Rom/Root/ohne Crapware zum Download?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.651
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
4
Aufrufe
2.230
Pudel
P
A
Antworten
0
Aufrufe
1.224
AndersDenker
A
Zurück
Oben Unten