Das Active als Kapitalanlage

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Oldie56

Erfahrenes Mitglied
48
Eine erstaunliche Preisentwicklung:

Quelle: Heise Preisvergleich bzw. geizhals.at

Sony Ericsson Xperia active schwarz rot orange in Mobiltelefone: Handys ohne Vertrag | heise online Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobiwan
Es wird nicht mehr hergestellt, die "Massen" sind verkauft. Und nun werden Reste zu Phantasiepreisen abgegeben, weil die Interessenten ("Baustellenhandy") keine anderen Quellen mehr haben.

War Anfang Februar auch erstaunt, als das Preisniveau auf einen Schlag massiv hochging... hab für meins noch 150€ bezahlt.

das hätte ich nie gedacht.
wenn ich das nur vorher gewusst hätte :laugh::laugh::laugh:

Die Neupreise manche Händler sind wirklich phantastisch, man muss schon etwas suchen wenn man wenigstens günstig (um 100€) an ein Gebrauchtes rankommen will.

Ich denke mal das die Hersteller bald von ihren Riesendisplay-Trips runterkommen und wieder vernünftige, handliche Geräte produzieren. Nicht jeder braucht 4 Zoll (was ich schon gross finde) es gibt tatsächlich noch Leute die einfach nur telefonieren und ab und zu mal ne mail checken.

Ich glaube ein Update (Active S) würde langsam mal Sinn machen ..

Wahnsinn, da sind ja noch mal 50 € dazu gekommen, seit dem ich das oben zuerst eingetragen hatte.

Oldie, kauf in grossen Mengen was noch da ist und bestimme dann die Marktpreise selber ;)

Krass, fast doppelt so teuer. Aber es gibt in der Tat auch nicht so viele gute Alternativen zum Active. Kann mir gut vorstellen, dass es Leute gibt, die so viel Geld ausgeben. :laugh:

In "meiner" Firma gibts ein Budget von 80€ für ein neues Handy. Nokia C5 aktuell, leider darf man nichts zuzahlen um was gescheites wie ein Xperia Tipo Dual & Co zu bekommen. Kaum teurer, aber wenigstens DualSim. Damit wäre nur EIN Tamagochi in der Tasche und zu laden...

wer das kauf ist selber schuld. :mad2:
gehe über Suchmaschine und du findest es weit darunter:rolleyes2:

Das hört ja nie auf! Das oben ist übrigens eine Preissuchmaschine ...

offensichtlich zeigt die Grafik aber immer nur den höchst verfügbaren Preis an ...

Eigentlich nicht. Das sind die Preise, die geizhals.de auch ermittelt, von denen kommt der Service auch für den Heise Preisvergleich. Und da geht es eher um das günstigste Gerät. Es liegt wohl eher daran, dass das schwarz/orange Gerät nur noch sehr selten als Neugerät zur Verfügung steht. Und wenn der eine eben teuer ist, dann geht auch die Grafik hoch.

kann nicht sein ..geizhals sowie heise schmeisst mir bei der manuellen Suche 159€ als bestes Angebot raus. Der Preis der in der Grafik im ersten Post angezeigt wird ist jeweils der höchst verfügbare ..der wäre aktuell bei Amazon sogar noch 3 Euro teurer, nämlich 292€ für das s/w.

Das für 159 € ist eine Billabong Ausgabe. Keine ordinäre "schwarz/orange".

Hardwaretechnisch gibt es afaik keinen Unterschied, die Bauteile bzw das Assembly sind bei der Billabong Edition sogar neueren Datums

Wenn man also für ein älteres Gerät mehr Geld ausgeben will sprechen wir eher von Sammlerpreisen, die natürlich nicht den realen Marktwert wiederspiegeln (aber das hast du ja auch schon so vermutet)

Zuletzt bearbeitet:
die letzten Wochen wäre ein guter Zeitpunkt gewesen das Active abzustossen ..

499€, laut des Preisvergleichs :scared::scared: